Naja, in Homekit hat Live noch nie richtig funktioniert, kommt immer verzögert. Wobei ich eigentlich schon den RTSP-Stream abgreife. Naja, meist nutze ich das eh über VLC.

VAG-Fahrzeuge in Homekit integrieren - Standheizung starten, Restlaufzeit, Tankanzeige, Ölanzeige
-
-
WOW!
Als Connect-Entwickler bei Audi bin ich schwer beeindruckt, was ihr hier geleistet habt! Hut ab, das ist echt richtig cool!
-
Moin zusammen!
Ich habe den VW Connect Adapter ebenfalls im ioBroker. Setup und Abrufen der Daten funktioniert gut. Dennoch ignoriert er sämtliche Schalter zur Standheizung. Ich sehe hier keine Regelmäßigkeit.. Es gibt Standheizung, Standheizung-v2, Start Standheizung und und und.... Wenn ich das mit der MySkoda App gegenchecke, ob die Heizung läuft, dann ist das meist negativ. Ich habe es aber auch schon geschafft per ioBroker die Standheizung anzuschmeissen. Aber ich verstehe nicht, wann es funktioniert und wann nicht.
Intervalle sind auf 1min und 60min (aber erst seit 10min so, vorher 15 und 360). -
Die 60 min ist die erzwungene Abfrage des Autos. Das ist begrenzt. Glaube zwischen 2 Starts irgendwas um die 10-mal oder so. Ich würde die erzwungene Abfrage höher stellen. Ich habe die auf 12 Stunden. Reicht ja, wenn man alle 12 Stunden das Auto abfragt. Schaltet sich die Heizung ein, sendet die ja zum Server und der wird ja alle Minute abgefragt.
-
Tankfüllstand - Edit habe ich mittlerweile hinbekommen
Kilometerstand - Edit habe ich mittlerweile hinbekommen
Darf ich fragen, wie genau du das hinbekommen hast? Ich bin überfordert mit yakha. Das einzige, was ich bisher hinbekommen habe ist, das ein Schalter die Klimatisierung aktiviert. Hat jemand Musse, nochmal Schritt für Schritt mir zu zeigen, wie ich den Kilometerstand angezeigt bekomme? Das wäre großartig.
Liebe Grüße,
-
Nicht "CarbonDioxidePeakLevel" sondern oben drüber "CarbonDioxideLevel". Der Status sieht bei mir so aus: "vw-connect.0.TMBLEXNXXXXXXXXXX.status.data02.field01.milCarCaptured".
-
Ok. Das habe ich jetzt auch mal versucht. Aber leider ohne Erfolg. Muss denn in das Feld "Conversion" was rein? Könnte es nicht funktionieren, weil das Auto MJ21 ist? Vielleicht ist das Plugin noch nicht so weit?
-
Ah, dann könnte doch deine Form richtig sein. Zeigt es denn den km-Stand an, wenn du dich durch das entsprechende Objekt klickst? Falls ja, sollte das auch nach Yahka übertragbar sein. Aber wie gesagt, nicht PeakLevel, sondern DioxideLevel.
-
Ich muss jetzt mal kurz fragen, was du mit durchklicken meinst. In der HomeApp wird mir ein Kohlendioxidsensor angezeigt. Und wenn ich den antippe, steht bei Entdeckt : Nein und bei Wert 0ppm. Könnte man diese Links vorher ausprobieren, damit man weiß, ob sie überhaupt funktionieren?
-
-