homebridge-config-ui-x | Webinterface für Homebridge

  • Bei mir läuft die Homebridge auf dem Raspi mit Autostart (init.d)

    in /etc/init.d/homebridge

    :)

  • Dann solltest du ja mehrere homebridge-dienst Dateien in /etc/default haben.

    Ich würde erstmal in einer ändern

    restart machen und nachsehen

    zur Not dann alle ändern.

    :)

    kann die erste Instanz dann auch so verändert werden mit -l?

  • Meine Datei homebridge unter init.d sieht ganz anders aus. :/

    Das ist so, wie es die Homebridge App bei der Erstinstallation angelegt hat.



    Wenn ich das Plugin auf 3.0.0 hebe und nicht insecure starte, läuft es wie vorher auch hoffe ich mal?! Erfahrungen? 8)

    Hilfreich?

  • Um das Thema "Versionsupdates: Homebridge, npm, Node.js, Plugins und sonstiges" nicht noch mehr in die Länge zu ziehen, habe ich die letzten Beiträge zum Thema "homebridge-config-ui-x" mal hier hin verschoben. ;) Hier kann es weiter gehen..

    Hilfreich?

  • det Dank Dir! Mit init.d und cmd="DEBUG=* /usr/local/bin/homebridge -I"hat das geklappt. So einfach kann's sein. ;)

    Das war der eine Raspberry.


    Beim zweiten Pi läuft Homebridge als systemd und wird nach einem Neustart auch automatisch gestartet.

    Da bin ich gerade am verzweifeln wo ich das mit dem -I anpassen kann. Wahrscheinlich seh ich auch in den letzten 30 Minuten vor lauter Bäumen den Wald nicht. Wo trage ich das ein? etc/systemd/system/homebridge.service ?




    Und wie mache ich das, wenn ich homebridge z.B. mal manuell starte?

    sudo systemctl start homebridgemit-Iist es schonmal nicht. ;)




    Und die dritte Homebridge am iMac.

    Ist es da die com.homebridge.server

    Denn manuell starte ich die Homebridge dort mit load ~/Library/LaunchAgents/com.homebridge.server.plist

    Und dort steht es wohl die ganze Zeit schon drin. 8)

    <string>/usr/local/bin/homebridge</string>

    <string>-I</string>

    Hilfreich?

  • Beim zweiten Pi läuft Homebridge als systemd und wird nach einem Neustart auch automatisch gestartet.

    Da bin ich gerade am verzweifeln wo ich das mit dem -I anpassen kann. Wahrscheinlich seh ich auch in den letzten 30 Minuten vor lauter Bäumen den Wald nicht. Wo trage ich das ein?

    In /etc/default/homebridge. Bei mir sieht es dann so aus:


    Code
    pi@raspberrypi:~ $ cat /etc/default/homebridge
    # Defaults / Configuration options for homebridge
    # The following settings tells homebridge where to find the config.json file and where to persist the data (i.e. pairing and others)
    HOMEBRIDGE_OPTS=-I -U /var/lib/homebridge
    
    pi@raspberrypi:~ $


    Bei mir sind es zwei Parameter (-I und -U). Du benötigst natürlich nur -I dort (HOMEBRIDGE_OPTS=-I), aber ich wollte auch zeigen, wie man mit mehreren Parametern umgeht.


    Stefan

  • In /etc/default/homebridge. Bei mir sieht es dann so aus:

    Vielen Dank. Jetzt läuft es auf allen Pi's mit init.d, systemd und auch auf dem iMac.

    Und ich finde das mit den accessories total praktisch und gibt nen guten Überblick, als auch mal schnell was schalten. Gerade auch den "long press" entdeckt.

    Zumindest praktisch, bis der HomePod dann mal irgendwann hier steht. ;)


    Hilfreich?