homebridge-fritz-platform

  • Bitteschön:



    v6.0.12 ist online und erlaubt nun eine "Polling Zeit" von unter 15 Sekunden (minimum: 1)


    In den Advanced Settings des DECT 440 kann man noch die Temperatur und Luftfeuchte sowie Long Press anhaken.


    Sollte das grundsätzlich funktionieren, dass eine Anzeige in Homekit stattfindet?


    Habe beide Haken gesetzt sehe die Werte aber nicht für Temp und Luftfeuchte.


    Wurde gefixt in v6.0.12

    Einmal editiert, zuletzt von SeydX () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SeydX mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo zusammen,

    meine Fritz!Box ist eine 6591 Cable.


    Ich wollte eben das FritzBox Plugin homebridge-fritz-platform v6.0.14 (2021-07-08) installieren, aber die Installation ist mit folgendem Fehler abgebrochen:


    USER: pi ] | reify:rxjs: http fetch GET 200 https://registry.npmjs.org/rxjs/-/rxjs-7.2.0.tgz 17208ms (cache miss)

    DIR: /usr/local

    CMD: sudo -E -n npm install -g homebridge-fritz-platform@latest


    npm WARN tar TAR_ENTRY_ERROR ENOENT: no such file or directory, open '/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/node_modules/googleapis/build/src/apis/searchconsole/v1.d.ts'

    npm ERR! cb() never called!


    npm ERR! This is an error with npm itself. Please report this error at:

    npm ERR! <https://github.com/npm/cli/issues>

    [ .........] \ reify:abort-controller: sill audit bulk request {

    npm ERR! A complete log of this run can be found in:

    npm ERR! /home/pi/.npm/_logs/2021-07-08T08_58_33_893Z-debug.log


    Command failed. Please review log for details.

    [ ] - reify:underscore: timing reifyNode:node_modules/homebridge-fritz-p


    Kann mir jemand sagen, was hier das Problem ist?

    Mit besten Grüßen

    Andy


  • Probier mal


    sudo rm -R /usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform

    sudo npm i -g --unsafe-perm homebridge-fritz-platform@latest

  • Hallo SeydX


    ich habe gestern nichts mehr gemacht und als ich heute morgen geschaut habe, war das Plugin fehlerfrei installiert. Dann habe ich das Plugin konfiguriert und anscheinend ziemlich falsch, denn ich habe nach dem Neustart eine ewig lange Liste mit Fehlern (in rot) erhalten, welche ich hier im Anhang mal beifüge, denn es kann doch nicht alles falsch ein, was ich bei der Konfiguration eingegeben habe.

    Könntest Du das mal überfliegen und mir sagen wo ich nachbessern muss.

  • Hallo SeydX


    ich habe gestern nichts mehr gemacht und als ich heute morgen geschaut habe, war das Plugin fehlerfrei installiert. Dann habe ich das Plugin konfiguriert und anscheinend ziemlich falsch, denn ich habe nach dem Neustart eine ewig lange Liste mit Fehlern (in rot) erhalten, welche ich hier im Anhang mal beifüge, denn es kann doch nicht alles falsch ein, was ich bei der Konfiguration eingegeben habe.

    Könntest Du das mal überfliegen und mir sagen wo ich nachbessern muss.


    Du musst im config den FritzBox User eintragen (username/password)

  • Ah super, das hatte ich völlig übersehen.

    Jetzt läuft anscheinen fast alles. Ich habe nur noch eine Meldung:

    Callmonitor: There is no or no valid IP address configured this device. This device will be skipped.

    Ich habe die Ip Adresse der FritzBox doch eingetragen.

    Mit besten Grüßen

    Andy

  • Ah super, das hatte ich völlig übersehen.

    Jetzt läuft anscheinen fast alles. Ich habe nur noch eine Meldung:

    Callmonitor: There is no or no valid IP address configured this device. This device will be skipped.

    Ich habe die Ip Adresse der FritzBox doch eingetragen.


    Kannst du die config zum Callmonitor mal schicken bitte

  • Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber ich stehe echt noch am Anfang: wo finde ich die Config vom Callmonitor?

    Mit besten Grüßen

    Andy

  • Hi Leute,

    Ich versuche derzeit das Fritz Platform-Plugin in meiner HB ans laufen zu kriegen. Allerdings bekomme ich immer die Fehlermeldung, die ihr im Logbuch sehen könnt, angezeigt, wenn ich unter Devices die Daten meiner FritzBox als Master einrichte.


    Wenn ich den Eintrag deaktiviere erscheint im Logbuch der Hinweis, dass ich eben keinen Master konfiguriert habe.


    Habt ihr einer Idee, was ich falsch mache?


    Ich verwende übrigens einen RasPi 3.

  • Fehlt „username“ vom Fritz!Box Benutzer denke ich.

