stimmt du hattest das danalock. ich dachte man brauch ein android wegen der Bridge Software.
ein iphone an der wand hatte ich auch noch nie gesehen ![]()
Am ende werde ich bestimmt eh wieder die nuki Bridge holen ich sehe das schon..
stimmt du hattest das danalock. ich dachte man brauch ein android wegen der Bridge Software.
ein iphone an der wand hatte ich auch noch nie gesehen ![]()
Am ende werde ich bestimmt eh wieder die nuki Bridge holen ich sehe das schon..
Ja klar holst die noch... Sparen macht bei Hausautomation keinen Spaß ![]()
lt. nuki KANNST du als bridge ein android nehmen. oder halt die ca. 100euronen für ne nuki-bridge.
DANKE. nuki hat heute mittag erstmals von geisterhand geöffnet. dein "entfernungs-tipp" scheint gold richtig gewesen zu sein. ich teste weiter ![]()
generelle frage: warum wollt ihr eure tür von ferne öffnen / verschließen können ?
ah ich dachte das war bei danalock mit dem android als Bridge.
ein android kommt mir keins mehr ins haus. das von meiner Freundin reicht schon^^ wobei sie hat noch so ein altes... das werde ich versuchen!
danke für den tipp. und die app bietet dann die gleichen Funktionen wie die native Bridge, also auch homebridge Einbindung? das wäre stark
Wilfhelm2 was hast du jetzt für eine Entfernung eingestellt? zwecks tür öffnen aus der ferne. na ich denke mal wenn einen Handwerker oder den schwiegerdrachen oder wen auch immer du reinlassen willst wenn du nicht zuhause bist.
hatte vorher 50meter (ging nicht) dann (nach andy´s tipp) 100meter, klappte.
zu generell: verstehe ich schon, zumindest ist so ein feature gedanklich "nice to have" ABER...lässt du wirklich den handwerker in´s haus, ohne das jemand vor ort dabei ist ?
ja, habe auch all die schönen produkt-movies gesehen, wo die ups menschen reingelassen werden usw. ABER...will ich das WIRKLICH ?
Habe letztens meine Mutter reingelassen, weil sie nicht mehr wusste, wo die Nuki-App auf ihrem Handy ist. ?
Ich lass aus der Ferne schon gerne mal wen rein. Freunde auch Handwerker (Komm selbst aus der Branche) Eltern, Schwiegereltern. Gibt es genügend denen ich mal aus der Ferne schnell nen Zugang gebe
hm. habe auch 50m eingestellt. mal schauen ob das funkt
also..heute der erste test mit auto unlock. ich steige gerade aus dem auto aus und höre wie die Tür aufgeht.
Leute ich bin wirklich hellauf begeistert! also in dem moment vergisst man echt wieviel das teil gekostet hat.
Zur info: ich habe 50m eingestellt.
PS: habe eben das alte samsung meiner Freundin direkt genommen und die nuki Bridge app raufgeprügelt. und auch das scheint zu funktionieren. hat dieses olle teil doch noch eine Funktion gefunden und ich habe 100€ gespart!
TOP!!![]()
![]()
![]()
jetzt Muss ich nur noch meine Freundin irgendwie auch überzeugen das sie das lieber nutzt als den ollen Schlüssel ![]()
achja homebridge und siri muss ja noch. hoffe das klappt auch
Alles anzeigen{
"platform": "NukiBridge",
"name": "Nuki",
"api_token": "******",
"bridge_url": "http://IP_DER_NUKI_BRIDGE:8080",
"webhook_port": "51827",
"webhook_server_ip_or_name": "IP_ODER HOST_DER_HOMEBRIDGE",
"lock_state_mode": "1",
"add_maintainance_buttons": "false", // (Das sind die Buttons um den Lockstate zu aktualisieren, brauch man nicht)
"locks": [{
"id": "********",
"name": "Kellertuer",
"usesDoorLatch": "true"
}]
},
Den API-Token bekommt man beim Installieren der Bridge angezeigt, die Smartlock ID steht in der APP oder wie in der Anleitung beschrieben:
ich wollte mich eben dran machen und es leuchtet eigentlich alles ein.
nur den api token finde ich in der Bridge app nicht. Kann jemand helfen?
api token gefunden.
Zitat"bridge_url": "http://IP_DER_NUKI_BRIDGE:8080",
hier doch einfach nur die ip ohne das http oder?
also "192.323.232.23:8080" zb oder?
UPDATE: also es hat scheinbar geklappt mit dem plugin. Die homebridge läuft und stürzt schonmal nicht ab.
jedoch habe ich 6 Schalter in der home app und 3 stück stehen für diese Geschichte:
[2/10/2017, 2:44:49 PM] [Nuki] Getting current state for 'maintainance-switch-fwupdate'...
[2/10/2017, 2:44:49 PM] [Nuki] Getting current state for 'maintainance-switch-refreshall'...
[2/10/2017, 2:44:49 PM] [Nuki] Getting current state for 'maintainance-switch-reboot'..
und 3 andere wo irgendwas mit unlatch, always unlatch und zuhause (Mein nuki)
so wie ich das auf GitHub verstehe, kann man das deaktivieren. ich weiss aber nicht ob ich das brauche.
der erste Befehl hat zumindest nichts gemacht.
und in der log steht sowas:
ich weiss nicht ob das ein Fehler ist aber es funktioniert.
den ALWAYS UNLATCH verstehe ich. Dann soll ein Schalter die Tür aufschließen mit ziehen der falle und einer ohne. Aber ich bin schon etwas verwirrt. außerdem weiss ich nicht wie ich die Schalter nennen soll damit siri weiss was sie zu tun hat ![]()
Maik ich brauch mal wieder deine Hilfe ![]()
Alles anzeigenich wollte mich eben dran machen und es leuchtet eigentlich alles ein.
nur den api token finde ich in der Bridge app nicht. Kann jemand helfen?
api token gefunden.
hier doch einfach nur die ip ohne das http oder?
also "192.323.232.23:8080" zb oder?
