Koogeek Mehrfacksteckdose

• Ich habe heute meine beiden schon erhalten.

Die Teile waren dank meiner strikten WLAN Aufteilung auf 2,4 und 5 GHz innerhalb von 20 Sekunden an meiner FB 6490 angemeldet und laufen absolut stabil und flott, so wie schon meine Einzelsteckdosenvarianten es seit Monaten tun. Ich bin absolut begeistert und bei einem Preis/Steckdose von knapp 20 Euro inkl. 3er USB Ladeplätze ist das Ganze als durchaus günstig zu bezeichnen.

Nun bin ich noch gespannt, ob ich eine Rechnung mit ausgewiesener USt. bekomme. Da die Teile bei mir gewerblich eingesetzt werden, könnte ich sie dann preislich quasi noch um 19% reduziert ansetzen.

• welche WLAN Kanäle benutzt du?

Versuch es mal mit Kanal 1,6 oder 11 im 2,4GHz Bereich.

liebe Grüße

Torben

• Ich habe heute meine beiden schon erhalten.

Die Teile waren dank meiner strikten WLAN Aufteilung auf 2,4 und 5 GHz innerhalb von 20 Sekunden an meiner FB 6490 angemeldet und laufen absolut stabil und flott, so wie schon meine Einzelsteckdosenvarianten es seit Monaten tun. Ich bin absolut begeistert und bei einem Preis/Steckdose von knapp 20 Euro inkl. 3er USB Ladeplätze ist das Ganze als durchaus günstig zu bezeichnen.

Nun bin ich noch gespannt, ob ich eine Rechnung mit ausgewiesener USt. bekomme. Da die Teile bei mir gewerblich eingesetzt werden, könnte ich sie dann preislich quasi noch um 19% reduziert ansetzen.

Im Ausland gekauft? Dann vergiss es, Brutto=Netto. ?

• @hsv

Das Wlan Signal müsste stark sein, da im gleichen Raum.

smartHansen

Muss ich mal versuchen mit den kanälen, habe bisher autokanal aber ohne die kanäle >11

Sent from my iPhone using Community

• Hast Du es mal über die Koogeek App versucht? Die kannste

danach wieder auslagern. Eine von meinen Steckdosen ließ

sich nur so einbinden. Das übliche Verfahren. 5Ghz aus, an

den Kanal Einstellung hab ich aber nicht geändert. Mein

Router ist ein ASUS Mesh.

• Habs über die koogeek app auch versucht. Ist aktuell jedoch nicht dramatisch, da sie ja in betrieb ist. Ich erwarte noch eine von aliexpress, da kuck ich dann nochmsls

• Ich kann mir das nur so erklären das wenn man das 2,4 und 5ghz netz mit der gleichen SSID hat.

• Die Probleme sind aber m.M.n nicht generell. denn ich betreibe

mein WLAN immer im Dualband. Handys, iPads und Computer

sind immer im 5GHz Netz. Alles andere entsprechend im 2,4GHz

Bereich mit der gleichen SSID und das sind nicht wenige. Von 29

sind 23 nur im 2,4GHz Bereich ua. auch Koogeek.

Verbindungsprobleme gibt es fast nie. Einzig der Logitech Harmony

Hub hat ab und an Schwierigkeiten beim Synchronisieren, das ist

glaube ich aber ein generelles Problem von diesem Gerät.

Ein Funktionierendes WLAN ist aber von vielen Faktoren,Technischen

und Örtlichen Gegebenheiten abhängig. Aber das wisst ihr ja auch.

Eventuell kommen Diverse Router mit der Duallband Funktion

besser zurecht.

• Macom wie kriegst du es hin die Geräte in das jeweilige Netz zu stecken wenn die Netze die gleiche SSID haben? ich krieg das mit der FB nicht hin..

• Hy Maz, mein Router ist ein ASUS RT AC-68U mit AiMesh. Ich stelle das

Gerät mit dem die Installation durchgeführt wird auf 2,4GHz (z.B. iPad)

um, deaktiviere im Router das 5GHz Band. Die SSID bleibt dieselbe, ist

klar da nur 2,4GHz aktiv. Die meisten Gräte verfügen über ein eigenes

Wifi zur Installation im Heimnetzwerk, so z.B. AudioCast u. Multiroom

Geräte wie Samsung Lautsprecher. In den Einstellungen auf dem

iPad/iPhone das entsprechende WLAN auswählen und das Gerät

installieren, sollte nun im Heimnetzwerk verfügbar sein. Bei WLAN

Smart Home Geräten natürlich die jeweiligen Installationsanweisungen

durchführen. Sind die Geräte in den Entsprechenden Apps zu sehen

kann im Router und iPad/iPhone das 5GHz Band wieder aktiviert

werden. Ich habe jeweils den Kanal 1/44 ausgewählt, ist abhängig

von der jeweiligen Auslastung vor Ort. Als HomeKit Zentrale benutze

ich nur noch Apple TV4/TV4K. Ist stabiler als eine Kombination mit

iPad und TV4. Ist ein iPad nicht mehr im Heimnetzwerk wechselt

dieses von Standby zu Verbunden und das Apple TV 4 geht in den

Standbymodus, wieder im Eigenennetz bleibt dies so.

