Beste HomeKit App?

  • Mahlzeit Kollegen,


    es gibt ja einige Apps um Automationen und Aktionen in HomeKit zu erstellen.


    Ich habe zur Zeit Home, Eve und Controller auf dem Handy.


    Nun möchte ich bisschen reduzieren und in Homedash oder Home+4 investieren. (Gibt's evtl. weitere interessante Alternativen?)


    Welche App nutzt ihr am häufigsten und seit damit auch zufrieden?


    Preis ist erstmal egal, Smarthome ist eh ein teures Hobby 8o

  • Beste HomeKit-App? Gibt es nicht! :P Genauso wenig, wie es das beste Auto, das beste Smartphone oder die beste Religion gibt. Das muss in meinen Augen jeder für sich selbst entscheiden. :saint:


    Ich nutze (fast) ausschließlich Home. Wenn überhaupt, weil eigentlich passiert mittlerweile fast alles automatisch oder es liegt irgendwo einen Button rum, der auch mal gedrückt werden möchte.


    Eve brauch ich nur für Firmware-Updates und die Grundeinstellungen der Geräte.


    Die anderen von dir genannten Apps hatte ich auch mal alle drauf. Konnte für mich persönlich aber keinen Mehrnutzen erkennen.

    • Hilfreich

    Welche HomeKit App nutzt ihr am häufigsten? 50

    1. Home App von Apple (42) 84%
    2. Eve (22) 44%
    3. Home+ 4 (10) 20%
    4. Controller for Homekit (5) 10%
    5. HomeDash (2) 4%
    6. Devices (0) 0%
    7. Home von Matthias Hochgatterer (0) 0%
    8. Sonstige (0) 0%

    :?:

    Hilfreich?

  • Toll, jetzt wars/ ists in den USA schon ein Abstimmungshorror, nun beginnts hier auch noch 😂😂

  • Ach was.. Kein Vergleich zu so etwas.


    1. Keine Abstimmung. ☝️

    2. Bei uns ist jeder ein Kandidat der Herzen. 📱💞

    3. Alles wird gut. 🙏

    4. Jeder sieht transparent was der andere bevorzugt.

    5. Weltfrieden. 🕊🌈🦄

    Hilfreich?