homebridge-tuya-web | TuyaWebPlatform

  • Wisst ihr, was bei Access ID, Access Key, Project Type und PaaS Platform einzutragen ist? Leider finde ich dazu überhaupt nichts in der Doku. Ihr?


  • Wisst ihr, was bei Access ID, Access Key, Project Type und PaaS Platform einzutragen ist? Leider finde ich dazu überhaupt nichts in der Doku. Ihr?


    Für die ID und den Key musst Du auf der Tuya Platform einen Account erstellen, wo dann auch deine gespeicherten Geräte aus der App (Smart Life z.B.) sind. Schau mal im Netz nach Anleitung. Da gibt es einige.


    Hier mal eine gute Anleitung: Tuya Platform in HomeKit


  • Hallo Leute,


    ich betreibe o.a. Zigbee Gateway, das per WLAN mit dem Netz kommuniziert. Steuerung über die Smart Life App läuft tadellos. Nun möchte ich per Homebridge auf die Sensoren zugreifen. Das Plugin TuyaWebPlatform zeigt mir lediglich die per WLAN erbundenen Geräte an mit Ausnahme des Gateways. Was muss ich tun um ZigBee bzw. Bluetooth devices angezeigt zu bekommen? Ein anderes Plugin?


    Gateway zigbee 3.0 Tuya mini


    Viele Grüße und schon mal besten Dank für die Hilfe

    Christoph

  • Hallo !


    Ich habe HB auf einem Pi laufen und mit mehreren Plugins Tuya Geräte integriert. Die Integration mit API usw... funktioniert.

    Mein Problem ist es das die Geräte nie richtig angezeigt werden !?? Das Licht das mit 15% gedimmt ist wird in der App und am iPhone mit 100% Stärke angezeigt. Geräte die vom Strom getrennt sind werden als Online angezeigt. Steckdosen geben keine Info über Vortage oder Watt....


    Ist das ein bekanntes Problem ? Gibt es ein Plugin das funktioniert ? Oder muss man unter Homebridge damit leben ? DANKE

  • Du bist doch jetzt schon lange im Forum unterwegs. Eigentlich müsstest du doch wissen, dass dir ohne weitere Infos,wie z.B. deine Konfiguration, keiner helfen kann!

    Infos zum Plugin könnten auch hilfreich sein.


  • Vollerpla


    Auch wenn du die Idee verworfen hast, der tuya fingerbot läuft doch über bluetooth, oder?


    Hast du ein tuya gateway?


    Dann hättest evtl. eine Chance…..


    Ansonsten gibt es alternativ ja noch die bots von switchbot. Habe ich seit Jahren und bin sehr zufrieden damit. Gibt es über den neuen hub gen. 2 auch mit matter…..

  • Infos zum Plugin könnten auch hilfreich sein.

    Danke, dass du meine Frage in den richtigen Forenunterbereich verschoben hast, das war eigentlich das, was ich gesucht habe, werde es mir mal anschauen


    Kohle_81 ja er läuft über Bluetooth, nein habe kein Gateway.

    Habe den Fingerbot zwar schon eingepackt, aber den muss ich an eine Adresse in China schicken, ich könnte mir das noch überlegen.

    Ich schaue mich mal nach so einem Gateway um.

    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Vollerpla mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke, dass du meine Frage in den richtigen Forenunterbereich verschoben hast, das war eigentlich das, was ich gesucht habe, werde es mir mal anschauen

    Und gena da liegt das bekannte Problem!

    Es sollte dein Part sein die Suche zu nutzen und im richtigen Beitrag zu posten!!


  • Es sollte dein Part sein die Suche zu nutzen und im richtigen Beitrag zu posten!!

    ich hatte ja schon die Suche benutzt, somit das nicht, habe aber nach Fingerbot plus gesucht und Tuya, leider haben sie keine Treffer, erbracht….


    Für die ID und den Key musst Du auf der Tuya Platform einen Account erstellen, wo dann auch deine gespeicherten Geräte aus der App (Smart Life z.B.) sind. Schau mal im Netz nach Anleitung. Da gibt es einige.

    Hallo zusammen, ich habe für meinen FingerBot, den über Smart Life App bedienen kann, nach der Anleitung auf der Tuya Platform eingerichtet ,alle Daten in das Tuya Platform Plugin eingetragen, ich bekomme aber weder in der HomeBridge noch in HomeKit ein neues Gerät angezeigt. Auf der Tuya Platform wird das Gerät auch als offline angezeigt. Wer weiss Rat ???

    Ich habe gerade die Liste durchsucht, ich vermute mal, der Finger Bot plus wird noch garnicht unterstützt :(


    Vollerpla


    Hast du ein tuya gateway?


    Dann hättest evtl. eine Chance…..

    habe mir jetzt einen bestellt.


    Kohle_81 wie bekomme ich den dann in Home - (bridge) rein ???

    2 Mal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Vollerpla mit diesem Beitrag zusammengefügt.