Ideen für neue Plugins???

  • Hallo ich bin Besitzer eines Proteus Wasserstandmesser (TEK603) gibt es von verschiedenen Herstellern. Derzeit binde ich ihn über FHEM ein aber ich möchte weg von FHEM und suche nach Gleichgesinnten die auch ein Plugin für Homebridge suchen.


    Bei FHEM gibt es eine Dokumentation und das Gute Stück ist via USB mit dem Raspberry verbunden. Er besitzt wohl einen usb-Silicon_Labs_CP2102_USB_to_UART_Bridge_Controller_0001-if00, ich weiss leider nicht wie ich anfangen soll. Leider ist coden nicht mein Ding. Webseiten okay aber hier stehe ich auf den Schlauch. ;(

  • Ich würde ja gerne meinen Wecker über Homekit einbinden. Am einfachsten wäre das natürlich über die native Uhr-App. Aber das geht leider nicht.
    Ein Plugin in dem ich eine Uhrzeit für einen weckton und eine Uhrzeit für mein WakeUp-Light vorgeben könnte wäre klasse. Die Weckzeiten sollten abhängig von einander sein. Das WakeUp-Light sollte immer xx Minuten vor dem Ton angehen.


    Einzustellen ist die Uhrzeit über Eve, o.ä.


    Wird der Wecker aktiviert, könnte man über eine Regel ein Lied an die AirPlay oder Bluetooth Lautsprecher schicken.


    Grundsätzlich kann man das jetzt schon umsetzten. Das setzt aber mehrere Plugins und regeln voraus.
    Zudem weiß ich nicht, ob es so schön ist eine Uhrzeit über eve einzugeben...


    Hat sich schon jemand einen solchen Wecker gebaut? Vielleicht gibt es ja noch andere Vorschläge?



    Sent from my iPhone using Community

  • Die Idee hatte ich auch schon. grover hat es dann umgesetzt. Schau mal hier unter Alarm Clock ;)


    https://github.com/grover/homebridge-automation-switches

  • Hallo ich bin Besitzer eines Proteus Wasserstandmesser (TEK603) gibt es von verschiedenen Herstellern. Derzeit binde ich ihn über FHEM ein aber ich möchte weg von FHEM und suche nach Gleichgesinnten die auch ein Plugin für Homebridge suchen.


    Bei FHEM gibt es eine Dokumentation und das Gute Stück ist via USB mit dem Raspberry verbunden. Er besitzt wohl einen usb-Silicon_Labs_CP2102_USB_to_UART_Bridge_Controller_0001-if00, ich weiss leider nicht wie ich anfangen soll. Leider ist coden nicht mein Ding. Webseiten okay aber hier stehe ich auf den Schlauch. ;(

    keiner eine Idee?

  • Es gibt ja immer wieder das Thema mit dem harmony-plugin.


    Eventuell wäre hier noch ne Möglichkeit, ein stabileres plugin zu entwickeln und dann noch auszuloten, ob noch mehr als „nur“ die Aktionen ausführen zu lassen???



    Sent from my iPhone using Community

  • Ein Plugin für die Bosch Smarthome Sachen wäre schön!

    Heizkörperthermostate, Schalter, Dimmer usw.


  • Ein Plugin was mir die Laufende Instanz neustartet, als Schalter.

    Das kannst du aber mit einem der CMD Plugins ohne Probleme machen.

    https://github.com/hallos/homebridge-cmdtrigger


    Da gibst du bei command dann den Befehl ein sudo systemctl restar ...... dann hast du einen Schalter in HK der deine Instanz neustartet.

  • Kann man abfragen wer das Siri Kommando gesendet hat?


    Mir ist das mit dem Garagentor selbst zu unsicher. Ausversehen drauf gekommen und das Haus steht offen.


    Also abfragen ob ich das Tor öffne und nur wenn ich zuhause bin.



    Bei meiner Haustüre verwende ich geofencing, sobald ich in den Radius komme wird aber nicht automatisch die Haustüre geöffnet, sondern es erscheint auf dem iphone die Frage, ob die Automation ausgeführt werden soll.


