Nuki 2.0 und Bridge

  • Hallo an alle Nuki Besitzer,


    funktioniert bei Euch das Auto Unlock noch seit dem Update auf iOS15 ?

    Zuerst unregelmäßig zuletzt gar nicht mehr


    Update:

    Jetzt mit dem iOS 15.01 Update geht es wieder wie zuvor.

    Einmal editiert, zuletzt von Ubee ()

  • Ich komme mit dem iPhone 12 mini nicht mehr weiter....

    Auch nach dem Update 15.02 wird die Türe nicht geöffnet, obwohl es vor iOS 15 zusammen mit meinem 11 Pro tadellos klappte.

    Das 12wer öffnet manuell die Türe und zeigt in der NukiApp, im Auto-Unlock-Bericht,

    "Keine Probleme gefunden"

    Ich vermute das Problem liegt beim iPhone 12 mini.

    Eine Bridge ist nicht angeschlossen.

    Beide iPhones laufen unter einer AppleID.


    Hat jemand einen Tipp ?

  • Hat Nuki gerade ein Softwareupdate gemacht? Seit heute habe ich grösstenteils „keine Antwort“ in Homekit und habe gar nix geändert. Betreibe es nativ in Homekit ohne Brdige… Firmware ist 2.11.8

  • Neu ist bei mir seit heute 2.11.9.


    Und wegen meiner Öffnungsprobleme, die ich auf iOS 15 schiebe, habe ich heute in den iPhone-Einstellungen/ Allgemein/ unten... "Standort & Datenschutz" zurückgesetzt.

    Danach fragen alle Apps, die vorher darin waren nach, wie zu Beginn.

    Bis jetzt löppts....

  • Hmm meine Firmware steht noch auf 2.11.8 und die App sagt: Aktueller Stand.

    Ich hab mit Iphone 11 und 12 Pro aber auch kein funktionierendes Auto Unlock mehr.

    Ebenso wird fast nie die Meldung ausgegeben, wenn ich mich ausserhalb der Geofence Zone befinde.

    Es Funktionierte nach dem letzten Firmware Update von Nuki bestens nachdem ich im Nachtmodus „Auto Unlock ablehnen“ deaktiviert hatte.

  • Ich bin jetzt bei "Wo ist" gelandet. Diese Einstellung und jetzt auch App hat es in sich.

    Aber es dauert ja immer, bis sich die Einstellungsänderungen auf das Türöffnen durchschlagen !

    Ich habe auf jeden Fall den Test laufen, "Wo ist" auf meinen beiden iPhones 11 Pro und 12 mini zu deaktivieren...

  • Ich hab jetzt mal den Vorschlag von Nuki befolgt.


    Alle Smart Actions deaktivieren

    Neustart durchführen

    Smart Actions wieder aktivieren


    Danach hat das Auto Unlock heute erstmal wieder funktioniert.

    Ich werde das mal weiter beobachten.

  • Das hab ich jetzt auch schon dreimal versucht. Danach ging es jeweils einmal.

  • Auto Unlock hat heute auch wieder sauber funktioniert.

  • Klappt's den jetzt wieder mit der neuen 2.11.9 ???