Netatmo Wetterstation: HomeKit Update offiziell ausgerollt

  • Hmmm in meinem Fall: Wettermodul und zwei Innenmodule wuerde ich immer noch 150€ bezahlen. Meine aktuellen Geraete wuerden im Verkauf das Ganze nicht wieder reinbringen, also waere es ein Minusgeschaeft, dafuer dass ich ja jetzt schon ueber homebridge das Ganze steuern kann.

  • Ich finde das Angebot von Netatmo anständig, dass auch Bestandskunden berücksichtigt werden. Und 70 EUR, sind 70 EUR.

    Lt. Amazon Preisverlauf, war die Wetterstation auch bei Aktionen kaum unter 100 EUR.


    Da meine Station aus 2014 ist, werde ich wohl das Angebot für einen Discount nutzen.

    Also falls jemand demnächst eine Netatmo Weather ohne HomeKit braucht, es steht eine zum Verkauf. ;)

    Hilfreich?

  • Ich finde das Angebot von Netatmo anständig, dass auch Bestandskunden berücksichtigt werden. Und 70 EUR, sind 70 EUR.

    Lt. Amazon Preisverlauf, war die Wetterstation auch bei Aktionen kaum unter 100 EUR.


    Da meine Station aus 2014 ist, werde ich wohl das Angebot für einen Discount nutzen.

    Also falls jemand demnächst eine Netatmo Weather ohne HomeKit braucht, es steht eine zum Verkauf. ;)


    Sehe ich genau so. ;)

  • Mal schauen wie lange das noch dauert bis das update ausgerollt ist :(

    Leider immer noch nichts bekommen.

    Wird es auch am Wochenende ausgerollt? Oder erst ab Montag wieder?


    👨🏼‍💻 🏡 SmartHome über AppleHomekit 🏡👨🏼‍💻

  • Hatte die Tage irgendwo gelesen das man das Update auch über den Rechner im Browser anstoßen kann.



    Gesendet von iPhone mit Community

    Hey,


    Okay, bin auch schon am suchen im Internet das irgendwie anzustoßen, aber bisher hat nichts funktioniert :(

    Werde da mal nach Googeln :)



    Gruß


    Bevolf


    👨🏼‍💻 🏡 SmartHome über AppleHomekit 🏡👨🏼‍💻


  • Der Netatmo Weather Station module manager kann für den Mac/PC herunter geladen werden.

    https://my.netatmo.com/app/station


    Mein Konto -> Einstellungen -> Ein Modul hinzufügen / entfernen


    Hilfreich?

  • Habe Ich auch schon versucht. Ohne Erfolg.


    👨🏼‍💻 🏡 SmartHome über AppleHomekit 🏡👨🏼‍💻

  • Naja auf Montag hoffen ?

    Jop, was anderes bleibt ja nicht übrig :(


    👨🏼‍💻 🏡 SmartHome über AppleHomekit 🏡👨🏼‍💻

  • Bei mir klappt es leider nicht. Ich habe v3 FW 140. Wie hast Du es genauer gemacht?

    Ich bin in der Netatmo-App einfach in die „Einstellungen“gegangen, dann auf “Ein Modul hinzufügen/entfernen”, und bin dann ging es durch das gesamte Prozedere. Hierbei wird am bestehenden Setup nichts verändert, aber im Laufe des Prozesses wurde die Firmware dann von 140 auf 161 aktualisiert.
    Die Anleitung hatte ich in einem Netatmo-Forum gefunden, und das Prozedere funktioniert tadellos.

  • Ich bin in der Netatmo-App einfach in die „Einstellungen“gegangen, dann auf “Ein Modul hinzufügen/entfernen”, und bin dann ging es durch das gesamte Prozedere. Hierbei wird am bestehenden Setup nichts verändert, aber im Laufe des Prozesses wurde die Firmware dann von 140 auf 161 aktualisiert.
    Die Anleitung hatte ich in einem Netatmo-Forum gefunden, und das Prozedere funktioniert tadellos.

    Habs gerade wieder getestet und geht nicht.......


    👨🏼‍💻 🏡 SmartHome über AppleHomekit 🏡👨🏼‍💻

  • Habs gerade wieder getestet und geht nicht.......

    Was passiert denn? Wo hakt es? Du brauchst die Station nicht vom Strom zu nehmen; wichtig ist, dass Du sie in den Installationsmodus bringst, und die Taste oben auf der Station drückst, bis das blaue Licht durchgängig leuchtet.

  • Was passiert denn? Wo hakt es? Du brauchst die Station nicht vom Strom zu nehmen; wichtig ist, dass Du sie in den Installationsmodus bringst, und die Taste oben auf der Station drückst, bis das blaue Licht durchgängig leuchtet.

    Ja ich habe genau das getan, der Prozess wird durchlaufen, aber ohne ein Update.


    👨🏼‍💻 🏡 SmartHome über AppleHomekit 🏡👨🏼‍💻