homebridge-automation-switches Platform Plugin

  • Was genau willst du damit bezwecken bzw was ist der Hintergrund? Wann genau soll denn welche Dauer greifen oder sprichst du hier vom Zufallsprinzip?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • midadi : hallo, vermutlich ist meine Wortwahl „Zeitschaltuhr“ schlecht gewählt. Ein „ einstellbarer Timer“ trifft es wohl besser.

    Ich möchte möglichst einfach eine Szene starten welche entsprechend meiner Einstellung eine gewisse Dauer aktiv bleibt zb variabel im Bereich von 60 - 240 Minuten.

  • Bei Automationen kannst du das automatische ausschalten definieren. Zb wenn abgeschaltet > Szene An & ausschalten nach 60 min


    A) Also entweder änderst du jeweils die Zeit die du haben möchtest


    B) oder du legst dir noch definierte dummy Switches mit HomeBridge an, du du als Bedingung berücksichtigst. Also automation wie oben beschrieben mit Bedingung dass Schalter „1h “ an ist. Dann musst du jeweils eine Automation mit dem jeweiligen Schalter erstellen






    Gesendet von iPhone mit Community

  • Hast du homebridge im Einsatz? Da gibt es das Plugin homebridge-automation-switches. Dort kannst du einen AutomationSwitch anlegen. Beim einschalten aktiviert der einen Timer, der nach Ablauf der Zeit einen Sensor auslöst.

    Dann musst du nur noch zwei Automationen anlegen:

    1. Switch an => deine gewünschten Geräte an

    2. Sensor löst aus => die gewünschten Geräte aus


    Über Drittanbieter-Apps wie Eve oder Controller kann der Wert für den Timer sogar direkt angepasst werden ohne die Config Datei ständig anpassen zu müssen.

  • ....

    Über Drittanbieter-Apps wie Eve oder Controller kann der Wert für den Timer sogar direkt angepasst werden ohne die Config Datei ständig anpassen zu müssen.

    W T F !!???! =O

    UND DAS STIMMT HALT AUCH NOCH :love::love::love::love::love::love::love::love::love:

    Das ist die krasseste und coolste Info seit.... ich weiß gar nicht.... seitdem ich die ganze Homebridge überhaupt am laufen habe denk ich.


    Wie oft ich in meinen 8 Monate der Verwendung von AutoSwitches (macht bei mir die Bewässerung) am Anfang in der Scheiss Config rumgedillert hab.... das kann sich keiner vorstellen.

    M E G A GEIL !!!



    --------------------------------------------------------------------------------------


    Ich glaub trotzdem das dem Thread Starter vielleicht die Bedienung nicht ausreicht, je nachdem was er damit abbilden will.

    Ich selbst träum ja noch von Sprachgesteuerter Timer Eingabe, wie beispielsweise:

    'Hey Siri - Gute Nacht in drei Minuten' (länger dauerts nicht 8o)


    'Hey Siri - Waschmaschine an um 03:00 morgens (bitte) '


    8)

    "SMART HOME" = Ärger und Probleme bewältigen die es ohne erst gar nicht gäbe

  • Hallo zusammen


    Danke für die hilfreichen Antworten.


    Ich habe nun einige dummy Switch wie von OrangeX vorgeschlagen erstellt. (1h; 2h; 3h; 4h) und entsprechend wird die Szene nach der Zeit wieder deaktiviert,


    Pat : Ja hab Homebridge. Danke für den Tipp, das vereinfacht das ganze etwas.

  • Hey Leute, kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die Schalter: Arm Away" "Arm Night" "Arm Stay im Security System deaktiviert bekomme?

  • Hat niemand eine Idee?

  • M240-Swiss Ich habe in automation- switches die security switches aktiviert, dadurch habe ich zb Arm away,Arm Night erhalten. Ich möchte davon welche deaktivieren aber habe kein Plan wie man das macht.

  • xMAIKx : Habe zu Testzwecken einen Security Switch erstellt. Ich kann alle 5 Zustände bzw Switches manuell in Homekit aktivieren/deaktivieren.


    Meinst Du möglicherweise mit „deaktivieren“ einen einzelnen Zustand Switch (zb Arm Away) aus Homekit zu entfernen? Da ist mir nicht bekannt ob dies möglich ist. Denke aber eher nicht da das Plugin so als System aufgbaut ist

  • M240-Swiss Ja, ich möchte zb Arm Night in HomeKit ausblenden. Das muss doch eigentlich funktionieren?

  • M240-Swiss Ja, ich möchte zb Arm Night in HomeKit ausblenden. Das muss doch eigentlich funktionieren?

    Hey xMAIKx,


    hier ist ja noch eine Frage offen ?


    Ich habe mir heute mal den halben Tag gegönnt und zum einen mein System mit den notwendigen Updates versorgt, aber endlich auch mal die Zeit gehabt, die restlichen Sensoren etc. zu platzieren, damit ich meine Alarmanlage endlich mal aktivieren kann.


    Ich habe mir heute auch den „security-switch“ eingebunden und wollte zuerst auch den Schalter „arm stay“ weg haben.


    Ich habe es in der config gelöscht und hatte nur die Namen für „arm away“ und „arm night“ eingetragen.


    Das plugin legt aber automatisch den „arm stay“ an, vermutlich wird dieser Parameter einfach benötigt.....


    Ich habe es auch nicht wegbekommen bzw. nutze ich diesen nun für den Status zuhause, bei dem bei mir daheim auch nichts ausgelöst wird.


    Wie habt ihr den sämtliche Auslöser für die Alarmierung eingegeben?


    Ich hatte zuerst über 10 Geräte, dass wenn eines davon auslöst unter der Bedingung, dass „arm away“ an ist, löse Alarm aus.


    Hier ist die Home App von M. Hochgatterer abgeschmiert, ich konnte nichts mehr bearbeiten oder löschen.


    Gelöst habe ich es nun, in dem ich immer nur 5 bis 6 Geräte zu einem Auslöser zusammengefasst habe.


    Ich wollte für mich nicht mit Zonen arbeiten. Oder wie habt ihr das für euch gelöst?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Hallo,

    ich habe gerade einen dicken Knoten im Kopf. Ich habe mir eine Automation erstellt die mir Meldung macht wenn ein Fenster auf ist. Klappt soweit auch ganz gut nur bekomme ich die erste Meldung nicht nach 5 Minuten sondern direkt wenn ich das Fenster öffne. Kann man das nicht vermeiden oder habe ich was falsch eingestellt in meinen Regel/Szenen?

  • FehlerMaus


    Hast du in der automation den Bewegungssensor als Auslöser hinterlegt? Und wenn ja, wie sieht deine config aus?


    Period=300 für 5 min.

  • ja habe ich, es funktioniert wie es soll bis auf das ich die erste meldung direkt erhalte.



  • Hmmh, sieht alles gut aus. Lösche mal die Zeile mit stored komplett raus...

  • Kann es sein, dass die Fake Schalter als Bedingung mit Auslöser realer Bewegungssensor nicht funktionieren? Zumindest greifen die Bewegungsmelder bei mir jedesmal, der Fake Schalter als Bedingung kann an oder aus sein und trotzdem läuft die Automatisierung.

  • phrankme


    Ich habe keine probleme. Der Anschalter hat nur die Funktion, dass nach einer vorgegebenen Zeitspanne (0-60 min) der Bewegungsmelder ausgelöst wird.


    Und das so lange, wie der Schalter auf an steht.