homebridge-homeconnect

  • Ich verzweifle, habe jetzt auch noch 2 andere Geräte probiert (iPhone und iPad), keine Chance. Wlan ist mit Kreuz vorhanden, denke das ist normal. Aber die App-Verbindung gelingt nicht. Schalte ich an der Maschine auf App verbinden, erkennt die App auch die Maschine, ich drücke auf die Maschine, der überträgt Gerätedaten, dann erfolgt Schritt 2 und der läuft bis Ende des Timers und wird in der App mit Fehler H5038 beendet (keine Verbindung zwischen App und Hausgerät).

  • Ich kann ja nichtmal mit der App koppeln. Der empfängt die gerätespezifischen Daten und dann rödelt der die 2 min und dann Fehler 5038, konnte nicht mit App verbinden.

    bei mir hat auch nur die wps Verbindung funktioniert. Mit allen Geräten. Das manuelle verbinden klappte bei keinem. Als die Haube die Verbindung zum Kirchgeld verloren hatte musste ich beides auf Werkseinstellungen zurück setzen, da hat das neu einrichten auch sehr viele Anläufe gebraucht. Da haben die Server aber noch ordentlich funktioniert.

  • So, hab mit der Kundenhotline gesprochen. Es gab einen Serverschaden letzte Woche. Jetzt wird nach und nach der Schaden behoben. Zwischendrin werden immer mal wieder auch die Server umgeschaltet, die noch funktionieren. Das Problem wird voraussichtlich noch bis nächste Woche bestehen. Mein Fehlercode H5038 betrifft jedenfalls genau dieses Serverproblem. Also abwarten...

  • Deren Kommunikation mit den Kunden ist unterirdisch. Am Montag Abend hätte man eine Message oder was auch immer raus geben müssen, dass es ein Serverproblem gibt und was das bedeutet.


    Meine Email von Anfang letzter Woche wurde bis heute nicht beantwortet. :rolleyes:

  • So läuft nun zumindest im WLAN wieder. Von außerhalb teste ich später. Mußte das Haushaltsgerät löschen und neu einbinden - mehrfach.


    So heute 20.03. endlich zum Testen gekommen. Nach De- und erneuter Aktivierung des Fernstarts funktioniert nun auch die Fernverbindung von außerhalb des WLANs.

    Einmal editiert, zuletzt von Rome ()

  • Also bei mir werden seit heute morgen keine Geräte mehr in Home angezeigt. Ich dachte die Probleme wären behoben.

    Dies hört sich auch nicht unbedingt nach nem homeconnect problem an. Denn auch ohne Serververbindung bleiben die Geräte, wenn auch ohne Funktion, in Homekit drin.

  • README.md:

    • Oven:
      • (It is not possible to control Oven programs due to the Oven-Control scope not being authorised; use IFTTT instead.)


    Mit Version 0.20.0 (oder höher) des Plugins können jetzt Ofenprogramme gesteuert werden. Es ist erforderlich, eine erneute Autorisierung mit den Home Connect-Servern durchzuführen, um den erforderlichen Bereich zu aktivieren.

    OAuth

    • Possibility to use the following scope with existing and new clients:
      • Control
      • Oven
      • Oven-Control
      • Hob
      • Hob-Control
  • funktioniert bei mir einwandfrei - kann jetzt über homekit das backrohr ein/ausschalten und alle programme einschalten (y)

    Hombride: v1.3.1

    Node.js: v14.16.0

    NPN: v6.14.11

    Conbee2 firmware: 26660700

    Conbee2 version: 2.10.01 / 23.12.2020

  • Wie kann ich den die angegebene Datei löschen? Bzw wie genau muss ich die neu autorisierung machen? Kann mir da bitte jemand helfen.


    https://github.com/thoukydides…s#plugin-persistent-cache

    Zitat

    Plugin Persistent Cache

    This plugin uses node-persist to store data in ~/.homebridge/homebridge-homeconnect/persist:

    • 94a08da1fecbb6e8b46990538c7b50b2 (MD5 hash of token): This file holds the OAuth tokens used to access the Home Connect API. The client will need to be re-authorised if this file is deleted.
  • Genagt es die persist Datei mit „rm gefolgt von der zu löschenden Datei“ zu löschen um den link angezeigt zu bekommen? Ich würde ungern was kaputt machen gerade wo alles so gut läuft:)

  • ja, mittels putty(oder ähnlichem) sich auf den raspi verbinden, dann mittels cd in den ordner wechseln, wo das homeconnect plugin installiert ist und dann mittels sudo rm dateinamen die persist datei löschen (davor die homebridge ausschalten)


    LG

    Hombride: v1.3.1

    Node.js: v14.16.0

    NPN: v6.14.11

    Conbee2 firmware: 26660700

    Conbee2 version: 2.10.01 / 23.12.2020

  • Hab das ganze jetzt auch mal ausprobiert. Hat soweit geklappt und jetzt kann ich auch die verschiedenen Heizarten über Home auswählen und direkt starten.


    Mir sind jedoch 2 Dinge aufgefallen:


    1.: Wo kann ich denn eine Temperatur einstellen?

    2.: Wenn ich ein Programm via Apple Home starte springt immer ein Timer von 1 Minute am Backofen an. Sobald dieser abgelaufen ist wird das Programm beendet.


    Was mach ich denn falsch?

  • Die vom Plugin erstellten Switches starten jedes Programm automatisch mit der Standardoption der Appliance. Bei Ofenanwendungen scheint dies eine Dauer von 60 Sekunden zu umfassen.


    Wenn Sie möchten, dass die Programme mit verschiedenen Optionen gestartet werden, müssen Sie dies in der Datei config.json konfigurieren. Der einfachste Weg, dies zu tun, ist die Verwendung des Konfigurationseditors in homebridge-config-ui-x:



    Alternativ müssen Sie die Datei config.json nach Handle bearbeiten, um die erforderlichen Programmeinstellungen anzugeben, z.


    Verwenden Sie in diesem Fall die Identify-Methode von HomeKit, um das Schreiben der verfügbaren Einstellungen in die Homebridge-Protokolldatei auszulösen, z.


    Für weitere Informationen lesen Sie bitte:

    https://github.com/thoukydides…homeconnect/wiki/Programs

    Einmal editiert, zuletzt von thouky ()