Verschiedene Homebridge Probleme

  • Ich glaube, die 534 kopierten Zeilen Log hat sich niemand durchgelesen :D daher breche ich das Ganze nochmal etwas runter.

    Vielleicht sieht ja einer von euch Experten auf einen Blick, welchen Fehler ich gemacht habe und wie ich es wieder geradebiegen kann.


    Jedenfalls lässt sich die Homebridge nur noch per Befehl "homebridge" starten, leider laden dann nicht alle Plugins, nur homebridge-nest.

    Über systemctl startet sie leider nicht mehr, also nehme ich an, dass sie nicht mehr systemd ist...


    Zuerst habe ich npm und node wie folgt versucht, zu aktualisieren:


    Dann wollte ich die Homebridge, wie immer, starten, leider mit Fehlerausgabe:

    Code
    pi@raspberrypi:~ $ sudo systemctl start homebridge
    pi@raspberrypi:~ $ sudo journalctl -f -u homebridge
    -- Logs begin at Thu 2016-11-03 18:16:43 CET. --
    Feb 25 21:08:17 raspberrypi homebridge[358]: at process.emit (events.js:208:7)
    Feb 25 21:08:17 raspberrypi homebridge[358]: at Signal.wrap.onsignal (internal/process.js:208:44)
    Feb 25 21:08:17 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Main process exited, code=exited, status=1/FAILURE
    Feb 25 21:08:17 raspberrypi systemd[1]: Stopped Node.js HomeKit Server.
    Feb 25 21:08:17 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Unit entered failed state.
    Feb 25 21:08:17 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Failed with result 'exit-code'.


    Dann hab ich mir kurz die Befehlssammlung angeschaut und gesehen, dass meine Schritte nicht ganz vollständig gewesen sind, hab dann einfach mal Schritt 5 nachgeholt:

    Code
    pi@raspberrypi:~ $ sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge@latest
    /usr/local/bin/homebridge -> /usr/local/lib/node_modules/homebridge/bin/homebridge
    > [email protected] install /usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/mdns
    > node-gyp rebuild
    
    [...]
    
    make: Leaving directory '/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/ed25519/build'
    + [email protected]
    added 31 packages in 124.48s


    Und naja, jetzt funktioniert nichts mehr so richtig. Muss ich den Raspberry komplett neu aufsetzen? Dummerweise habe ich kein Backup gemacht, aber aus Fehlern lernt man.

  • Hallo,


    meine Homebridge startet derzeit immer wieder neu.

    Hier ein Auszug aus dem deamon.log , kurz bevor es passiert :


    und hier syslog :



    Könnt ihr erkennen welches Plugin den Absturz verursacht ?

    Falls ja, eine Idee zur Problemlösung ?

  • Lief es schonmal?

    Hast du so installiert

    Code
    npm install -g --unsafe -perm homebridge-harmonyhub

    mache mal

    Code
    npm uninstall -g homebridge-harmonyhub
    npm install -g --unsafe -perm homebridge-harmonyhub

    ja, habe ich versucht.


    Harmony Hub schmiert immer wieder ab.


    Unhandled rejection Error: Cannot add a bridged Accessory with the same UUID as another bridged Accessory:

    lösche ich cachedAccessories unter /var/homebridge/accessories funktioniert es kurzzeitig , dann hängt es wieder.

    Eine Idee ?

    Hier die komplette Fehlermeldung :




    Und wenn ich den Harmony-Hub deinstalliert habe, bringt Homebridge beim starten noch :

    Failed to find plugin to handle accessory Harmony Hub


    Irgendwas ist doch nicht ok .. ???




    Es scheint am harmony-hub plugin zu liegen.

    Ich habe dies nun deinstalliert und es dafür über das ifttt plugin eingebunden. Eine Anleitung gibt es ja hier :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Patrick ()

  • homebridge beenden

    accessoris Ordner im homebridge ordner löschen (da wo config.json liegt)

    homebridge starten

    Und wenn ich den Harmony-Hub deinstalliert habe, bringt Homebridge beim starten noch :

    Failed to find plugin to handle accessory Harmony Hub

    weil es noch in der config steht aber kein Plugin existiert was damit was anfangen kann.

