Eve Thermo | Heizkörperthermostat

  • Ok, dann kommen wir der Sache ggf. näher (sollte es nicht an der noch nicht erfolgten Cloud-Synchronisation liegen). Bitte leg doch mal eine einfache , personen-unabhängige Regel an, wie zum Beispiel "irgendwer verlässt Haus => Licht X an" und schau mal, ob die funktioniert.

  • Hallo!


    Werde ich mal testen... zumindest die Heizung ist heute als ich nachhause gekommen bin auf 22 Grad gesprungen. Dürfte also funktionieren ?


    Noch eine andere Frage bzgl „nicht heizen in der Nacht obwohl man zuhause ist“...

    Eine Regel zu erstellen ab 22 Uhr -> Szene kalt macht schon Sinn, aber was nehme ich als Auslöser bei der Regel?

  • Richtig!

    Danke!


    Ich habe irgendwie total überlesen, dass man als Auslöser auch eine Uhrzeit verwenden kann!


    Ich werde diese Regeln die nächsten Tage mal testen und dann melde ich mich!


    Nochmal großes Dankeschön!

  • Die Temperaturangabe 23.5 bedeutet aber nicht das es im Badezimmer so warm war sondern das ist die Temp am Thermo ....

    macOS 10,14,1 iMac 5k

  • Moin Leute. Wie erkenne ich denn, ob es sich um neue oder alte Version handelt?

    Welche Änderungen gibt es?

    Ich hab eben 3x2 hier bestellt, der Preis war zu verlockend

    Pi | homebridge | Homekit | hue | HmIP | Shelly | Harmony | Vorwerk VR200

  • Am Datum. In dem Fall 2. Gen. 2018. Die neusten sind 3.Gen. 2019.

    EVE Thermostat 3.Gen.

    Einmal editiert, zuletzt von Macom () aus folgendem Grund: Link eingefügt

  • Hallo,


    Frage zu Offset Einstellung.

    Die Temperaturkorrektur wird weder im HK noch bei EVE App korrekt dargestellt die muss man immer im Kopf behalten?

    Sie wird nur irgendwie intern vom Thermo verwendet?

    Ist es richtig?


    Danke

    Docker/Homebrifge auf Synology DS718+

    Conbee II

    Shelly, Tasmota, Aquara, Hue

  • Was meinst du mir korrekt dargestellt?

    Die Temperaturabweichung kann doch in der EVE App eingesehen werden.

  • Was meinst du mir korrekt dargestellt?

    Die Temperaturabweichung kann doch in der EVE App eingesehen werden.

    wird sie auch bei der EVE Temperatur anzeige in HK und EVE berücksichtigt?

    Docker/Homebrifge auf Synology DS718+

    Conbee II

    Shelly, Tasmota, Aquara, Hue

  • ist es bei tado anders gelöst?

    Ja bei Tado werden die angezeigten Temperaturen um das Offset korrigiert.

    wird sie auch bei der EVE Temperatur anzeige in HK und EVE berücksichtigt?

    Nein, leider nicht. Leider wenig Smart und Eve ist auch nicht gewillt das Ganze von der Usability her freundlicher zu gestalten.

  • Hallo,


    Die Motorgeräusche vom EVE ziemlich laut sind und Kinder erschreckt werden.Wie kann man es realisieren, dass es Nachts nicht nachjustiert wird?


    Danke

    Docker/Homebrifge auf Synology DS718+

    Conbee II

    Shelly, Tasmota, Aquara, Hue

  • Hallo,


    Ich habe gestern meine Eve Thermo bekommen und montiert.

    Was mir auffällt, dass bei einem der Messwert nicht stimmen kann.

    Ich habe bissher 1x Gen. 1 und 2. Gen 2 verbaut.

    Nun zeigen alle zu hohe Werte an. Ich weiss, dass ist normal und man kann es mit der Temperaturabweichung anpassen.

    ABER. Ich habe einen Eve Thermo (Gen2.) der zeigt permanent 25 Grad an. alle anderen haben einen schönen Verlauf.

    Selbst heute morgen, als die Heizung noch aus und kalt war, hat er 25 Grad angezeigt.


    Hat das sonst schon mal jemand beobachtet?

  • giss69 Das kannst Du mit einer Automation machen. Einfach ab der Schlafenszeit die Thermostate auf "aus" stellen und dann bei der Aufwachzeit wieder auf "ein" setzen. Die Dinger sind dann halt komplett aus und machen nichts. Es dürfen dann natürlich auch keine entsprechenden Zeitpläne zur Nachtzeit hinterlegt sein.


    P.S.: Es wird dann natürlich auch nicht nachgeheizt, wenn die Temperatur sinkt.