homebridge-weather-plus
-
-
Hallo zusammen,
Hat mit jemand eine Anleitung wie ich den API Key bekomme?
Bin nun auf WeatherUnderground angemeldet aber finde dort nichts passendes?
Danke und Gruss
Hallo zusammen,
Hat mit jemand eine Anleitung wie ich den API Key bekomme?
Bin nun auf WeatherUnderground angemeldet aber finde dort nichts passendes?
Danke und GrussSchau mal hier https://www.wunderground.com/weather/api/
Sent from my iPhone using Community
BloodRebel: Danke schön, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht

Habe das weather-station-extended plugin erfolgreich zum Laufen gebracht. Mit der Angabe des Ortes hats nicht funktioniert, jedoch mit der Verwendung der pws Id
Hallo zusammen. Ich wollte mir gerade auch das Plugin installieren. Dafür benötige ich ja den Developer Key. Auf der Website steht aber nun, dass es freie Accounts nicht mehr gibt. Hat jemand eine Idee, was man machen kann?
Kannst Du mir da ev. helfen?
Wollte mich heute mal mit dem Plugin auseinandersetzen.
Habe einen Api Key in dem Format
Wenn ich den genauso eingebe (natürlich ohne die xxxx), heisst es keinen Key gefunden.
Mit der Ortseingabe komme ich auch nicht klar. Wie komme ich zu einen PW ID ???
Ich wollte die Tage auch für einen Freund das Plugin installieren. Problem ist, die API Schnittstelle wurde geschlossen auf wunderground.
Zitat:
we will no longer provide free weather API keys
Musste dann auf das homebridge-weather Plugin ausweichen.
Bei mir funktioniert seit heute Morgen auch der bestehende API Key nicht mehr. Hat das sonst noch jemand? Bin davon ausgegangen das die vorhandenen weiter genutzt werden können und es keine neuen mehr gibt. Scheint aber nicht der Fall zusein

Kann ich bestätigen.
Mein API Key funktioniert auch nicht mehr.
Das ist ja blöd
habe naofireblade auf github mal gefragt bei einem bestehenden Issue wann und wie es weitergeht bzw. hoffentlich geht es überhaupt weiter. Vieleicht schaut er ja auch hier vorbei bin gespannt.Und ich habe mich schon gewundert warum seit geraumer Zeit das Plugin bei today immer 28 grad anzeigt...?
Läuft bei mir glaube ich auch nich mehr so rechtSo ging es mir heute Morgen auch, Temperatur stand bei 21 Grad und ich habe auf der Terasse gesessen und mir den Hubtern abgefroren. Da ist es mir erst aufgefallen
ZitatBei mir scheint das Plugin aber nich zu laufen. Temperaturen passen und ändern sich auch.
Interessant, es läuft nicht aber Werte stimmen trotzdem. Das musste jetzt mal näher erläutern

Also bei mir scheint die Temperatur auch zu funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen
Habe den Fehler gefunden, es scheint so als ob die Pwd Bezeichnungen einiger Wetterstation sich geändert hatten. Habe bei mir diesen in der Config jetzt auf eine aktuelle Station geändert jetzt klappt es wieder. Also checkt mal ob es die Wetterstationen noch gibt die ihr in der Config habt.
Ist ja schön das die bestehenden APIs doch noch nutzbar sind

Mittlerweile habe ich selber auch einen regensensor also kann ich meine eigene Station sogar angeben

Ich hab ja die Netatmo mit Außenstation und den Regenmesser. Das Ganze ist auch bei Netatmo auf deren Weathermap freigegeben.
Allerdings blicke ich nicht durch, wie ich das mit Wunderground myPWS verknüpfen kann. Dort habe ich zwar eine Station hinterlegt, und bei Station Hardware ebenfalls Netatmo Weather Station angegeben, aber sonst nichts. Ich verstehe nicht, wie ich Wunderground nun sage was meine Netatmo Station ist. Seh ich vor lauter Bäumen den Wald nicht?!