Es ist schwer zu beschreiben, was die Kamera für ein Verbindungsproblem hat -aber sie hat eines.
Wichtig für die Home-Anbindung ist auf jeden Fall der rote Reset ! Ich würde auch immer sofort mit Home verbinden, da dann das spätere Bild der Kamera sowohl in der Home-App als auch in der Netatmo-App wirklich live und in bester Qualität ist. Dann würde ich die Daten im Router löschen, damit sie sich neu verbindet -ja und dann die Nummer mit dem eigenen WLAN der Presence: Sie verbindet sich mit dem iPhone oder iPad, dadurch verliert das iDevice seine WLAN-Verbindung kurzfristig (kann man in den WLAN-Einstellungen sehen). In dieser Zeit werden die Daten übernommen -auch mit Nachfrage und Zustimmen- und dann sollte sich die Kamera mit dem Router und das iPad auch wieder mit dem gemeinsamen WLAN verbinden.
Es reicht nicht die Nähe zum RouterWLAN bei der Einrichtung, sondern die Nähe zur Kamera, wie in der App gefordert, muss auf jeden Fall da sein !
Ich glaube mittlerweile, dass alle Verbindungsprobleme mit dieser ungewöhnlichen "Kontaktaufnahme" zu tun haben.