Koogeek Mehrfacksteckdose

• Barrus : Es kommt immer darauf an, mit welchen Warenwert du etwas bestellst.

Wenn du etwas aus China bestellst, wie in diesem Fall bei TOMTOP,

dann werden bis zu einem Wert von 22€ inkl. Versandkosten keine Gebühren fällig.

Von 22-150€ zahlst du nur die Einfuhrumsatzsteuer.

Ab 150€ werden kommt dann Zoll noch drauf.

Viele China-Händler deklarieren die Ware deshalb "falsch", so das keine Einfuhrumsatzsteuer fällig wird.

lg

Torben

• Hab es nochmal gewagt, und bei AliExpress ne Koogeek Steckdose bestellt... jetzt habe ich verschiedene Meldungen von verschiedenen Tracking-Apps/Homepages... entweder hat der Zoll die Finger drauf oder sie ist schon in der Zustellung.

• Hier mal was erfreuliches:

https://www.ifun.de/von-koogee…kommt-nach-europa-124457/

Sent from my iPhone using Community

• Habe just heute mit der DHL telefoniert. Angeblich liegt das Paket beim Zoll. Wenn ich bis nächste Woche nichts gehört habe, soll ich mich beim Versender melden... ?

Wenn die unbedingt die Plugs behalten wollen mangels korrekter CE-Zertifizierung ist das ja das eine, aber den LED-Streifen will ich haben...

• Ein Glück weiß die DHL IMMER, wo ihre Pakete sind... ? heute Nachmittag heimgekommen, lag das Paket vom Zoll gesegnet, bereits auf der Treppe... muss wohl gestern oder vorgestern angekommen sein...

• Verkaufsstart in 3 Wochen für knapp 60 €

https://www.iphone-ticker.de/h…-preis-und-termin-129110/

• Kohle_81 war schneller 8o ich denke da werde ich auch zuschlagen bei dem Preis :) schön für tv subwoofer und co

• Wie werden eigentlich die Schalter und Sensoren geupdatet mit neuer Firmware?

Ich installiere eigentlich ungern die Apps von anderen Herstellern (außer Eve). Also keine Koogeek App, kein Fibaro etc., da ich die Geräte sofort in HomeKit nutze.

Wahrscheinlich müsste ich aber jede Hersteller App (wie Eve) installieren um dann für den Fall der Fälle ein Update zu erhalten.

Dann hat man trotz HomeKit doch wieder für jeden Hersteller eine App und muss die auch immer mal wieder öffnen um zu sehen, ob es neue Firmware gibt. Was es bisher z.B. eben bei Fibaro und Koogeek noch nie gab.

Auch irgendwie nicht so ganz komfortabel gelöst, oder? Gerade weil die Apps wie oben genannt, ja auch ziemlich grausam sind. Hmm.... :/

Hilfreich?

• DJay

Ich vermute wie bei anderen Hersteller ist die Koogeek App zu installieren.

@all

Wie war das denn nochmals mit 2,4 Ghz und 5,4 Ghz WLAN im Parallelbetrieb? Gibt es da hundert %ig Schwierigkeit? Ich habe ne FritzBox und beide Netze haben die selbe SSID, und 5 GHz benötige ich für den Vorwerk Roboter.....

• das Einrichten hat bei mir gar nicht geklappt, musste Dualband deaktivieren, sonst lies sich mein LED Strip gar nicht koppeln. Konnte es danach zwar wieder aktivieren aber z.B. Meine Steckdose war immer wieder nicht erreichbar, obwohl das gruene Licht als Ein/verbunden geleuchtet hat... also zumindest bei mir mit einem Synology router im Dualband nicht sehr stabil!

• Hatte auch Probleme den lichtstreifen von koogeek zu installieren. Und auf das 5ghz netz werde ich deshalb auch nicht verzichten. Ich hätte es deaktiviert dancing es.

Aber es ging zurück da es geflackert hat. Ich vermute weil das Teil mehr als 5w Saft brauch. Hatte Aber kein anderes da...

• Maz ich hab auch nur ein 5W Netzteil vom iPhone angeschlossen und meine hat nicht geflimmert?!

• HSV-Steph

Cool, habe jetzt mein 5 Ghz auch deaktiviert und der vr200 hat weiterhin verbindung..... dann war das evtl. nur bei der einrichtung notwendig.....

