Günstige Steuerzentrale für Homekit

• Hallo,

Ich habe leider nicht so viel Geld und werde mir zu Weihnachten neue Lampen wünschen.

Habe in Moment Homebridge auf ein Raspberry PI 2B laufen (steht alles bei "Smarthome Produkte").

Würde auf ein gebrauchts Ipad mini 2 sparen da ich nicht mehr als 100€ ausgeben will um meine Smarthome Geräte unterwegs ein-/auszuschalten...

Da ich dann das Ipad mini vlt. an die Wand hängen würde um es per Touch zu steuern. Was ich auf jeden Fall machen werde ist das ich das Tablet immer am Strom habe. Das ist auch das erstemal das ich ein Forumbeitrag schreibe, bitte um Verzeihung falls ich das nicht so gut kann...

LG

Ben

• Danke schon mal für deine Antwort!

Ich bekomme halt das Tablet auf Ebay kleinanzeigen schon für 70€.

Der Homepod kostet 100€ und ich will eig. alles über Alexa steuern da ich damit mehr vertraut bin.

Und mein Eltern haben schon den Echo Dot 4.Gen für mich Weihnachten bestellt...

LG

• Hilfreich

Ich habe das iPad mini 2 in meinem "Geräte-Seniorenstift" nur noch für einfache Dinge. Es ist für wenig Aktuelles zu gebrauchen, da mittlerweile sehr langsam. Vor allem für HomeKit rate ich dir dringend davon ab. Es wird dir keine Freude machen !

• Ok vielen Dank für die Antwort!

Ich werde mir wahrscheinlich ein Apple TV zulegen. Habe mich damit nicht so auseinander gesetzt. Man kann mit dem YT und Netflix schauen oder? Ich glaube Amazon Prime geht nicht oder? Kann mir das jemand sagen? (bin zu Faul zum googlen) Es geht auch nur die 4. Generation (oder höher) richtig?

LG

• YT und Netflix schauen oder? Ich glaube Amazon Prime geht

geht, geht, geht und vieles mehr.

nur die 4. Generation (oder höher) richtig?

ATV4 ist der aktuelle und damit hast du deine Zentrale.

• ATV4 ist der aktuelle und damit hast du deine Zentrale.

So kann man das nicht ganz sagen.

Der aktuelle ist der ATV 4K (5.Gen). Der 4er (4.Gen) ist der Vorgänger.

Nutzen kann man aber beide als zentrale.

• Migo ich habe halt wie gesagt nicht so viel Geld zur Verfügung und will kein Homepod kaufen wo ich dann sowieso Alexa nutze... Und für den ATV (4.Gen( habe ich ein Verwendungszweck, nämlich Fernsehschauen xD

LG

• Ein AppleTV ist in dieser Hinsicht schon vielseitiger. Hab ich auch als Zentrale und jede Menge Stream- un Media-Apps drauf. Es lohnt sich wirlkich. Ich denke es reicht auch die kleine Variante mit 32GB, falls Du ein paar Taler sparen willst.
    Aber kauf nicht einfach, warte lieber etwas und schau Dich um. Es gibt häufiger Angebote. Ich hab meinen 4k mit 64GB bspw. für 150€ bekommen.

• ulfw Danke, ich bin nur noch etwas jünger und deswegen muss ich sowieso sparen.

LG

• (bin zu Faul zum googlen)

Dass ihr ab dem Punkt überhaupt noch antwortet.

Unverschämt. Lass ruhig die anderen Googlen.

• Dass ihr ab dem Punkt überhaupt noch antwortet.

Unverschämt. Lass ruhig die anderen Googlen.

Hallo Sequoia ,

das ist sicher ein berechtigter Hinweis, den SubBoss jetzt auch registriert hat.

Ich würde es jetzt einfach auf evtl. jugendlichen Leichtsinn schieben und schlage vor, es dabei zu lassen.

Und klar SubBoss , das Forum lebt natürlich vom gegenseitigen Unterstützen und soll nicht die „Faulheit“ des Einzelnen bedienen.

Viel Spaß aber dann noch mit deiner zukünftigen Zentrale.