WWDC 2019 / iOS 13, iPadOS, tvOS, macOS

  • Ah hab sie nun wieder gefunden

    Home -> Zuhause -> oben Links auf das Haus -> Steuerzentrale & Bridges



    Dort werden alle noch unter Raum Bridges geführt aber dort sind sie aktuell nicht zu sehen. Nur eben diese eine "Bridge" von der Homebridge die dieses Haus aus Symbol hat, wird noch richtig im Raum angezeigt.

  • Das mit der 1 min zu spät ging mir auch schon oft so ^^


    Danke für Info ihr beiden!


    Ich hab auch noch was, die Personen Erkennung gibt es nicht auf Deutsch! Bei mir wurde gerade die Meldung angezeigt das meine Sprache nicht kompatibel ist.

  • ron.p Wohnst Du vielleicht in Bayer, Sachsen oder Österreich? ? Sorry, Scherz ?

    Also ich persönlich habe eigentlich nur Probleme damit Sachen zu verstehen, die anderen beiden nicht wirklich. Gut ich komme auch aus Bayern und daher habe ich es vermutlich einfacher die Österreicher zu verstehen ;)

  • Mal kurz eine Frage, könnt Ihr in Home mit iOS13 die Inhalte verschieben? Wenn ich bei mir etwas neu ordnen will, funktioniert es nicht. Spätestens wenn die App neugeöffnet wird, ist alles wieder Rückgängig gemacht worden.

  • Ah okay, dann ist es nicht nur irgend ein Problem bei mir sondern ein generelles. Dann werde ich dazu mal einen Report machen.

  • Mein ihr es kommt ne Möglichkeit die Devices aus den neuen "Gruppen" manuell wieder zu lösen? Klar, man gewinnt so Platz in den Räumen, aber teilweise muss man nun auch mehr klicken und manche Geräte wie ein Türsummer hätte ich schon gerne als einzelnes Device in den Favoriten... Leider ist dieser aber fest mit dem Bewegungsmelder "Klingel" gruppiert.


    Oder gibt es diese Möglichkeit schon?

  • Habt Ihr Euch eigentlich einmal die Bedingungen für die Public Beta angesehen? Bei den Developer Betas dürften die ja wahrscheinlich noch strenger sein.


    Zitat

    Ist die Public Beta-Software vertraulich?

    Ja, die Public Beta-Software gehört zu den vertraulichen Apple-Informationen. Deshalb solltest du die Public Beta-Software nicht auf einem System installieren, über das du nicht selbst die Kontrolle hast oder das du mit anderen teilst. Außerdem solltest du keine Informationen und Bildschirmfotos der Public Beta-Software von Apple in Blogs, Tweets oder anderweitig veröffentlichen und nicht mit anderen über die Public Beta-Software von Apple sprechen oder sie anderen vorführen, die nicht am Apple Beta Software-Programm beteiligt sind. Wenn Apple technische Informationen über die Public Beta-Software veröffentlicht hat, wird sie nicht mehr als vertraulich eingestuft.

  • Habt Ihr Euch eigentlich einmal die Bedingungen für die Public Beta angesehen? Bei den Developer Betas dürften die ja wahrscheinlich noch strenger sein.


    Wie schön, dass da überall „solltest nicht“ und nicht „darfst nicht“ steht. ?


    Als wenn Apple nicht genau wüsste, was abgeht, alles einkalkuliert. Das ist auch der Grund warum z.B. WatchOS 6 zwar dieses Mal für ausgewählte Nicht-Entwickler bereit gestellt wurde, du da aber eine gesonderte NDA akzeptieren musst.

  • Mein ihr es kommt ne Möglichkeit die Devices aus den neuen "Gruppen" manuell wieder zu lösen? Klar, man gewinnt so Platz in den Räumen, aber teilweise muss man nun auch mehr klicken und manche Geräte wie ein Türsummer hätte ich schon gerne als einzelnes Device in den Favoriten... Leider ist dieser aber fest mit dem Bewegungsmelder "Klingel" gruppiert.


    Oder gibt es diese Möglichkeit schon?

    Ich sage nur, benutzt den Feedback Assistenten. Je mehr denen auf den Keks gehen, desto besser. Ich finde es auch einen Witz, dass der Aqara Hub vom Alarmsystem zur Glühlampe degradiert wird.

  • Wie schön, dass da überall „solltest nicht“ und nicht „darfst nicht“ steht.

    Im Englischen sieht es anders aus:

    Zitat

    Is the public beta software confidential?

    Yes, the public beta software is Apple confidential information. Don’t install the public beta software on any systems you don't directly control or that you share with others. Don’t blog, post screen shots, tweet, or publicly post information about the public beta software, and don't discuss the public beta software with or demonstrate it to others who are not in the Apple Beta Software Program. If Apple has publicly disclosed technical information about the public beta software, it is no longer considered confidential.

  • Mein ihr es kommt ne Möglichkeit die Devices aus den neuen "Gruppen" manuell wieder zu lösen? Klar, man gewinnt so Platz in den Räumen, aber teilweise muss man nun auch mehr klicken und manche Geräte wie ein Türsummer hätte ich schon gerne als einzelnes Device in den Favoriten... Leider ist dieser aber fest mit dem Bewegungsmelder "Klingel" gruppiert.


    Oder gibt es diese Möglichkeit schon?

    Gibts momentan nicht, Feedback erstellen, bemängeln. Ich finds auch Mist, besonders beim Nuki-Schloss, wo man tatsächlich 3 Möglichkeiten benötigt.

  • Ich sehe das mit dem teilen von Infos eher entspannt. Das ganze ist doch nur eine rechtliche Absicherung. Es gab noch keinen Fall in den sozialen Netzen wo Apple sich wirklich beschwert hat, im Gegenteil, die sind doch froh wenn mehr Nutzer über neue Features ohne Werbemittel informiert werden.

  • Es gab noch keinen Fall in den sozialen Netzen wo Apple sich wirklich beschwert hat,

    Einmal ist immer das erste Mal.


    Als ich mich damals zum kostenlosen Entwicklerprogramm für das Messagpad angemeldet habe, mußte man noch ca. 30 Seiten Papier ausdrucken, unterschreiben und in die USA zurückfaxen. Da war fast alles nicht erlaubt. Dafür kamen dann kurze Zeit später ein paar CD (für die Jüngeren hier, das sind so runde Plastikscheiben mit Daten) mit den ganzen Entwicklerpaketen und Dokumentationen.

    Und dann wurde das Messagepad geSteved. :(