Vorschaubilder HKSV nicht mehr aktuell

  • Hallo zusammen


    Wieder mal ein neues Problem, ich vermute im Zusammenhang mit iOS 15.2: Seit wenigen Tagen zeigt mir die HKSV Vorschau keine aktuellen Bilder mehr an. Es steht zwar unten rechts "jetzt" aber es zeigt ein altes Bild vor ein paar Tagen oder Wochen an und es läuft auch kein Countdown ab. Wenn ich auf die Kamera klicke dann kommt mir der Live Feed. Kameras sind Circle View und Aqara G2H


    Habe schon alles probiert, iPhone/iPad neu starten, alle Homehubs Neustart etc.


    Jemand das gleiche Problem?

  • Bis vor ein paar Tagen hatte ich das auch. Hab es auf schlechtes Netz unterwegs geschoben.


    Eben, durch deinen Beitrag daran erinnert, mal geschaut: Alles wie es sein sollte

  • Konnte es jetzt beheben, Abmelden von iCloud und wieder anmelden. Dann gehts wieder. Für die, die dasselbe Problem haben.


    Schon ne ewige Baustelle dieses Apple HomeKit... Vor allem wenn man Kameras drin hat.

  • Hallo, bei mir geht die Vorschau auf dem IPad einwandfrei, bei meiner Frau auf dem IPhone ebenfalls. Nur auf meinem IPhone habe ich alte Vorschau Bilder in der Übersicht. Home in der Cloud auf dem IPhone ab- und wieder angemeldet. Leider ohne Erfolg.


    Bin mittlerweile ziemlich frustriert was HomeKit angeht, sehr viel Kohle in die Hand genommen und nur zertifiziertes Zubehör gekauft aber irgend etwas funktioniert nie richtig. Gerade die Netatmo Kameras mit HKSV sind ein Krampf.


    Jemand eine Vorstellung warum die Vorschau gerätespezifisch unterschiedlich ist, Gerät habe ich mehrmals neu gestartet.


    LG

    Moss

  • Puh,


    Bei mir funktioniert seit dem Log out/Log in alles wieder wie gewohnt.


    Aber ja, gebe dir recht, irgendetwas funktioniert immer nicht, extrem mühsam!

    Hat bei mir auch geholfen.

  • Vorschaubilder, die sich nicht erneuern (HSV bleibt immer auf jetzt) lassen sich neben der iCloud -abmelden/anmelden-Lösung bei mir auch durch Kamera-Home-Löschen und Wiederhinzufügen beheben. Mühsam, aber (meist) mit Erfolg. Ich verstehe Apple nicht, warum sie da nicht mehr darauf achten, dass HomeKit einfach tut, was es soll, oder sich wenigsten selbst repariert. So schwer wäre das nicht, die iClouddaten auf Plausibilität zu überprüfen und wieder in Ordnung zu bringen. Was nix kostet, wird nix. Ich würde gerne Home+ kaufen für 1 Euro im Monat, dafür dann nicht jeden zweiten Tag an dem Mist rumpopeln und -frickeln. Es nervt. Jeden Tag fällt irgendwas aus. Tolle Home Automation. Dann kann ich gleich auf nen Wandschalter drücken und sehe direkt, dass es erstaunlicher Weise wirklich funktioniert.


    Andere Mütter haben auch schöne Kinder, die sind aber auch nicht besser.

  • Das Problem liegt aber in HomeKit selbst und nicht an der Home App. Somit wirst du mit Home+ (jetzt bei diesem Thema) keine Besserung feststellen. Aber ich gebe dir recht, es nervt. Das war der Grund, weshalb ich immer auf Home Assistant verlagert habe.

  • Funktioniert seit dem Log out/Log in alles wieder wie gewohnt.

    Eine Katastrophe finde ich.

    Ich habe nicht nur Iphone, sondern auch 2 iPad und Macbook.

    Echt mühsam.


    Danke für die Hilfe

  • Moin


    Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das meine ganzen eufy Kameras (2C, pan & tilt, 2k) alle keine Vorschaubilder mehr anzeigen. Ich habe weder in HK Yoder HB etwas verändert! Zudem habe ich die cams (bis auf die Klingel) nativ in HK eingebunden und nicht über hb.

    Tippe ich direkt auf die Kamera funktioniert sie einwandfrei


    Habe meine devices auch schon neu gestartet aber keine Besserung!


    Hat jemand das selbe Problem und eine Losung dazu ?

  • Bei mir ist es ebenso, alle 7 Kameras ohne Vorschaubild :(

  • Bei mir war es quasi ein Standbild als Vorschau. Habe ich dann auf die Vorschsu geklickt wurde das Livebild gezeigt


    Ab- und anmelden bei icloud auf dem iPhone hat geholfen.