Hallo und guten Morgen zusammen,
ich hab folgendes Problem bei dem ich eure Hilfe brauche. Ich habe mir gestern die Rolladensteuerung 2 von Bosch gekauft. Anschließen und einrichten hat eigentlich gut geklappt nur habe ich jetzt ein paar Probleme. Mir ist aufgefallen wenn ich zu schnell hin und herfahre hängt sich die Steuerung oft auf und dann muss man ungefähr 10 Minuten warten bis man wieder fahren kann. Das find ich aber nicht schlimm. Wollte nur wissen ob das bei euch auch ist.
Mein wirkliches Problem ist aber folgendes. Ich habe einen Doppelschalter von Busch Jäger. Mir ist heute in der Früh aufgefallen, dass wenn wir das Fenster mit der Hand runterfahren und den Schalter nicht in die Ausgangstellung bringt, kann die App oder Homekit nicht hochfahren. Liegt daran, dass der Schalter runterfahren ja noch gedrückt ist. Hab ich da was falsch gemacht? Gibt es da eine Möglichkeit das zu ändern. Ich geh halt oft rum und fahr die Rollos runter oder rauf und warte dann natürlich nicht bis sie fertig sind und bringe den Schalter wieder in die Ausgangsposition.
Vielen Dank für eure Hilfe.
MFG
Kope