Eve Cam, oder..?

  • Hi

    Ich mache gerade ein Systemwechsel von Telekom SmartHome auf HomeKit.

    Die Kamera auf meiner Terrasse montiere ich heute noch ab.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen.

    Die Terrasse ist komplett überdacht.

    Funktioniert die Eve Cam auch im Winter bei minus Graden? Die ist ja eigentlich für Innen gedacht.

    Habe darüber nichts gefunden.

    Oder gibt es eine Alternative?

    Irgendwie lese von den meisten nur Netatmo Presence....

  • wirst Du Homebridge nutzen oder alles nativ Homekit?

    Wenn Du Homebridge nutzt geht auch eine normale IP Camera

    VG

  • Ich wechsele gerade auch von der Telekom zu HomeKit. Darf ich nach deinen Beweggründen fragen? Mir gingen die Systemausfälle auf den Keks. Und nach Updates war ich manchmal gezwungen, Regeln neu zu definieren, weil sie nicht mehr funktionierten. Ich war bei denen Kunde der ersten Stunde.

  • wirst Du Homebridge nutzen oder alles nativ Homekit?

    Wenn Du Homebridge nutzt geht auch eine normale IP Camera

    VG

    Im Moment läuft alles über eine Pi 3B+ mit RaspberryMatic/RedMatic und HomeKit Plugin. Möchte Stück für Stück nativ auf HomeKit umstellen. Wieso? Weil ich von all dem überhaupt keinen Plan habe. War sogar froh, dass ich irgendwie alles zum laufen gebracht habe :D

    Das Du immer nur von Netatmo liest liegt daran, dass die halt echt gut ist 😉

    Kannst du mir vielleicht die Vor/Nachteile der 3 Kameras (Eve,Logitech, Netatmo) aufzählen?

  • Zitat

    Kannst du mir vielleicht die Vor/Nachteile der 3 Kameras (Eve,Logitech, Netatmo) aufzählen?

    Die Netatmo ist definitiv eine verdammt gute Kamera. Mir persönlich aber viel zu groß und auffällig. So doof das für manchen klingen mag, aber das war für mich ein KO Kriterium.

  • Die Netatmo ist definitiv eine verdammt gute Kamera. Mir persönlich aber viel zu groß und auffällig. So doof das für manchen klingen mag, aber das war für mich ein KO Kriterium.

    Genau. Ich suche eine kleine/unauffällige gute Kamera. Bewegungsmelder&Licht habe ich überall.

  • kaan : die Frage ist viel mehr, was möchtest du mit der Kamera machen?

    Möchtest du native HomeKit Unterstützung inkl. Aufzeichnung, Auslösung von Szenen usw?
    Dann brauchst du eine, die HomeKit Secure Video unterstützt.


    liebe Grüße


    Torben

  • eufy 2K

    Die habe ich gerade im Testbetrieb. Klein, funktional und preiswert.