Was viele nicht wissen. Das sind meine Erfahrungen.

• Das bringt mich gerade auf den Gedanken, dass wenn mein iphone im repeater wlan hängt ich auch die koogeek nur am repeater reinbekomm..... wär das iphone an der fritzbox würds evtl. auch gehn.....

• So ist es Kohle_81 ;)

Hatte ich mit der presence schon mal nur andersrum das Szenario

• Möglich ich benutze keine Repeater mehr, hatte nur Probleme damit.

Ich benutzte einen zweiten ASUS Mesh-Router.

• Das bringt mich gerade auf den Gedanken, dass wenn mein iphone im repeater wlan hängt ich auch die koogeek nur am repeater reinbekomm..... wär das iphone an der fritzbox würds evtl. auch gehn.....

Genau das ist nach meiner Vermutung bei den meisten, die die Koogeeks nicht angemeldet bekommen, der Hauptgrund fürs Scheitern. Natürlich muss das iPhone oder iPad zur Anmeldung im identischen WLAN sein, also genau dort, wo die Koogeeks angemeldet werden sollen. Irritierend ist nämlich, dass die Koogeeks trotz falschem WLAN in der App angezeigt werden und dann die Anmeldung mit nichtssagender Fehlermeldung nicht klappt. In der Regel sind natürlich die iOS Devices im 5 GHz Wlan. Bei identischer SSID muss man zunächst die 5 GHz Variante im Router deaktivieren, weswegen ich von vornherein beide WLAN namentlich ohne irgendwelche Einschränkungen voneinander getrennt habe und dadurch direkt das gewünschte 2.4 WLAN bei aktiviert bleibendem 5 GHz WLAN ganz bequem umschalten kann.

Etwas anderes sind m. E. bei einigen Anwendern spätere sporadische Verbindungsabbrüche nach der erfolgreichen erstmaligen Anmeldung. Hier tippe ich tatsächlich darauf, dass Irritationen seitens der Koogeeks aufgrund der identischen SSID Namensvergabe in Verbindung mit wechselnden Kanälen auftreten (zumindest bei Fritzboxen). Wie schon häufiger an anderer Stelle erwähnt, bei mir gibts keinerlei Ausfälle seit Monaten aufgrund Namenstrennung und fest eingestelltem Kanal im 2.4er WLAN.

• .... weswegen ich von vornherein beide WLAN namentlich ohne irgendwelche Einschränkungen voneinander getrennt habe und dadurch direkt das gewünschte 2.4 WLAN bei aktiviert bleibendem 5 GHz WLAN ganz bequem umschalten kann. ...

damit schränkst bzw. schließt Du aber auch die Möglichkeit des Rooming ein/aus.

Oder sehe ich das falsch?

• In meinem Fall habe ich in der gesamten Wohnung ohne Repeater perfekten Empfang, Roaming ist nicht nötig. Wenn dies nicht der Fall wäre, würde ich Repeater oder Accesspoints einbauen und dort ebenfalls die Frequenzen namentlich trennen. Habe einen solchen bspw. per Airport Express eingerichtet, nutze ihn allerdings nicht. Also kurz: Nö, keine Einschränkungen.

• Hi

Ich hatte heute überraschend Post aus China im Briefkasten.

Den von mir am 15.08. bestellten Mehrfachstecker von Koogeek ist angekommen. Und das nach grade mal 14 Tagen mit der günstigsten Versandoption.

Und was soll ich sagen das Ding macht was es soll. Funktioniert nach einiger hin und her Spielerei super zuverlässig und extrem schnell.

Es hat übrigens im Gegensatz zu dem Einzelstecker ein CE Kennzeichen.

Gesendet von iPhone mit Community

• Was hattest du bezahlt und wo gekauft? EU Stecker ist es auch?

• Ich konnte heute meine zweite bei aliexpress bestellte Leiste in Empfang nehmen.
    Diese habe ich direkt an der fritzbox wie über homekit gewohnt ruckzuck anlernen können. Es ist also wie vorher schon geschrieben definitiv so, dass man sich a) mit dem iphone und der Leiste im selben WLAN befinden muss (aber auch irgendwie logisch) und dass b) ein bestehender Repeater mit gleicher SSID evtl. das Signal der Fritzbox überstrahlt und es dann zu Problemen kommen wird, wenn sich das iphone nicht am Repeater angemeldet hat und der Repeater vielleicht auch keine weiteren Geräte aufnehmen soll.

Im Zweifel einfach den Repeater ausschalten und dann die Leiste anlernen und dann schauen was passiere, wenn der Repeater wieder in Betrieb geht ?

• Maz, ich habe meine Kookeeg Steckdosenleiste hier gekauft.

Läuft noch zwei Tage. Ist mit EU-Stecker.