Nuki Türschloss Sicherheit?

  • Ich kenne die Glaselemente in der Türe nicht, aber vielleicht kann man von innen "unkaputtbares" Glas davor setzen, wo ein Durchgreifen möglich ist.

    Das würde die Optik des Nuki und die Funktionsfähigkeit -Bluetooth- erhalten.

  • Ich hab aussen das Nuki Zahlenschloss (damit der/die Gauner/in weiß was er/sie tun muss ;)

    Der vorgeschlagene Sichtschutz - ist ein Sichtschutz. Als Drehschutz eigentlich nur lästig aber nicht sicher.


    Für das Fensterproblem hab ich auch noch keine elegante Lösung.


    walta

  • Ich hab aussen das Nuki Zahlenschloss (damit der/die Gauner/in weiß was er/sie tun muss ;)

    ... in der Tat bei mir der Grund, warum ich das nicht im Einsatz habe. ;) Das dünne Glas in der Altbautür hier drückst du mit 'nem Frankfurter Würstchen ein. Da brauche ich kein "Bitte-hier-drücken-Keypad". 8o


    Für einen Hersteller wäre es ja relativ einfach, diese Nische einzunehmen: Einfach das Smartlock selber mit einem Schlüssel absichern. Müsste noch nicht mal was zum drehen sein. Einfach von innen in den Drehknopf stecken und bei Bedarf kann man das rausziehen. 3 Stück davon in die Packung und fertig. Von mir aus auch noch in hübsch mit abgeflachtem Ende. Oder den Drehknopf abnehmbar wie bei den Bedienteilen von Autoradios. Legst du irgendwo in den Flur, dann ist es gut genug für den Notfall und weit weg genug für den Langfinger. Ich kenne nur kein solches Smartlock. :(

    Einmal editiert, zuletzt von HolgerKR ()

  • Bitte b

    Für das Fensterproblem hab ich auch noch keine elegante Lösung.

    Sowie der Fachbetrieb für die Elektrik sorgen kann (muss) , so sorgt der Fachbetrieb, in diesem Fall ein Glaser, für Abhilfe.

    Das ist aber den allermeisten einfach zu teuer, zu aufwendig oder, da kein Eigentum, nicht möglich.

    Alles andere ist aus meiner Sicht Murks!


  • Ich denke dennoch, dass es mit Kanonen auf Spatzen schießen ist.


    Wie sieht die Statistik aus: 95% der Einbrüche passieren nicht über die Haustür. Haustüren sind in der Regel das sicherste, zu öffnende Element an einem Haus. Und das wissen sogar die Einbrecher 😉

  • Eben, und ein zusätzlicher Parameter ist die Lautstärke. So ein Move a la Scheibe-einschlagen-und-rein erfüllt diesen also ganz gewiss nicht. Ich würde mir bei „älteren“ Fenstern, die leicht auszuhebeln sind, deutlich mehr Gedanken machen.

  • Einbruchschutz ist ein Gesamtsystem bei dem es um Details und Kleinigkeiten geht. Wo ist das schwächste Glied?


    Ein abnehmbarer Drehknauf wäre ein einfaches Mittel um das System etwas sicherer zu machen.


    walta

  • Und sorgt ggf. dafür das man verbrennt bzw. erstickt weil man in der Panik den Knauf nicht findet oder schafft drauf zu basteln.

    Deshalb hat unsere zweite Tür, an der kein Nuki hängt innen nen fest verbauten Drehknauf am Zylinder.

  • Einfach ein Glasbruch-Sensor an die Glasfront hängen. Wird dieser Sensor ausgelöst explodiert das Nuki.

    Alternativ kann auch eine Alexa an die Tür gestellt werden, die dem Einbrecher auf charmante Weise sagt, er möge doch bitte mit dem Blödsinn aufhören.

  • Da das ganze jetzt ins persönliche abrutscht wurden die letzten 3 Beiträge gelöscht.

    Bitte beim Thema bleiben, was allerdings schwer fallen dürfte, da bereits alles dazu gesagt wurde!