gen 2 Nike Edition
Hue Plugin Sensoren und deren Werte
-
-
Dank auch die bestimmt besser und schneller. Hab die erste
Andi Ich musste gestern etwas an meinem gute Nacht tap ändern und die Aurora leuchte in diese mit einbeziehen. Da diese in iConnectHue nicht auftaucht musste ich eine Regel dran hängen damit die Aurora auch ausgeht. Also wenn hue tap 4, dann Aurora aus.
Ich hab bestimmt 10 mal drauf gekloppt. Einmal hat es dann funktioniert... keine Ahnung ob es so eine extreme Verzögerung gibt wenn man den tap in HomeKit einbindet oder es einfach so extrem unzuverlässig ist. Beides uncool. Die Erfahrung habe ich sowie du ja auch schon mit harmony gemacht. Ziemlich bescheiden leider
Ich hab mich von denn gedanken den Tap zum schalten von was anderem als Hue Lampen bereits verabschiedet.
Ja leider sehr mies. Das Ding ist nur meine Aurora Nanoleaf ja eine Lampe ist :\
Aber da werde ich über Umwege das noch irgendwie hinkriegen.
Ich fürchte nur das mein Szenario mit Garagentor und Haustür nichts wird

Ich denke dass HomeKit Schalter nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Evtl mit dem Harmony POP zu realisieren.
Vielleicht geht es auch mit den dash buttons ?
Vielleicht geht es auch mit den dash buttons ?
hmmm, ne… sehr lange Verzögerung 2-3 Sekunden. Denke aber auch, dass bald was kommt. War nicht umsonst in der iOS Beta2 Freigeschaltet.
Vielleicht wird die Performance mit den taps ja besser wenn da schon was in der Beta war
lassen wir uns überraschenVielleicht wird die Performance mit den taps ja besser wenn da schon was in der Beta war
lassen wir uns überraschenDa fällt mir ein, dass mein iPad noch die Beta 2 hat. ich werde es sofort mal testen
UPDATE: Geht leider garnicht

An meinem Bett direkt über meinem Kopf habe ich HueTap (mit Gira).
Auf Taste 4 habe ich folgende Szenario mit nur einem Tastendruck, ist mein Allrounder:
Alle Lichter aus (geht sofort über iconnecthue!) und Harmony alle Geräte aus (dauert so 2-5 Sekunden, stört aber nicht)
Gewünscht wird demnächst noch Nuki

Das mit den Zeilen in der config werde ich jetzt sofort ausprobieren! Hab Über 52 Stück oder so. Schnell Rechner hoch fahren...
Edit: BOAHHHHH MEGAAA
alle Schalter weg in der Home App, Danke!
Endlich sieht das dingen aufgeräumt aus, vielen Dank für den Tipp nochmal!
Andi Ich musste gestern etwas an meinem gute Nacht tap ändern und die Aurora leuchte in diese mit einbeziehen. Da diese in iConnectHue nicht auftaucht musste ich eine Regel dran hängen damit die Aurora auch ausgeht. Also wenn hue tap 4, dann Aurora aus.
"nicht in iconnecthue"?
Das geht Meineswissens nur, wenn der auch in der originalen HUE App auch angezeigt wird. Wird es angezeigt? Ich glaube nicht, oder ist das zigbee standart?
Wenn zigbee, dann sollte es eigentlich angezeigt werden.
Wie hast du es denn sonst in die homebridge einpflegen können?
ja weil das Aurora im controller quasi die eigene Bridge hat. also gestern hat es funktioniert mit 1-2 sek Verzögerung. kann ich mit leben
Also ich entlocke den Taps keinerlei Regung ab für Geräte ausser für Hue Lampen.
In der Eve App werden die einzelnen Werte auch richtig getriggert und angezeigt, wenn ich den Schalter drücke, aber wenn ich dann einen Befehl für ein Gerät oder Szenen darauf lege passiert rein gar nichts....
Wie habt ihr das mit der config gemacht das wenn Raspberry sich neustart er automatisch sich in die Bridge einloggt ohne jedesmal den Knopf an der Bridge zu drücken ?
Hallo,
Eben Version 0.2.3 erschienen von
Hombridge-Hue
In der Eve App werden die einzelnen Werte auch richtig getriggert und angezeigt, wenn ich den Schalter drücke, aber wenn ich dann einen Befehl für ein Gerät oder Szenen darauf lege passiert rein gar nichts....
ist es bei dir seit dem Eve update eigentlich auch so das die Trigger also die regeln wenn sie ausgelöst haben erst sehr viel später die zeit drin steht wann es passiert ist? bei mir kommt das sehr verzögert neuerdings. normal war das immer sofort.
top Danke! Voi geil. Jetzt noch der HomeAway dann is alles super. Den bekomm ich ned weg... aber ned so schlimm sieht schonmal viel übersichtlicher aus.
Dann noch mal mit den Taps beschäftigen, denn die des läuft auch noch ned. Hab zwar den Wert für den Schalter als Trigger eingestellt, aber der Tap schaltet nur die Szenen die in der Hue App konfiguriert sind aber keine weiteren Aktionen die ich eingestellt habe... Aber das wird auch noch.
Hey Andi. Ich wollte noch mal auf den home away schalter zurückkommen da er mich immer noch geschäftig. Tut sich da irgendwas bei dir?
Meiner ist immer an. Egal ob ich zuhause bin oder nicht. Bei dir war er ja aus. Geht er denn an wenn du nicht zuhause bist?
Dann noch was grundsätzliches zum hue motion:
Überlege mir den zu holen. Kann ich den ins Wohnzimmer tun und wenn ich da reingehe schaltet er meine definierte Szene und bleibt diese dann auch an? Oder muss ich da dann immer rumfuchteln?
Hi,
HomeAway ist bei mir immer aus

