Ich bin eigentlich Update-König. Ich update was ich kann und so schnell ich es kann. Ich werd völlig nervös, wenn es ein Update gibt und ich habe es noch nicht installiert.
Das Update auf die neue Home-Architektur habe ich allerdings nicht gemacht. Für meinen iMac (Retina 5K, 27'', ultimo 2014) gibt es nur MacOS 11 Big Sur, und das unterstützt die neue Home-Architektur nicht. Könnte mir ja völlig schnuppe sein, wenn dort nicht ausgerechnet dort meine Lieblings-Home-App laufen würde: Controller for HomeKit.
Klar kenne ich alternative Bootloader, aber aber das bedeutet natürlich auch einen gewissen Aufwand. Und ich muss auf mein Steinberg UR 22 Audiointerface achten: wird der Treiber dafür auch mit einem alternativen Bootloader arbeiten? Ich würde mal sagen: zu 99% ja, aber das bisschen Unsicherheit hält mich mich augenblicklich davon ab, den Mac umzubauen.
Ja, der alte Mac wird langsam klapperig und es wird Zeit für einen neuen. Den Studio will ich mir nicht leisten, also soll's ein Mac mini werden, wenn ich doch bloß nur wüsste, welchen Monitor ich dranhängen soll.
Ich mag Apple und meinen neuen alten Server.
ME TOO.