Phoscon Homebridge Geräte in HomeKit nicht sichtbar

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu im Forum und habe leider keine Lösung zu meinem Problem gefunden.

    Ich habe einen zweiten Raspi 4 in Betrieb genommen und habe versucht den Conbee2 Stick anzulernen.

    Es hat soweit alles geklappt ich sehe ein angelernten Aqara Door Sensor in der Phoscon APP und auch in der Homebridge.

    Auch der Statuswechsel kann in beiden dargestellt werden.

    Die Bridge wurde zum Homekit hinzugefügt auch ein überprüfen anderer Instanzen (Shelly) hat funktioniert.

    Leider kann ich den Sensor in Homekit oder EVE nicht sehen.

    Vielen Dank für euere Hilfe.

    raspberry 4

    homebridge-config-ui-x v4.41.2 / homebridge-hue v0.13.25

  • Hast du auch das homebridge-hue Plugin installiert? Ohne dieses werden die Geräte nicht an Homekit übergeben.



  • Hallo Danke für die Rückmeldungen.

    Meine NPM war auf einem alten Stand, mit einer Aktualisierung auf v7.24.0 läuft es.


    Danke

    raspberry 4

    homebridge-config-ui-x v4.41.2 / homebridge-hue v0.13.25

    2 Mal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hendrik-heinrich mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja ich habe einen Raspi der für mein Haus läuft und ein weiteren zum probieren. In diesem Fall nur mit der Instanz Conbee mit Stick.

    raspberry 4

    homebridge-config-ui-x v4.41.2 / homebridge-hue v0.13.25