Gestern abend mal gemacht. Nach dem ersten abschließen bewegt sich das Schloss beim zweiten abschließen durch den Timer aber nicht mehr. Dennoch scheinen die Befehle Richtung Nuki zu gehen da jeder Schließ Vorgang im log zumindest drin steht.
homebridge-nukiio
-
-
Merkwürdig. hast du bei dir 720x oder 360x beim schliessen eingestellt?
ich habe mit dem Support geschrieben und die haben mir das sogar bestätigt das es so ist. evtl. passiert das bei 720x nicht...
ich habe bei mir nur 360x eingestellt da wenn er 720x dreht blockiert es bei mir. das wird dann zu straff und er quält sich dann..
Der Support schreibt das er dann bis anschlag dreht. Vielleicht merkt er bei 720x dann doch das es nicht mehr weiter geht. Ist nur eine Vermutung von mir jetzt.
Ja, 720 grad. Aber jetzt wo du das sagst, ich hab noch ne zweite tür mit 320grad und da hab ich bei autounlock das problem, dass nuki aufschließen will, obwohl schon offen. Ist dann bestimmt der gleiche fehler. Ist auch schon gemeldet.
Habe eben wieder mit denen geschrieben. Tatsächlich reagiert das Schloss bei 720x Einstellung nicht nochmal da dort Abschlag ist. Bei 360x ist das gewollt.
Ich habe dann ein feautre request das er bei 360x Einstellung den Vorgang auch ignorieren soll.
Aber wie meinst du das er will aufschließen obwohl offen. Wenn du Auto Unlock nutzt zieht er die Falle egal in welchem Zustand die Tür in dem Moment ist
ich mal wieder. Hier hat doch sicher jemand mit dem People plugin eine regel womit bei zb No One sensor abgesperrt werden soll. Das wäre eigentlich ganz klasse da meine Freundin weder iphone noch nuki nutzt. und so kann sie unbewusst mitwirken

wollte ich einfach mal probieren. Meine frage ist nur ob man auch dieses erst betätigen muss in der home app?
auch ne frage zum nuki
dachte, in der BRIDGE-verwaltung kann man dem nuki eine statische / feste IP zuweisen. dhcp ein- / aus schalten finde ich dort ja, aber keine möglichkeit eine ip zu vergeben.
oder...suche ich dort falsch ?
danke für eure tipp´s.
ändert diese sich bei dir öfter oder warum willst das machen? bei mir zumundest noch nie passiert.
ja. mein "blöder" t-com" stürzt ab und an ab. ja, man kann den auf "versuche 3wochen die ip´s zu halten" stellen, aber das macht er halt nie. und es ist schon echt ätzend, wenn die ip´s dann verändert sind. dann muss ich pi, nuki und z-wave-server usw. immer wieder neu anpassen bzw. neue ip in config hinterlegen und da hab ich jetzt ein strich drunter machen wollen.
man man man...kaum macht man was richtig...klappt es auch.
zur info für Anfänger wie mich
erst nuki vom wlan trennen, neu hinzufügen, DANN kann man auch ne statische ip vergeben

ja. mein "blöder" t-com" stürzt ab und an ab. ja, man kann den auf "versuche 3wochen die ip´s zu halten" stellen, aber das macht er halt nie. und es ist schon echt ätzend, wenn die ip´s dann verändert sind. dann muss ich pi, nuki und z-wave-server usw. immer wieder neu anpassen bzw. neue ip in config hinterlegen und da hab ich jetzt ein strich drunter machen wollen.
das kann ich sehr gut verstehen ! würde mich auch richtig abnerven. hatte sowas ähnliches als ich noch nicht die richtige nuki Bridge hatte sondern das über die android brdge gemacht habe. Das hat mich wahnsinnig gemacht weil nie erreichbar alle naselang.
ich mal wieder. Hier hat doch sicher jemand mit dem People plugin eine regel womit bei zb No One sensor abgesperrt werden soll. Das wäre eigentlich ganz klasse da meine Freundin weder iphone noch nuki nutzt. und so kann sie unbewusst mitwirken

wollte ich einfach mal probieren. Meine frage ist nur ob man auch dieses erst betätigen muss in der home app?
Ich nutze das Maz. Jeden Tag sogar. Ich habe eine Automation eingestellt das wenn der "NoOne" Sensor schaltet soll das Licht aus gehen und die Tür abgeschlossen werden.
Es bedarf keiner Bestätigung. Als Erkennung ob geschaltet hat kommt eine Push per IFTTT
Funktioniert bei mir auch:)
Nur trotz threshold auf 15 ist das Samsung meiner Freundin aus dem wlan raus und es wurde abgeschlossen.
Iftt ist so verdammt komplex. Wie hast du das realisiert?
IFTTT Plugin. Dort dann hinterlegt wenn Alarm 1 Schalter auslöst kommt ne Push.
Das Homebridge-notification Plugin regelt das aber auch auf die gleiche weise.
Das Plugin hatte glaube Maik mal angesprochen. Funktioniert nicht viel anders als das IFTTT Plugin auch. Etwas einfacher sogar.
Video der Push Meldungen.
Hey Leute, hatte schon den 2.Abend das Problem das meine Nuki Bridge nicht mehr erreichbar war. Erst nach Reset der Bridge ist alles wieder in Butter. Hatte vielleicht auch schon jemand das Problem ?