iPad 2 als Homekit Dashboard

  • Hallo zusammen,


    ich suche nach einer Möglichkeit mein altes iPad 2 mit iOS 9.3.5 in den Flur an die Wand zu hängen und als Dashboard für alle meine Homekit Geräte (am liebsten mit Temparatur Anzeige).


    Mit der App "Wallflower" habe ich es bereits probiert aber die App verbindet sich leider mit gar kein Gerät.


    Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee oder selber bei sich schon so eine Lösung :)

  • Wegen des alten maximalen iOS ist der Plan mittelprächtig ;)

    Ok mein Senf dazu und mit anderen Worten.


    Ich habe mehrfach gelesen, dass der Versuch eine weitere „Zentrale“ mit einem „zu alten“ Betriebssystem in Homekit einzubinden dazu führen kann, dass du dir deine komplette HomeKit Installation zerschießt.


    Aus diesen Gründen daher nicht selbst probiert.

  • ...hast ja schon etliche korrekte Aussagen bekommen.

    Bei mir ist es identisch mit dem iPad2. Habe es nicht mehr aktiv mit HK laufen aus oben genannten Gründen.

  • Naja, kA wie das ist wenn er es nur als Interface nutzt, aber die Home App auf dem alten iOS ist doch auch nicht so leistungsfähig wie die neueste oder? Abgesehen von anderen Dashboard-Apps, die es für alte iOS uU gar nicht mehr gibt...

    Raspberry 3b+ mit Homebidge nach hiesiger Anleitung zZ v1.3.0

    MacMini mit Homebridge zZ v1.3.0

  • Ich habe mein Ipad Air an der Wand. allerdings auch nicht als Zentrale. Nur zum Steuern.

    Zentrale ist ein Apple TV.


    Aktuell sehr günstig .... Homepod Mini als Zentrale ;) denke das wird auch meine Zukünftige Zentrale

    | Apple TV 4K | Philips Hue | Homematic | Shelly | Aqara | Eufy Security & Doorbell |