Forum Dark Mode verschwunden?

  • Hallo, kann mir mal jemand sagen ob bei Ihm/Ihr die App auch so aussieht wie in meinem Screenshot?

    Ich hab eigentlich den Dark Mode eingestellt aber seid dem Update heute schaut die App bei mir ganz anderst aus.

    Auch die Suchfunktion scheint bei mir verschwunden 🤔

    Oder bin Ich einfach zu doof sie zu sehen🤔🤷🏻‍♂️

    Bilder

  • Bei mir genau gleich

  • Edit: upps! Kaum gepostet, schon gefixt?!


    An das “kantige” Design muss ich mich auch erst gewöhnen. Ich muss sagen, dass mir das bisherige “rund” bei den Avataren und auch sonst besser gefallen hat. Zumal die Posts immer noch Schlagschatten und abgerundete Ecken haben. Für mich kein stimmiges Design. Aber ich mag’s jetzt auch nicht schlecht reden, nur weil es anders ist. Mit der Zeit wird es normal werden…

  • An das “kantige” Design muss ich mich auch erst gewöhnen. Ich muss sagen, dass mir das bisherige “rund” bei den Avataren und auch sonst besser gefallen hat. Zumal die Posts immer noch Schlagschatten und abgerundete Ecken haben. Für mich kein stimmiges Design. Aber ich mag’s jetzt auch nicht schlecht reden, nur weil es anders ist. Mit der Zeit wird es normal werden…


    Ist bei Dir die Sufu vorhanden?

  • Marcel_84 yup!

    🤔

    Immer noch an der gleichen Stelle?

  • Also ich finde keine SuFu. Ich bin via iOS App in der Community

  • Also ich finde keine SuFu. Ich bin via iOS App in der Community

    Hier genau gleich, IOS App und keine Sufu

  • Wir mussten leider große Updates installieren, die wir uns gerne erspart hätten. Dabei mussten wir leider einige Funktionen zurücklassen, die inzwischen nicht mehr unterstützt werden. Unter anderem den Dark Mode. Wir haben inzwischen eine Alternative installiert. Auch die Suchfunktion sollte in der mobilen Ansicht nun wieder sichtbar sein.

  • App Update durchgeführt. Erst nur einen whitescreen gehabt. App nochmal gestartet und die SuFu ist wieder da

  • yannic SuFu auch im Mobile view wieder da. :thumbup:


    Mir sei an dieser Stelle mal ein kleines OT erlaubt:

    Meine “Danke dafür” Reaktion war in diesem Fall als Danke an euch für eure Arbeit gedacht. Ich bin selber Admin und mir graust bereits jetzt vor meinem Urlaubsende. Kommende Woche geht es wieder los mit den Updates die man sich gerne erspart hätte, weil -egal was man getestet und wie viele Changes man eingestellt hat: Irgendwas ist immer und am Ende klagen an dem Tag viele User: “Was ist da los? Der Service ist schon seit ner Stunde kaputt!!”. An den restlichen 360 Tagen im Jahr kommt aber nie ein “Danke, dass ich den Service problemlos nutzen kann”. Wenn man diesen Beruf ergreift, weiß man das natürlich und beklagt sich daher auch nicht, aber dennoch:


    Danke, dass ihr dieses von mir sehr geschätzte Forum mit eurer Arbeit am Laufen haltet!

  • Danke für eure tolle Arbeit! <3

  • Lieben Dank. Heute ist so ein Zuspruch Balsam für die Seele. 🙏

  • Jetzt funktioniert es bei mir auch wieder👌🏼


    Auch von mir ein herzliches Dankeschön für eure großartige Arbeit und das tolle Forum.

    Ohne das Forum und die ganzen tollen hilfsbereiten Leute hier wäre Ich so manches mal verzweifelt und hätte vermutlich das ein oder andere Projekt nicht umsetzten können.

  • Das ist wirklich schön zu hören! Danke Holger!

  • Danke für eure Mühe and god save the darkmode. :D

  • Hab mich heute mal angemeldet im Forum, steige gerade frisch in das Thema ein. Mich hatte generell gewundert wie "hell" das Forum ist und die Schrift auch dadurch schwer lesbar wird. Ggf. sollte der Darkmode das Standard Theme auch für "Gäste" sein. Aktuell sieht es nämlich so zurzeit aus:

  • Ohne Infos zum Browser etc. ist das schwer nachvollziehbar. Bei mir sowohl in Safari 16.1 noch Firefox 116.0.2 irgendwelche Darstellungsprobleme bei der Schrift, weder am Macbook noch iPhone. Daher ggfs. auch deine globalen Einstellungen im Browser (Auch die verwendeten Themes) und Rechner prüfen.

  • Windows 11, System Theme: Darkmode


    Getestete Browser: Chrome 115.0.5790.171, Edge Version 115.0.1901.203 (Offizielles Build) (64-Bit)


    Auf meinen iPhone passtes. Ggf. nur auf Windows Systemen das Problem.

  • Bei mir unter Windows 11 keinerlei Darstellungsprobleme.