Heute großes Hue-Lampenupdate

  • Also ich war auf alle fälle vor dem 3. Oktober schon x-mal in der Hue App und mir wurde nie ein Update angezeigt. Weiß nicht wo Philips das vom 3. Oktober bis heute versteckt hat. ;)

    Bei steht bei jeder Lampe so nach und nach "Download läuft.." jetzt bestimmt schon über eine Stunde. :/

    Und bei denen wo der Download anscheinend fertig ist "Bereit zur Aktualisierung". Hmm.. und dann??

    Na mal abwarten...

    Hilfreich?

  • Meine haben sich gestern Abend schon aktualisiert :)

  • Oct 3, 2016


    Der Changelog wurde bestimmt länger nicht aktualisiert

  • Hmm.. diesmal habe ich wohl die A-Karte gezogen. Update dauerte seit heute Mittag bis eben.

    Und nun ist eine Lampe nicht mehr erreichbar. Und reagiert tatsächlich nicht mehr. Suuuuper... ?( Und ausgerechnet die Lampe, die der Bridge sogar am nächsten ist.

    Weitere Lampen werden in der Hue App auch als "Nicht erreichbar" angezeigt, lassen sich aber schalten.

    Vom Strom trennen und wieder ran, Lampen als auch Bridge, hat nichts gebracht.

    Gibts außer Reset noch einen Tipp? Mit Hue habe ich hiermit nun das erste Mal Probleme. :/

    Hilfreich?

  • Also ich habe auch alles auf 15.11. stehen, könnte es sein, dass das schon die Vorbereitung ist für Hue Entertainment? Soll ja im Dezember starten, ich nehme an, dass die vorher schon die Firmware ausrollen, damit dann alle sofort starten können.

  • Lampen werden in der Hue App auch als "Nicht erreichbar" angezeigt

    Das oben genannte Problem, habe ich zwischendurch immer wieder mit den Hue Leuchten.

    Auch, oder mir zumindest auffälliger als vorher, jetzt nach dem letzten Update.

    1x Bridge 2.0 | 2x E14 White & Color | 5x E27 White & Color | 1x LightStrip+ | 1x Bloom | 1x Go | 5x Living Whites Adapter |

    1x Dimmer switch | 5x Bewegungssensor


    Auch wenn sich bei mir in der Wohnung nicht verändert hat an WLAN Einstellungen oder Router, hab ich jetzt mal aus letzter Verzweiflung den ZigBee-Kanach in der hue App gewechselt. Bin in der Vergangenheit immer davor zurückgeschreckt das zu machen, da ja sowohl in der App als auch in manch anderen Foren ganz groß "Warnung" dabei steht. ?

    Naja.. von dem Standardkanal 11, hat die App nun automatisch auf Kanal 20 gewechselt. Hat eine Minute gedauert und weder in HomeKit noch in der Hue App, gab es danach eine Notwendigkeit zusätzlich etwas zu ändern. Und tatsächlich, zumindest seit 2 Tagen sind alle Leuchten immer erreichbar. ??


    Somit hier für den ein- oder anderen der sich bisher auch noch nicht getraut hat, ein Erfahrungsbericht.

    Hilfreich?

  • Also so viele Hue Lampen habe ich nicht, jedoch waren die Firmware Updates bei mir alle auf einmal, innerhalb von 5 Minuten erledigt.

  • Komisch. Ich hab zwar nur 15 Lampen oder so, das ging aber in 10 Minuten durch...

    Also so viele Hue Lampen habe ich nicht, jedoch waren die Firmware Updates bei mir alle auf einmal, innerhalb von 5 Minuten erledigt.

    Hmm,...

    an meiner Inet Leitung kann es nicht liegen, die ist 1a! hab 200 Down und 30 Up.

    Die Lampen sind alle in einem Haus, wo der grösste Abstand vielleicht 3m ist.


    Aber egal, Hauptsache das Update ist ohne Probleme drauf. Meine Frau war nur etwas unlocker, da von morgens bis abends überall das Licht an war :D


    lg


    Torben

  • Ja, das ist wirklich seltsam, dass es so lange bei dir gedauert hat. Vielleicht hattest auch einfach nur Pech und Philips hatte gerade ein Server Problem.


    Also das zu dieser Jahreszeit das Licht fasst durchgehen an ist, würde mich nun weniger stören. Ist ja eh nicht lange Hell ^^