HTTP Plugin / Status Abfrage / Dreambox

  • Versuch ich heute mal.


    Edit: Hat leider nicht geklappt. Ich hab aber ein wenig das openatv in verdacht. Durch das update, hats mir auch meine plugins irgendwie zerschossen auf der dreambox.

    Vielleicht setzt ich sie am wochenende mal komplett neu auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Lling ()

  • Nach neuaufsetzen der Dreambox mit neuem openATV läuft alles wie butter. Danke Luftloch

  • Moin Leute,


    erstmal großen Respekt was Ihr hier so macht. Über das Forum schafft es wirklich jeder sich sein Smart Home zu bauen.


    Gibt es die eine Möglichkeit in der conf. auch Benutzernamen und Passwort einzutragen? Ich nutze OpenWebIf auch von Extern und möchte auch ungern auf das Passwort verzichten.


    Kann jemand helfen?


    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von koerby ()

  • Ich hätte auch noch ne frage. Mit iOS13 wird meine Harmony so langsam für mich unbrauchbar da die ganzen Automationen irgendwie nicht mehr richtig rund laufen. Ich überlege daher gerade nur noch meinen Fernseher in der Harmony einschalten zu lassen.

    Gibts ne möglichkeit mit dem Plugin eine Automation zu erstellen, dass man auch gezielt einen Sender einschalten kann? Aktuell kann man ja nur die Dreambox ein und ausschalten aber die hinterlegten quellen nicht.

  • Interessiert mich auch, Streams und OpenWebIF benötigen ein Passwort. Wie sollte der Eintrag aussehen. ?



    Hier ein Beispiel von mir, wie es bei mir klappt mit dem normalen HTTP Switch Plugin, wenn die Streams und das WebIF passwortgeschützt sind:

    So kann ich per Siri umschalten und ausschalten. Doch nun reizt mich dieses Plugin wo der Enigma2 Receiver direkt als TV integriert wird in HomeKit schon sehr :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dennis14 ()

  • Hi,

    Du hast da ein schönes Bild gepostet wo man sieht dass du den HTTP Switch für "Kanal Up" und "Kanal Down" eingebunden hast.
    Wie hast du das hinbekommen? Ich kann ur auf bestimmt Kanäle "zappen"

    Up und down wäre ich mal zusätzlich ne Ecke besser!


    Vielen Dank

    Grüße

    Dirk

  • DerDirsch


    Sorry - die Tasten "Kanal UP" bzw. "Kanal DOWN" sind vom TV nicht von der DreamBox ||

  • Über Siri? Was muss man denn da sagen? Das ist mir bisher neu.

  • Das hängt davon ab wie die die Kanäle in der Konfiguration genannt hast. Für jeden Kanal muss man eine Switch anlegen. z.B. muss ich für Bayer 3 sagen Schalte auf Kanal BAYERN 3...siehe einen Anzug aus der Konfiguration

    z´S

  • Wie schaut es dann in der Home aus könnte da mal einer ein Bild einfügen

    Ich spekulier mal ganz wild rum: da ist dann dort ein Button mit der Aufschrift "Kanal BAYERN 3".

  • Jo. Ich hab auch OpenWebif switch aktiv. Daher geht das bei mir auch gar nicht. Ich dachte das geht auch damit. Jeden Kanal als schalter hab ich mit der Harmony ja auch. Das ist dann für mich keine Änderung.

  • Ich hab nur eine begrenzte Anzahl an Sendern für mich hinzugefügt, weil alle Sender nutzt man meiner Meinung eh nicht direkt.

    Das sind alles die HD Sender.

    Die anderen URLS kann man auch irgendwie auslesen. Einige hab ich von jemand anderen übernommen und den Rest über open webif dann per Stream rausgepopelt

  • Ich hab nur eine begrenzte Anzahl an Sendern für mich hinzugefügt, weil alle Sender nutzt man meiner Meinung eh nicht direkt.

    Das sind alles die HD Sender.

    Die anderen URLS kann man auch irgendwie auslesen. Einige hab ich von jemand anderen übernommen und den Rest über open webif dann per Stream rausgepopelt

    Hi könntest mir die ganze config schicken vom plugin?