    Ist das bei den Garagentoren auch so? Ansonsten könnte man den Schalter in HomeKit evtl. als Haustüre definieren???

  • Im Rahmen des „alexa_remote_control.sh“ skriptes und in verbindung des cmdtrigger-plugin ist mir folgender Wunsch gekommen.


    Ich kann mir nun „Text to Speech“ Phrasen im Plugin hinterlegen und kann diese in Automationen oder Szenen einbinden.


    Ganz einfach wie morgens z.b. wenn die Badezimmertüre zwischen 6 uhr und 9 uhr geöffnet wird soll alexa sagen „Guten morgen Schlafmütze“.


    Mein Wunsch wäre, jetzt mehrere Schalter zu generieren und HomeKit soll dann nach zufallsprinzip auswählen, welcher Schalter von den definierten angeschalten wird.


    Das plugin soll also schalter abgreifen können und diese nach Zufall auswählen.


    Es muss nicht nur für Ssh-Befehle möglich sein, am besten für jeden hinterlegten Schalter in HomeKit.


    So könnte man auch bestimmte Beleuchtungen dem Zufall überlassen für zuvor hinterlegte szenarien und so weiter.


    Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.....



    Sent from my iPhone using Community

  • Ich würde diese Logik einfach in ein Shell-Script auslagern. Dass heißt, der cmdtrigger ruft ein Shell-Script auf, das aus einer Liste von Sätzen einen zufällig raussucht, und dieses Shell-Script ruft dann alexa_remote_control.sh auf und übergibt den Satz. Wollte ich mir eh bauen. Wenn ich es fertig habe, dann stell ich es hier irgendwo mal rein.


    Stefan

  • sschuste


    Danke nochmals für deine Anregungen ?



    Sent from my iPhone using Community

  • Das könntest du doch mit dem homebridge-people und der Eve-App machen.

    "Siri mach Garagentor auf" -> nur wenn USER1 zu Hause ist -> Garagentor geht auf.

    Setzt natürlich voraus das du wenn du evtl. mit dem Auto kommst und vorm Garagentor stehst du auch schon im WLAN bist.


    Ansonsten gibt es doch auch ein IFTTT plugin wenn es mit People wegen dem WLAN nicht geht...

  • Ich überlege gerade, ob man eine Alarmanlage für den PKW zu Hause mit einem GPS Sim Tracker in homebridge realisieren kann?


    Ganz cool wäre natürlich noch, die Live-Position auf einer Karte in homekit anzeigen zu lassen.


    Meine Vorstellung wäre in etwa so, dass wenn ein bestimmter Radius definiert ist und der PKW sich darin befindet, soll ein Anwesenheitssensor aktiv sein und entsprechend bei Abwesenheit.


    So kann man eine Automation anlegen, wenn PKW außerhalb des Radius sich bewegt unter der Bedingung, dass Besitzer zu Hause -> löse Alarm aus


    Die Frage ist nur, gibt es solch einen Tracker mit entsprechender Hard- und Software, den man einbinden kann bzw. ein Plugin schreiben kann???


    Da es ja kurz vor Weihnachten ist, dachte ich, wünsch dir was ?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Ich bin immer noch am recherchieren, wie es möglich sein könnte, meinen technisat digit radio in homekit einzubinden.


    Ich bin auf folgendes Skript für openhab gestoßen, wobei viele internet-radios wohl angesprochen werden können.


    https://github.com/openhab/ope…ier-silicon-radio-binding


    Gibt es die Möglichkeit, hieraus ein homebridge-plugin zu basteln?


    Mit der Befehlszeile zum testen, ob das radio erreichbar ist, habe ich eine positive Rückmeldung erhalten.



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Ich überlege gerade, ob man eine Alarmanlage für den PKW zu Hause mit einem GPS Sim Tracker in homebridge realisieren kann?

    Ich verwende in meinem Auto einen Batterie Überwachungssystem von CTEK

    Das Kommuniziert per Bluetooth. Über das Plugin Homebridge-Automation-Bluetooth-Presence löst dann ein Sensor aus, der dann erkennt das mein Auto zuhause ist.