Aqara Magic Switch S1E und Lifesmart Nature Mini Pro

  • Moin

    Über den Aqara S1E



    Ist hier bis auf zwei kurze Erwähnungen bisher nichts zu finden.



    Den Lifesmart Nature Mini Pro



    Habe ich überhaupt nichts gefunden.


    Ich überlege einen Einsatz als Ersatz für meine drei Lanbon L8


    Der Aqara S1E liegt schon zu Hause, hatte aber noch keine Zeit in mal

    an ein Stromkabel zu hängen.


    Den Mini Pro muss ich noch bestellen.



    Mag jemand gegebenenfalls…..falls vorhanden.——von ein paar Erfahrungen berichten?

  • Ich hab den S1E auch. Derzeit kann er mit der Aqara App nur eingebunden werden, wenn die Region auf China umgestellt wird. Einmal eingebunden wird er auch direkt an Apple Home übergeben. Die 54 Screens können ziemlich easy komfiguriert werden. Farben, Texte, Buttons können ziemlich frei designt werden. Man muss auch kein Chinesich-Kurs dafür besuchen.

    Mit insgesamt 9 Schaltern bietet der S1E vielfältige Möglichkeiten für so eine kleine Schaltstelle.

    Einmal an Apple Home übergeben, kann die Aqara App auch wieder auf Europa umgestellt werden, wenn da beteits andere Geräte am laufen sind. Der S1E verrichtet trotzdem seine Dienste. Er muss nur zum programmieren auf China sein.

    Z.Zt habe ich ihn noch nicht aktiv im Einsatz, da mir schlicht die Zeit fehlt, mich ausgiebig damit zu beschäftigen.

    Ich kann mir aber gut vorstellen, den in jedem Raum einzusetzen.

  • Danke für den Hinweis.


    Ich hatte bisher folgendes Video gefunden und wollte mich danach richten:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.