Ja klar kannst den ins Wohnzimmer machen. Wenn Du es betrittst Schaltet er die Szene ein die du definiert hast. Kannst Sogar z.B. nach 1 Uhr ne andere Szene machen wie Nachtbeleuchtung oder so. Was auch super ist, man kann in der Hue App auch einstellen, bei welchem Restlicht er schalten soll. Also nicht nur Nach Sonnenuntergang, sondern bei welchen Lichtverhältnissen.
Damit der Sensor wirklich das Licht anlässt, muss er schon Bewegungen erkennen, aber auf empfindlichster Stufe löst er schon bei kleinen Bewegungen aus.
Wenn es ums Wohnzimmer geht, würde ich ihn sogar an die Decke mache, da müsste er dann auch Bewegungen erkennen, wenn du auf der Couch liegst und nicht gerade schläfst.
Damit der Sensor wirklich das Licht anlässt, muss er schon Bewegungen erkennen, aber auf empfindlichster Stufe löst er schon bei kleinen Bewegungen aus.
Wenn es ums Wohnzimmer geht, würde ich ihn sogar an die Decke mache, da müsste er dann auch Bewegungen erkennen, wenn du auf der Couch liegst und nicht gerade schläfst.
also geht bei nichtbewegung das licht nach welcher zeit aus? ich dachte er schaltet einfach ein und man könnte auch einstellen das es anbleibt. zumindest für eine definierbare zeit. das kann man ja an jedem sensor einstellen.
HomeAway ist bei mir immer aus
komisch. bei mir immer an...:D
Kannst Sogar z.B. nach 1 Uhr ne andere Szene machen wie Nachtbeleuchtung oder so
das finde ich gut cool:)
muss ich mir auf jeden fall nochmal genauer anshcauen das teil. wenn man so bedenkt wäre das sogar günstiger zu kaufen als den Netatmo Innensensor für das Bad. Thermometer und lampen schalten. nur das ich im Bad keine HUE habe

Der Hue Motion hat nur Empfindlichkeit und Tageslicht Sensor zur Einstellung.
Ich würde mal sagen, dass er nach ca. 60 Sek ohne Bewegung das Licht zuerst einmal abnimmt und nach weiteren 30 Sek dann ausschaltet.
Beim Eve kannst du auch die Zeit einstellen.
Leider sind die Bewegungssensoren für Lichtsteuerung über HomeKit viel zu träge ca. 2 Sek bis das Licht aktiviert wird und auch nicht 100% zuverlässig beim auslösen. Das ist nervig.
Da ist die einzige Lösung derzeit der Hue, da er die Lampen nativ ansteuert und die Auslösezeit bei weit unter einer Sekunde liegt.
Er ist auch so empfindlich, auf der höchsten Stufe, dass er auch sehr leicht auslöst.