Bin mal gespannt, ob mein ganzes system nun noch stabiler läuft, da einzelne iphones etc. die frequenz nicht mehr wechseln können.....

Hat jemand noch Erfahrung mit dem alexa-skill bei koogeek?

Dies ist für mich mindestens wenn nicht noch wichtiger als die erreichbarkeit über homekit.

Die Mehrfachsteckdose soll auch teilweise für meine frau eine rolle spielen, ihr ist die sprachsteuerung angenehmer im alltag wie das iphone herauszunehmen.
    Und gleichzeitig habe ich damit vor, evtl. meinen „smart mirror“ aufzuwerten, weiß aber noch nicht so richtig wie. Aber 3 Steckdosen inkl. USB-ports kann man immer benötigen.

• Meine Koogeek Enzelsteckdosen sind das, was seit Monaten mit Abstand am zuverlässigsten läuft, deshalb bin ich sehr gespannt auf die Mehrfachversionen, für die ich schon manigfaltIge Einsatzideen habe. Umgerechneter Preis pro Steckdose ist das, was ich in etwa für die Einzelversionen bezahlt habe, was die Sache zusätzlich attraktiv macht, zumal das Ganze erheblich kompakter aufgebaut ist und zusätzlich über USB Ladeanschlüsse verfügt..

Der „Trick“ beim erstmaligen Einrichten besteht darin, das dafür notwendige iOS Device unbedingt mit dem 2.4 GHz WLAN zu verbinden und dann die Koogeek darüber zu koppeln. Hat bei mir sofort im aktiven Dualband Heimnetzwerk über Fritzbox 6490 bei 4 Koogeeks hingehauen. Anschließend soll es übrigens ratsam sein, den Sendekanal zu fixieren. Bei mir hab ich denselben auf Kanal 1 gelegt, während das 5GHz WLAN diesbezüglich flexibel bleibt. Das Festlegen macht allerdings nur Sinn, wenn man nicht grade in Ballungsgebieten mit dicht gedrängten Netzwerken wohnt. Unbedingt notwendig ist in der Tat sowohl für die Ersteinrichtung als auch für zukünftige Firmware Updates die Koogeek App.

Ich hatte seit nunmehr einem halben Jahr noch nicht einen Aussetzer. Bei Neustarts des Routers melden sich die Dosen immer wieder brav an und verrichten ihren Dienst in Homekit tadellos, was ich für Philips, TRÅDFRI und Co in diesem Zusammenhang nicht bestätigen kann.

• loonypac wie zwingst du das iPhone sich bei Dualband in ein bestimmtes Netz einzuwaehlen? Da es ja nur eine SSID gibt, kann ich es ja nicht forcieren?!

• Hm, ganz einfach: indem ich den WLAN Netzwerken unterschiedliche Namenszusätze gebe. Das war das erste, was ich in der Fritzbox umgestellt habe, um immer zu wissen, mit welchem Gerät ich mich wo anmelde.

Habe mittlerweile auch getrennt SSIDs, aber nur weil ich im normalen Gebrauch nur noch Geräte habe die beides können und ich lieber mit den 5Ghz die Schnellere Verbindung haben will, als das weiter Signal (Denn bei mir stehen eh mehre IP Clienten rum die das WLAN erweitern und so weit genug komme). So sind nur noch die Smarthome Geräte nun im 2,4er wie zum Beispiel die Harmony Hubs.

Wofür macht denn eine SSID für beide Frequenzen Sinn?

Normal, damit sich deine iPhone immer im gleichen Netz sind. Wenn du die Frequenzen getrennt hast, kann es durch aus passieren, dass du dich in das 2,4er einwählst, da diese weiter geht und dann sitzt du direkt vom Router und bist immer noch nur im 2,4er und nicht im 5er.

• Hm, ganz einfach: indem ich den WLAN Netzwerken unterschiedliche Namenszusätze gebe. Das war das erste, was ich in der Fritzbox umgestellt habe, um immer zu wissen, mit welchem Gerät ich mich wo anmelde.

Wofür macht denn eine SSID für beide Frequenzen Sinn?

Dualband heißt fuer mich 1 SSID fuer beide Netze. Da haben wir wahrscheinlich aneinander vorbei geredet. Du meinst, beide Netze, mit unterschiedlicher SSID zur Unterscheidung.