Feste IP Adresse Homebridge

  • Wenn du die feste IP durch den Router vergeben lässt, musst du dich nicht weiter kümmern. Wenn du eine feste IP auf dem Raspi einträgst, dann solltest du sie außerhalb liegen. Letzteres ist meist nicht empfehlenswert, am besten du vergibst die Adresse für den Raspi im Router unter den DHCP-Einstellungen.

  • Ich habe wie du eine Time Capsule. Das mach ich doch da AirPort-Dienstprogramm unter Netzwerk > DHCP-Reservierungen... Oder? Da die Mac-Adresse eingeben und in dem Fall am einfachsten die IP-Adresse, die der Raspi jetzt schon hat?

  • Ja, kannst du so machen.

  • Ich habe wie du eine Time Capsule. Das mach ich doch da AirPort-Dienstprogramm unter Netzwerk > DHCP-Reservierungen... Oder? Da die Mac-Adresse eingeben und in dem Fall am einfachsten die IP-Adresse, die der Raspi jetzt schon hat?

    Genau so.