Netatmo Außenkamera | vormals Presence

  • So, nach einem Jahr ist die erste SD-Karte durch, obwohl ich die Karte im Lieferumfang durch eine SanDisk Extreme Pro 32GB ersetzt habe.

    Hat schonmal jemand eine Karte > 32GB ausprobiert?

    Empfehlungen?

  • <p>Hallo<br><br>Ich besitze die Cam etwas länger als ein Jahr. Aktuell habe ich schon die 3. SD Karte im Einsatz. 5 - 6 Monate danach sind die SD‘s hin. Ich habe auch immer die 32GB Karten von SanDisk. Ich finde es trotzdem nicht normal das die Karten nach nur wenigen Monaten kaputt gehen. Und nein die Cam filmt keine Hauptstraße sondern nur eine Einfahrt. <br>Dringend darauf achten das die Karte „class 10“ ist.</p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von iPhone mit Community</p>

  • Ich hab die Cam jetzt genau seit einem Jahr im Einsatz. Ich hatte zuerst die mitgelieferte Karte im Einsatz und musste bisher einmal wechseln.



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Ich habe meine Cam seit dem ersten Start Tag hier in Deutschland. Also über 2 Jahre, und noch nie Probleme mit der SD gehabt. Ist immer noch die Originale



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Ist immernoch fraglich wie schnell die Karten sein müssen...

    SanDisk hat extra SD-Karten für Überwachungscams, die länger durchhalten. Die Lese-/Schreibgeschwindigkeit liegt aber bei 20mb/s max. Bin mir nicht sicher, ob das genug ist...

  • So, nach einem Jahr ist die erste SD-Karte durch, obwohl ich die Karte im Lieferumfang durch eine SanDisk Extreme Pro 32GB ersetzt habe.

    Hat schonmal jemand eine Karte > 32GB ausprobiert?

    Empfehlungen?

    wieso ist die Karte "durch" ?

    lese ich zum ersten Mal.

    Es kann aber passieren, dass durch Feuchtigkeit ein Kontaktproblem besteht, welches man durch rein/raus oder entsprechender Paste beheben kann.

    Ich habe auch eine 32 GB-Karte in beiden Kameras drin, keine Probleme.

  • Ich hab auch 2 Kameras (Carport, Hof) im Einsatz, auch die Fritzbox 7490 und verschiedene Repeater (kenne die genauen Bezeichnungen dazu jetzt nicht), jedenfalls die reinen WLAN-Repeater und das, ich nenn es mal DLAN-Teil, was wiederum ein WLAN Netz (gleiche SSID) erzeugt.


    Eine Kamera (Carport) nutzt das DLAN-Teil, voller Ausschlag, super. Die andere Kamera (Hof) bleibt der Fritzbox treu, trotz schlechterer Verbindungsqualität. :(

    Anfangs war auch die Carport-Kamera mit einem schlechteren Repeater verbunden. Dies hab ich dahingehend gelöst, dass ich die Kamera vom Strom genommen habe und später wieder angeschlossen. Dann hat sie selbst den nächstbesten Repeater gewählt. Ist auch nicht die beste Art der Einrichtung, aber für mich klappt es jetzt so.

  • Ich habe bisher einmal die SD-Card wechseln müssen. Es kommt eben auch darauf an, wo ihr die Kamera positioniert. Hat sie ein Dach über dem Kopf, ist sie weniger stark den Witterungsverhältnissen ausgesetzt wie eine, die an der nackten Wand im freien sitzt und den Regen immer voll abbekommt (so wie meine). Die Chancen, dass Feuchtigkeit eindringt, wachsen dadurch erheblich :) Bei mir war es dann auch so, dass, beim SD-Card-Wechsel, doch leider einiges an Feuchtigkeit sowohl im Schacht als auch auf der SD-Card selbst war. Und dabei hängt die Kamera nicht mal über Kopf!

    Egal, einfach beim SD-Card Tausch nicht vergessen, schön einzufetten. Sowohl SD-Card als auch in den Schacht. Dann hält es erstmal wieder länger :)

  • Hm ja genau. Ich habe jetzt einfach Glück, dass meine beiden Kameras sich in den "richtigen" Repeater einwählen.

    Wäre mal interessant, ob es eine Methode gibt, die Kameras zu ihrem "Glück" zu zwingen..


    Gibt es nicht die Möglichkeit bei Fritzbox, dass man bestimmte Geräte blockiert? Geht das evtl. auch auf Repeater-Basis?

  • Hm ja genau. Ich habe jetzt einfach Glück, dass meine beiden Kameras sich in den "richtigen" Repeater einwählen.

    Wäre mal interessant, ob es eine Methode gibt, die Kameras zu ihrem "Glück" zu zwingen..


    Gibt es nicht die Möglichkeit bei Fritzbox, dass man bestimmte Geräte blockiert? Geht das evtl. auch auf Repeater-Basis?

    Was ich nicht beschrieben habe:

    Die Kamera, welche sich nicht in den Repeater einwählen will, obwohl die WLAN-Verbindung dort wesentlich stärker ist, im Router löschen -auch wenn es weh tut, es geht. Bei mir hat sich die Kamera dann in den Repeater eingewählt.

    Ich glaube, die Fritzens sind mit Mesh noch nicht so ganz auf der Höhe der Möglichkeiten.

  • Was ich nicht beschrieben habe:

    Die Kamera, welche sich nicht in den Repeater einwählen will, obwohl die WLAN-Verbindung dort wesentlich stärker ist, im Router löschen -auch wenn es weh tut, es geht. Bei mir hat sich die Kamera dann in den Repeater eingewählt.

    Ich glaube, die Fritzens sind mit Mesh noch nicht so ganz auf der Höhe der Möglichkeiten.

    Du meinst nicht etwa, die Kamera aus Homekit wieder entfernen und den ganzen sch... Einrichtungskram erneut?? Vergiss es!! Dann lass ich die lieber mit 3 von 4 Balken weiter laufen :S

  • Du meinst nicht etwa, die Kamera aus Homekit wieder entfernen und den ganzen sch... Einrichtungskram erneut?? Vergiss es!! Dann lass ich die lieber mit 3 von 4 Balken weiter laufen :S

    nein, eben nicht !

    Router und Repeater listen bei der Mesh-Einrichtung alle bisher im Router gespeicherten Gräte auf. So kann man im Router das Teil löschen, das auch schon im Repeater als "nicht verbunden" aufgelistet ist.

    Da ich den Repeater zur Zeit aber nur für die Presence im Test habe, habe ich auch alle aufgelisteten Geräte im Repeater - bis auf die Presence die sich verbinden soll - gelöscht.

    Danach in Router und Repeater:


    Irgendwie muss man die Fritzens ja austricksen, wenn es nicht so klappt mit dem Mesh.

  • Jetzt hat es meine SD Karte auch erwischt. Hab noch eine Ersatzkarte vom Raspi über gehabt. Die läuft jetzt. Welches Fett habt ihr benutzt? Geht auch Polfett für Autobatterien?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Das ist echt eine Wissenschaft für sich :/

    Da meine Presence's jetzt brav waren und sich richtig "entschieden" haben, passt es für mich...

    Falls was schief geht, komme ich auf deinen Tipp zurück :thumbup::)