Homebridge neu starten aus IOS App

  • Moin!

    Gibt es irgendeine App, mit der ich die Homebridge einfach neu starten kann?

    Danke,
    Jo

  • Mit der Installation von homebridge-config-ui-x und dem Anlegen als Web- App auf dem Homebildschirm des IOS Gerätes kannst du die Homebridge direkt neustarten bzw. auch die Plugins aktualisieren.



    Sent from my iPad using Community

  • Der Entwickler SeydX hat heute ein plugin veröffentlicht, der die homebridge bzw. such mehrere Instsnzen anzeigt und u.a. auch neu starten lässt.....

  • Ich habe das über dieses Plugin gemacht. Dann hast du einen Schalter in Home, kannst es natürlich auch über Siri neu starten und könntest es sogar in Automationen einbinden.

    Das ganze bringt auch noch Temperatur und Auslastung des Speichers deines Raspis in Home.

  • Ich benutze das Plugin Cmdtrigger.

    Mit folgender Konfiguration bekommst du einen Schalter in Deinem zuhause angezeigt. Beim betätigen wird der Befehl der hinter “command” steht auf dem Raspi ausgeführt. Auch einen reboot des Raspberry kann man damit z.B. auslösen

    Code
    {
          "accessory": "CmdTrigger",
          "name": "HB Neustart",
          "command": "sudo systemctl restart homebridge”,
         "execAfterDelay": false
    }
  • Als iOS App gibt es den Homemanger.

    Da kannst Du deinen Server einbinden und bedienen.

    Selbst die Plugin lassen sich dort verwalten.

    iPad als Zentral, Raspberry 4B+ mit HOOBS und deCONZ mit einem RaspBee Modul, diverser Shelly 1 und Shelly 2.5, MHI Aircon Wifi, Xiaomi Arara Fensterkontakte, EcoDim Drehdimmer