homebridge-tedee

  • lukas.roegner ist mal wieder der Knaller und hat das homebridge-tedee Plugin für das neue Türschloss in kürzester Zeit herausgehauen. :):thumbup:


    Auch hier somit nochmal der Hinweis zum 15 % Coupon-Code [ SMARTAPFEL15 ] der noch einen Tag, bis einschl. So. 05.07.2020 gültig ist, beim Kauf über smartlock.de, falls noch jemand zugreifen möchte.


    Und mit dem Plugin lässt sich das Schloss nun auch direkt in HomeKit in Szenen und Automationen einbinden. #SavedMyDay


    Dankeschön Lukas für Deine Arbeit und das Teilen mit der Community. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️


    Seperator_Line.png

    Zitat: Usage - homebridge-tedee

    • When you change the HomeKit switch to locked, the smart lock with lock the door.
    • When you change the HomeKit switch from locked to unlocked, the action that is configured in the Tedee app will be executed (either the door is unlocked or the door is unlocked + unlatched). This depends on the setting for auto-unlatch ("automatically pull spring when opening") in the Tedee app.
    • When you change the HomeKit switch from unlocked to unlocked, you have the unlatching enabled ("pull spring" in the Tedee app) and the corresponding setting in the config.json is enabled (unlatchFromUnlockedToUnlocked), then the lock will unlatch.
    • If you enabled the second switch for the latch in the config.json (unlatchLock), you can change the switch to unlocked in order to unlatch the door. This only works if you have unlatching enabled ("pull spring") in the Tedee app.

    Seperator_Line.png


    Hilfreich?

  • Wow,


    erst einmal Kompliment an lukas.roegner 👏👏👏👏


    Ich hab mir das Plugin und die daraus möglichen Funktionen angeschaut, da hast du Lukas echt alles rausgeholt, was mir so auf den ersten Blick auch wichtig wäre. Vor allem die Türfallenoption find ich gut umgesetzt.


    Hötte ich nicht schon das Danalock V3 Homekit, mit dem ich grad echt zufrieden bin, würde ich mir jetzt dieses Schloss wegen deinem Plugin anschaffen.


    Richtig coole Sache!


    Wobei meine Kellertüre, hinterm Haus noch nicht smart wäre🙈🙈

  • Wobei meine Kellertüre, hinterm Haus noch nicht smart wäre🙈🙈

    Zugreifen! Investition in die Zukunft. Tedee an die Wohnungs/-Haustür und das alte Danalock an die Kellertür! :thumbup:

    Hilfreich?

  • Respekt an den Plugin-Programmierer, aber 399€... ? Da darf‘s schon mal nativ HKfähig sein.

    Raspberry 3b+ mit Homebidge nach hiesiger Anleitung zZ v1.3.0

    MacMini mit Homebridge zZ v1.3.0

  • Von tedee Smartlock gibt es jetzt unter anderem auch einen Adapter für vorhandene Zylinder.

    http://presse.soular.de/tedee-zylinder/


    Zudem kompatible Schließzylinder von sechs bekannten Marken: EVVA, ISEO, DOM, DormaKaba, KESO (Modell 8000) und ABUS (Modelle Bravus 2500 MX, Pfaffenhain Z14, K82).


    Eventuelle Fragen beantwortet StephanDuechtel sicher gerne.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hilfreich?

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme leider mein Tedee Schloss in der Homebridge leider nicht angezeigt.


    Die Konfiguration des Plugins ist denke ich korrekt:

    Das Plugin und die Homebridge (Version 1.1.6) läuft auch aber folgender Fehler wird angezeigt:

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?


    Danke für Eure Hilfe,


    Charly

  • Hallo Charly-Men


    config sieht bei mir nicht anders aus..

    Und aktuell mal im Log geschaut, da gibt es auch keine Probleme mit der Tedee API


    Code
    [2020-10-10 15:20:32] [TedeePlatform] [Wohnungstür] Close via HomeKit requested.
    [2020-10-10 15:20:33] [TedeePlatform] [Wohnungstür] Closed via API.
    [2020-10-10 15:20:53] [TedeePlatform] [Wohnungstür] Open via HomeKit requested.
    [2020-10-10 15:20:53] [TedeePlatform] [Wohnungstür] Opened via API.