UPDATE: also es hat scheinbar geklappt mit dem plugin. Die homebridge läuft und stürzt schonmal nicht ab.
jedoch habe ich 6 Schalter in der home app und 3 stück stehen für diese Geschichte:
Code[2/10/2017, 2:44:49 PM] [Nuki] Getting current state for 'maintainance-switch-fwupdate'... [2/10/2017, 2:44:49 PM] [Nuki] Getting current state for 'maintainance-switch-refreshall'... [2/10/2017, 2:44:49 PM] [Nuki] Getting current state for 'maintainance-switch-reboot'..und 3 andere wo irgendwas mit unlatch, always unlatch und zuhause (Mein nuki)
so wie ich das auf GitHub verstehe, kann man das deaktivieren. ich weiss aber nicht ob ich das brauche.
der erste Befehl hat zumindest nichts gemacht.
und in der log steht sowas:
ich bin gerade unterwegs und kann nicht schauen. Aber sicher ist dass du unlatch brauchst um die Tür zu öffnen und "zuhause" um auf- und zu zuschließen. Die 3 Optionen sind unwichtig. Den Unterschied zwischen unlatch und unlatch ALWAYS verstehe ich nicht. Ich nutze nur Unlatch. Ich habe das in Türschloss umbenannt um Siri explizit zu sagen das die Tür auf gehen soll.
blöderweise habe ich das jetzt schon umbenannt und jetzt weiss ich nicht mehr welcher Schalter welcher war ![]()
also so wie ich das verstehe ist ALWAYS UNLATCH die Falle ziehen egal, in welchem zustand die Tür gerade ist. das hat auch geklappt und eigentlich reicht mir das.
Bei den anderen beiden sollte eins sein um die Tür zu auf und abzuschließen und das andere die Tür zu öffnen mit falle ziehen.aber da ich blödi die jetzt schon umbenannt habe weiss ich jetzt nicht mehr was nun was ist...
was mich am meisten ankotzt ist diese verdammte uhr. auf dem iPhone funktioniert siri super. auf der watch landet der gleiche Satz im nirvana oder er sagt ausgeführt obwohl nichts geschieht...![]()
![]()
![]()
Ich glaube ich hab es. Es läuft alles super bis jetzt ![]()
Die Namensgebung ist einfach mal nicht so easy.
Maik da würde mich interessieren wie du das gemacht hast. Manchmal fehlt mir da irgendwie die Kreativität. Da hakt das dann immer ![]()
Eine Frage. Automatisch wird nicht versperrt wenn man den geofence Bereich verlässt ?
Also nur wenn man lock n go nutzt ja?
Oder es halt automatisiert ![]()
Ps: I h wollte eben irgendwie eine Regel eingeben das halt abends irgendwann das Schloss schließen soll aber ich finde bei eve einfach keine simple Zeit...
Alles anzeigenMaik da würde mich interessieren wie du das gemacht hast. Manchmal fehlt mir da irgendwie die Kreativität. Da hakt das dann immer
Eine Frage. Automatisch wird nicht versperrt wenn man den geofence Bereich verlässt ?
Also nur wenn man lock n go nutzt ja?
Oder es halt automatisiert
Ps: I h wollte eben irgendwie eine Regel eingeben das halt abends irgendwann das Schloss schließen soll aber ich finde bei eve einfach keine simple Zeit...
Siri sage ich: "verschließe die Tür in der Waschküche" oder "Öffne die Tür in der Waschküche" das wäre dann zu- und aufschließen. Wenn ich rein will sage ich: "Öffne das Türschloss in der Waschküche"
Tür wird aufgeschlossen und Riegel (oder wie das Ding heißt) wird gezogen.
Timer stellt man hier ein:
Also ich habe eine Automation: wenn "AnybodyHome" nicht ausgelöst, dann verschließe Tür in Waschküche.
Geht aber wohl nur mit einer Zentrale.
Ist das nicht verwirrend mit den 3 oder 4 Schlössern?
Ich hab hier beim Danalock nur einen Schalter.
Und Siri kennt öffnen und schließen, wenn die Tür bereits entriegelt ist wird bei öffnen die Türfalle gezogen. Ansonsten komplett entriegelt mit inkl. Türfalle.
Bei mir gibt es halt nur entriegeln ohne Türfalle nicht, dafür aber auch 3 Schalter weniger.
Ah timer. Oh Mann. Danke ![]()
Ja also ich sehe bei dir sogar 4 Schlösser Maik.
Und wenn ich jetzt noch wüsste welcher davon wie am Anfang hieß.
Der eine Schalter hat keinen Namen? Den nutzt du nicht ?
Andi es ist in der Tat etwas wirr. Aber in github sind die erklärt. Im Prinzip ist einer zu und aufsperren. Einer Tür öffnen. Und der andere aufsperren plus Fälle ziehen. Also wie bei nuki App nur etwas wirr.
Ps: die Temperatur kommt vom hue motion?
Meine Frau würde mich killen ![]()
Ich habe gerade als ich weggefahren bin eine Push auf die Uhr bekommen das ich weg bin und ob ich die Tür sperren will. Wie stark ist das denn?
Aber ist das neu?