Eve Energy Steckdose

  • Hallo,


    vielleicht hat jemand eine Idee wieso bei mir nicht alle Features angezeigt werden, Zeitpläne, Kosten ect...

    Habe mir neue Steckdosen gekauft und es fehlen Features in der EVE App. Habe schön alles versucht aber werde nicht schlau draus.

    Hier die ScreenShots:


    Und nach 1 Tag ist alles da. Ich checke es nicht...

  • Und nach 1 Tag ist alles da. Ich checke es nicht...

    Apple HomeKit ist direkt gekoppelt mit diesem Forum. Man muss hier erst einen Post absetzen, damit die Features freigeschaltet werden. Ich glaube aber nicht, dass das Teil ist von Apples KI-Strategie. Wahrscheinlich sitzt da einer in Cupertino und liest hier mit :D.

  • sehr witzig...


    zum Thema:
    Schreib mal den EVE-Support an:

    [email protected]


    Mail kannste auf deutsch schicken, da wird dir vermutlich ein gewisser Volker (nachname unbekannt) antworten (der scheint da alleine zu sein, hab schon zig mails geschrieben und immer von ihm ne Antwort erhalten :D)


    und nein: hab leider auch keine Idee warum das verzögert kam.

    Der Ton macht die Musik.


    Plugins


    Konfiguration

  • Hi,

    meine Eve Energy hängt genau auf halbem Weg zwischen HomePod und Eve Aqua (2. Generation ohne Matter, aber per Thread angebunden). Was passiert wenn ich die Eve Energy nun auf Matter update? Verliert diese dann die Funktion des "Repeaters" zum Eve Aqua, oder bleibt alles wie gehabt und der Eve Aqua nutzt die Energy weiterhin als Route zum HomePod?

    Gruß Christian

  • Wieso sollte das was ändern? Matter ist keine Funktechnologie wie Thread. Auch ein Eve Gerät mit Matter funkt weiterhin über Thread.


    HomeKit Wiki - FAQ Begrifflichkeiten
    Manchmal hilft eine kleine Erklärung für den Wow-Effekt. 💡😊 Zum Beispiel … Adaptive Lighting – Adaptives Licht Die Funktion “Adaptives Licht” wurde erstmals…
    smartapfel.de


    Eve bietet genug Lesestoff:

    Willkommen Matter! | evehome.com
    Matter ist hier - und die ersten Eve-Geräte, die den neuen Smart Home Standard unterstützen, stehen bereit.
    www.evehome.com

    Matter ist da! | evehome.com
    So bringst du deine Eve-Geräte auf Matter.
    www.evehome.com

  • Hallo miteinander


    Ich bin hier gerade am Verzweifeln mit der Einbindung eines Eve Energy (Matter) Stecker.


    Nachdem ich schon eine Eve Energy erfolgreich, nach mehrmaligem versuchen, einbinden konnte, will es mit der 2. Eve Energy einfach nicht klappen.

    Ich habe mir sogar noch eine 3. Energy gekauft, da ich dachte die 2. sei vielleicht defekt!


    Die 1. Eve Energy läuft problemlos mit Matter, sowie diversen "Eve Room", welche ein funktionierendes Thread Netzwerk aufgebaut haben gemäss Eve App.


    Nun lassen sich einfach keine weiteren Eve Energy hinzufügen, weder in der Eve App, noch direkt in HomeKit. Ich versuche das schon seit Tagen und weiss echt nicht mehr weiter...


    Fehlermeldung: "Gerät kann nicht hinzugefügt werden"


    Folgendes Setup:


    Steuerzentrale: HomePod mini und zwei Apple TV (beide 1. Gen.)


    Um die Eve Energy zu koppeln, nahm ich als Versuch auch die Apple TV's vom Strom, damit nur der HomePod mini als Steuerzentrale dient (à la Thread Border router).


    Die Eve Energy habe ich auch schon mehrmals zurückgesetzt, HomePod min neu gestartet, Router neu gestartet und beim Kopplungsversuch das iPhone nur mit dem 2.4Ghz verbunden.


    Kann mir jemand hier Hilfe leisten? Besten Dank.


    Freundliche Grüsse

    stone79

  • Bei den eve geraeten musste ich alle reseten. Besteht noch die Chance die Verläufe zu sichern? Beim Energy wäre mir das schon wichtig da hängt mein balkonkraftwerk dran das wäre echt bescheiden wenn die Daten weg sind. Noch müsste der ja auf dem Gerät gespeichert sein?


    Ein neu verbinden funktioniert mit dem neuen HomeKit aber bloß, wenn ich zurücksetze. Dann sind aber alle Daten darauf weg.

  • Seit heute früh antwortet auch keine einzige meiner Eve Energies....

    Ärgerlich ist es. Das größere Problem allerdings ist, dass ich sie auch nach einem Reset nicht mehr gekoppelt bekomme....

    Gab es irgendein Update was großer Mist ist o.ä.?