homebridge-nello | Nello one Integration - Smarter Türöffner

  • Habe nun auch das Update eingespielt und alles war gut bis heute.

    Steht wieder auf „Unbekannt“???

    Ist es bei euch auch so?

    Das mit dem "Unbekannt" könnte mit einer anderen Userkennung in der homebridge Config zusammenhängen, als die Kennung welche du in der nello app verwendest. Wenn du den User aus der nello app verwendest um die die ClientId zu erzeugen, passt diese natürlich nicht zu dem user in der config.

  • Falls noch jemand ein paar Stolpersteine hat, hier 3-Schritte die vielleicht noch eine Hilfe sind.


    1) Separaten User in der nello App anlegen



    2) Create API Client https://auth.nello.io/admin/



    3) config.json

    Hilfreich?

  • Lenki2001 und DJay,


    vielen Dank für die Tipps. Habe tatsächlich einen anderen Username beim generieren der ID genommen.

    Werde ich heute Abend gleich mal in der HB config ändern und testen :)


    Grüße und ein schönes WE

  • Leider immer noch "Unbekannt"...


    Habe gestern alles so gemacht wie Day es so schön beschrieben hatte. Auch nach 2 Std. keine Änderung.

    Habe dann das HB-Plugin komplett rausgeworfen und neu installiert (natürlich mit Neustarts usw.) Hatte aber auch nichts gebracht.


    Habe nun bist heute Vormittag abgewartet und dann HomeKit komplett vom iOS-Gerät geworfen, PlugInn nochmals runter und RPi neu gestartet.

    Dann alles wieder drauf. Nun findet er Nello gar nicht mehr in iOS. Unter HB wird beim manuellen Start (homebridge -I) alles schön aufgelistet, auch Nello -> ohne Fehler!

  • Also bei mir klappt's nicht.

    Steht zwar nicht auf unbekannt, wird aber über die HB nicht mehr in HomeKit angezeigt.

    Beim Start von HB läuft alles sauber durch und Nelly wird auch registriert usw. - dann passiert aber nix mehr....

  • DJay was hast Du bei „HomeKit User“ eingetragen?

    Kommt da der Name des extra für das Plugin angelegten Users hin?


  • Hi, ich nochmal.

    Ich bekomme beim Öffnen der Tür über Homekit immer 2 Meldungen von Nello und eine von Homekit.

    Nello meldet 2 x "Haustür geöffnet" und Homekit meldet "Haustür wurde abgeschlossen"

    HAbe ich da was falsch konfiguriert?

    In der config.js habe ich als Nutzer den extra in der Nello App angelegten User eingetragen.


  • Hey zusammen, leider funktioniert mein Push per Home App mehr schlecht als recht und ich würde bei Klingeln gerne die Nachrichten der Nello App erhalten. Leider kommt da aber nichts mehr an. Jemand eine Idee?

  • Hey zusammen, leider funktioniert mein Push per Home App mehr schlecht als recht und ich würde bei Klingeln gerne die Nachrichten der Nello App erhalten. Leider kommt da aber nichts mehr an. Jemand eine Idee?

    Hast du einen zusätzlichen Nello Account für die Homebridge angelegt? Wenn nicht würde ich mal den Hauptaccount löschen und zwei neue Accounts anlegen und einen der beiden neuen Accounts nur für die Bridge nutzen.

  • Vielleicht steh ich gerade völlig auf der Leitung, daher die Frage hier...

    Ich bekomme zum nello Plugin auch die "Haustür" als Bewegungsmelder angezeigt was super ist.

    Ich verstehe es so, dass wenn jemand klingelt an der Haustür, der Sensor damit ausgelöst und Bewegung erkannt wird.

    Irgendwie passiert da bei mir aber nichts. Alles andere funktioniert einwandfrei.

    Was übersehe ich? :/

    Danke vorab.






    Hilfreich?

  • Klappt bei mir.

    Ich habe das so konfiguriert, dass ein Klingeln an der Haustür das Danalock aufschließt.


  • Ich hab mein "Projekt" jetzt erstmal damit vervollständigt, dass mir "öffnen" ja auch signalisiert wird in HomeKit.

    Und für meinen Fall, ist das sogar noch besser. 8o


    Lieferdienst Paket Door Drop Signal ???

    Hilfreich?

  • Nello wird übrigens demnächst ein Pilot-Projekt an den Start bringen, zum Thema "nello night logistics"

    ? + ? + ? = ?


    Falls jemand sich dafür interessiert und auf die Liste eventueller Pilottester möchte, hier gerne der Link dazu.

    https://night.nello.io/?mwr=8831-e4c5a1e5


    Wir haben uns dazu entschieden, mit der Zustellung von Paketen und der Abholung von Retouren zu starten. Dazu haben wir auch eine allererste Landing Page erstellt. Du findest sie unter https://night.nello.io/?mwr=8831-e4c5a1e5


    Die Webseite ist natürlich noch sehr rudimentär, aber man kann sich dort schon auf einer Warteliste eintragen - mit denjenigen mit einer Top-Position werden wir schon in den nächsten Tagen einen Pilottest starten!

    Hilfreich?

  • Hi,


    via Nello App bekomme ich oft die Nachricht, "Jemand hat geklingelt, aber nello hat nicht geöffnet" alles gut soweit ist auch richtig,

    aber kann ich diese Mitteilung irgendwie in HK einbinden um Szenen etc. schalten zu können ?


    Danke im Voraus!