  • hallo

    ich habe auf eine mal diese Fehlermeldung, wenn ich Homebridge starte,

    dann kommt nach der HomeKit ID diese Meldung,

    scheint irgendwie auf einmal Probleme mit dem Homebridge Port zu haben


    ??????????????

    ? 031-45-154 ?

    ??????????????


    events.js:110

    throw er; // Unhandled 'error' event

    ^


    Error: listen EADDRINUSE :::51826

    at Object._errnoException (util.js:1003:13)

    at _exceptionWithHostPort (util.js:1024:20)

    at Server.setupListenHandle [as _listen2] (net.js:1353:14)

    at listenInCluster (net.js:1394:12)

    at Server.listen (net.js:1482:7)

    at EventedHTTPServer.listen (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/hap-nodejs/lib/util/eventedhttp.js:60:19)

    at HAPServer.listen (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/hap-nodejs/lib/HAPServer.js:158:20)

    at Bridge.Accessory.publish (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/hap-nodejs/lib/Accessory.js:607:16)

    at Server._publish (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/server.js:126:16)

    at Server.run (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/server.js:96:10)


    Gruß Jörg

  • joerch7de


    Sind hier evtl. zwei mal homebridge gestartet?

  • det:

    hast du eine Idee warum dieser Fehler kommt bei alle Instanzen?


    Mar 14 23:50:47 raspberrypi node[2862]: *** WARNING *** For more information see <http://0pointer.de/avahi-compat?s=libdns_sd&e=node>

    Mar 14 23:50:47 raspberrypi node[2862]: *** WARNING *** The program 'node' called 'DNSServiceRegister()' which is not supported (or only supported partially) in th...r of Avahi.

    Mar 14 23:50:47 raspberrypi node[2862]: *** WARNING *** Please fix your application to use the native API of Avahi!

    Mar 14 23:50:47 raspberrypi node[2862]: *** WARNING *** For more information see <http://0pointer.de/avahi-compa…node&f=DNSServiceRegister>

    Mar 14 23:50:47 raspberrypi homebridge[2862]: *** WARNING *** The program 'node' uses the Apple Bonjour compatibility layer of Avahi.

    Mar 14 23:50:47 raspberrypi homebridge[2862]: *** WARNING *** Please fix your application to use the native API of Avahi!

    Mar 14 23:50:47 raspberrypi homebridge[2862]: *** WARNING *** For more information see <http://0pointer.de/avahi-compat?s=libdns_sd&e=node>

    Mar 14 23:50:47 raspberrypi homebridge[2862]: *** WARNING *** The program 'node' called 'DNSServiceRegister()' which is not supported (or only supported partially)...r of Avahi.

    Mar 14 23:50:47 raspberrypi homebridge[2862]: *** WARNING *** Please fix your application to use the native API of Avahi!

    Mar 14 23:50:47 raspberrypi homebridge[2862]: *** WARNING *** For more information see <http://0pointer.de/avahi-compa…node&f=DNSServiceRegister>

  • Kohle 81

    woran sehe ich das?

    wie kann ich das ändern?

    neu gestartet habe ich ja schon

    je nachdem ob es als dienst läuft oder autostart, schaue mal in der befehlssammlung wie man alle homebridges beendet, ist was mit „killall homebridge“ und danach neu starten

  • hast du eine Idee warum dieser Fehler kommt bei alle Instanzen?

    Es ist nur eine Warnung, kein Fehler. Die Anleitung zu homebridge äußert sich dazu, und zwar ganz unten. Der Passus "and can be safely ignored" meint damit nicht, dass du die Anleitung ignorieren sollst, sondern diese Warnungen ;).


    Stefan

  • Hallo,


    wo kommt das hier in der Config hin?


    Code
    {            "accessory": "SSHomeMode",            "name": "Security Cameras",            "url": "https://192.168.1.x:5000/",            "username": "user",            "password": "password        }

    Wie finde ich das dann in der Homebridge?


    Danke vorab & Gruß

  • Zu den accessories: