Bosch Smart Home System allgemeine Fragen

• Leute, bitte beachtet den Thementitel.

Für Shelly, Fibaro oder Sonstwas gibt es eigene Themen.

Wir können auch nicht in jedem Thread immer alles ins richtige Thema verschieben.

Posts die nicht zum Thema passen werden gem. Forenregeln kommentarlos gelöscht

• 3) Wenn man eine Hue Bridge mit dem Bosch Smart Home Controller koppelt, werden auch nicht-Hue-Geräte an der Hue Bridge ins Bosch System durchgeschleift

3) nein

Moin Moin Kollegen,

ich habe einen iolloi Zigbee 3.0 Drehdimmer. Der wird nach´m koppeln der beiden Gateways durchgeschleift und kann in der Bosch App gesteuert werden. Ein Ledvance Smart Plug wird zwar angezeigt kann aber nicht gesteuert werden. Sieht aus als müsste das Gerät mindestens dimmbar sein dass man es in Bosch nutzen kann.

Dampf

• Ein Ledvance Smart Plug wird zwar angezeigt kann aber nicht gesteuert werden.

Ist bei mir problemlos zu steuern. Angebunden über die HueBridge.

• Ein Ledvance Smart Plug wird zwar angezeigt kann aber nicht gesteuert werden.

Spy:

Du hast recht. Das klappt aber nur wenn ich das Ein- und Ausschalten als Szenario anlege.

• Beim verbinden mit HomeKit (Partner) bekomme ich immer diese Fehlermeldung in der Bosch App.

Dies passiert jetzt schon drei Tage, Zurücksetzen hat auch nichts geholfen.

Habt ihr ähnliche Probleme?

Hab ein neues System und wollte es jetzt auch mit HomeKit verbinden.

Version Gateway: 10.2.2169

iPhone 13, iOS: 15.0.1

Netzwerk funktioniert (LED leuchtet weiß)

2x Apple TV

hue Bridge

Aquara hub

Bosch Smart Home Gateway

Velux Active Gateway

• Hier läuft alles einwandfrei.

Netzwerk gechecked?

• Guten Tag

Nach nun erfolgreicher Einbindung mehrerer Bosch Smart Home Komponenten zeigt sich ein Problem, das ich nicht imstande bin herauszufinden, woran es liegt.

Weshalb senden Komponenten dennoch eine Benachrichtigung mit Audio-Unterstützung, obwohl in der Favoritenauswahl der Alarm auf Aus steht?

Oder hat dies evtl. gar nichts mit den Geräten zu tun, viel eher mit den Einstellungen in der Bosch App?

Ich will einfach zuhause meine Ruhe haben und nicht andauernd erinnert werden, dass ich durchs Wohnzimmer gelatscht bin oder die Eingangstür geöffnet habe.

Freue mich auf Antwort.

Grüsse, Ryma