    Du hast sicher alles korrekt bei "emailAddress": und "password": eingegeben, so wie Du es auch in der Tedee App identisch nutzt? Ich nehme nicht an, dass es an einem besonders langen und mega extravaganten Passwort liegt? Homebridge auch mal neu gestartet?


    Im Zweifel mal aus der App ausloggen, die "Passwort vergessen" Option wählen und ein neues Passwort setzen. Damit dann Login in der App und Plugin. Versuch könnte es wert sein. Laut tedee "The password has to have one small letter, one capital letter, one digit and one special character."

    Hilfreich?

  • DJay


    Danke für deine Antwort,


    es war wirklich das Passwort 🙄.

    Nach abmelden und wieder anmelden ist es dann aufgefallen......

    Besten Dank nochmal und einen schönen Sonntag.


    Gruß Charly

  • FYI



    User können da wohl reichlich wenig machen. Da muss lukas.roegner ran.

    Das Plugin läuft glaube ich mit API 1.9 laut einem Kommentar im Issue auf GitHub.

    Solle das Plugin nicht angepasst werden können, funktioniert es nach dem 18.12.2020 nicht mehr. Die Info habe ich gerade direkt von tedee erhalten.


    Aber ich bin mal zuversichtlich und gehe davon aus, dass Lukas in den nächsten zwei Wochen Hand anlegt. 😍


    Hoffentlich. 😅

    Hilfreich?

  • Tedee Bridge Update



  • Bekomme neuerding ständig Fehöler im Log:


    [9/9/2021, 6:10:55 PM] [TedeePlatform] Error while syncing locks from API: Error: getaddrinfo ENOTFOUND api.tedee.com

    [9/9/2021, 6:11:00 PM] [TedeePlatform] Error while syncing locks from API: Error: getaddrinfo ENOTFOUND api.tedee.com

    [9/9/2021, 6:11:05 PM] [TedeePlatform] Error while syncing locks from API: Error: getaddrinfo ENOTFOUND api.tedee.com

    [9/9/2021, 6:11:05 PM] [TedeePlatform] Failed to sync locks from API.


    Was bedeutet das? Und wie stelle ich das ab?


  • ständig

    Gerade mal bei mir geschaut, ich sehe nichts. Ich habe aber auch nicht „ständig“ das Log im Auge.

    Und, aber, auch nichts gemerkt, dass etwas nicht mehr funktioniert. Also hier alles gut.

    Und API down kann ja immer „mal“ sein.

    Hilfreich?

  • Danke!

    Mal schauen ob sich das legt.

    Ich habe eine neue FritzBox, vielleicht läuft da was noch nicht rund!


  • Kurze Frage,


    Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Tedee Türschloss zu kaufen.

    Möchte aber gerne auf die Bridge verzichten weil Ich nicht noch ein Gerät rumstehen haben möchte.


    Da Ich einen Raspi mit Homebridge am laufen habe würde mich interessieren ob das Tedee plugin die Bridge von Tedee so ersetzt das trotzdem die gleichen Funktionen verfügbar sind wie wenn Ich die Bridge dazukaufen würde?


    Grüße Marcel

  • Guten Morgen Marcel,


    steht ganz oben auf der Seite vom Plugin: "The Tedee bridge is required for this plugin to work."

    Damit erübrigt sich die Frage ;)

  • Möchte aber gerne auf die Bridge verzichten weil Ich nicht noch ein Gerät rumstehen haben möchte.

    Wie Patrick_ schon sagte, Homebridge und Tedee nur mit Tedee Bridge.

    Aber HomeKit nativ, geht ja beim Tedee ohne Bridge. Was ist der Grund, warum Du das Tedee mit Homebridge betreiben möchtest?


    Grundsätzlich empfehle ich aber das Tedee immer mit der Bridge. Besonders das Auto-Unlock, durch den in der Bridge eingebauten iBeacon, funktioniert ausgezeichnet damit.


    Hilfreich?

  • DJay


    Der Grund ist wie bei deinem Screenshot ersichtlich das ohne Bridge ja von ausserhalb der Schlossstatus z.b. nicht ersichtlich ist. Genauso die Benachrichtigungen in Echtzeit.

    Und da Ich eigentlich nicht noch eine Bridge aufstellen wollte, stellte sich mir die Frage ob das ganze über das Homebridge plugin dann eventuell doch ersichtlich wird in Homekit.