  • Fehlt „username“ vom Fritz!Box Benutzer denke ich.

    Ich habe da gar keinen Benutzernamen. Wenn ich mich bei meiner FritzBox einlogge, brauche ich nur ein Kennwort.


    Aber, wie ich eben gesehen habe, kann man sich auch mit einem Benutzernamen und Kennwort anmelden. Den entsprechenden Benutzernamen habe ich mal unter Device eingetragen und siehe da, es funktioniert. Danke für Deine Hilfe! 🙏

  • Ich habe da gar keinen Benutzernamen. Wenn ich mich bei meiner FritzBox einlogge, brauche ich nur ein Kennwort.


    Aber, wie ich eben gesehen habe, kann man sich auch mit einem Benutzernamen und Kennwort anmelden. Den entsprechenden Benutzernamen habe ich mal unter Device eingetragen und siehe da, es funktioniert. Danke für Deine Hilfe! 🙏

    Wenn du nur ein PW eingeben musst, lautet der Benutzer „admin“. Diesen musst du trotzdem in die Config schreiben.

  • Wenn du nur ein PW eingeben musst, lautet der Benutzer „admin“. Diesen musst du trotzdem in die Config schreiben.

    Kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist es fritzXXXX. Wobei die X ein paar Zahlen sind. Und damit läuft es nun wie es soll. Ich kann mich aber auch nicht erinnern, dass ich den Benutzernamen mal geändert hätte.

  • Dann hat AVM evtl. da was geändert🤷🏼‍♂️. Bei mir gibt es keinen Benutzer, nur den Admin Zugang.

  • ja es gab ein update von AVM.

    Seitdem kann man sich nur noch mit Benutzer und Passwort einloggen. Um Probleme mit ungewohnter Umgebung beim Nutzer zu vermeiden wurde dabei ein Benutzer automatisch angelegt . Dieser Benutzer heisst fritzxxxx x steht dabei für eine willkürliche Zahlenfolge.

    Dieser Benutzer ist als standard eingestellt und wenn Du nichts änderst meldest Du Dich mit Deinem Passwort auch ohne Eingabe eines Benutzernamens als dieser Benutzer an.

    Das heisst unter Benutzer genau diesen Benutzernamen rausfinden und im Fritz Plug in eintragen.

  • Danke Jason2020, dann weiß ich für das Update meiner Fritte schon mal Bescheid😊.

  • Hallo SeydX und Community,


    werden eigentlich mehrere Anrufbeantworter unterstützt?

    Ich kann nur einen sehen und schalten...

    Dann habe ich noch eine Frage oder einen Fehler? Telegramm Nachrichten werden nur kurz nach Neustart getriggert, danach ist Ruhe, es werden danach keine weiteren Meldungen geschickt?


    Und noch eine Fehlermeldung erhalte ich wenn sich der Anwesenheitsstatus ändert...


    Gehab dich wohl...
    Gruß
    Yogie



    5 Mal editiert, zuletzt von Yogie ()

  • Hallo SeydX,

    Du kriege seid neusten wieder eine fehler Meldung an was könnte es liegen Danke.






    [23.7.2021, 11:40:43] [FritzPlatform] Error: connect ETIMEDOUT 192.168.178.1:49000

    Jul 23 11:40:43 raspberrypi homebridge[15155]: at Object.exports.request (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/node_modules/@seydx/fritzbox/lib/request.js:102:21)

    Jul 23 11:40:43 raspberrypi homebridge[15155]: at runMicrotasks (<anonymous>)

    Jul 23 11:40:43 raspberrypi homebridge[15155]: at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:95:5)

    Jul 23 11:40:43 raspberrypi homebridge[15155]: at exports.requestXml (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/node_modules/@seydx/fritzbox/lib/request.js:227:20)

    Jul 23 11:40:43 raspberrypi homebridge[15155]: at Fritzbox.parseDesc (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/node_modules/@seydx/fritzbox/lib/fritzbox.js:95:20)

    Jul 23 11:40:43 raspberrypi homebridge[15155]: at Fritzbox.initialize (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/node_modules/@seydx/fritzbox/lib/fritzbox.js:53:7)

    Jul 23 11:40:43 raspberrypi homebridge[15155]: at Fritzbox.exec (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/node_modules/@seydx/fritzbox/lib/fritzbox.js:108:5)

    Jul 23 11:40:43 raspberrypi homebridge[15155]: at Handler.get (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/accessories/router/router.handler.js:101:28)

    Jul 23 11:40:43 raspberrypi homebridge[15155]: at Handler.poll (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/accessories/router/router.handler.js:967:11) {

    Jul 23 11:40:43 raspberrypi homebridge[15155]: title: 'No Response',

    Jul 23 11:40:43 raspberrypi homebridge[15155]: code: 'ETIMEDOUT',

    Jul 23 11:40:43 raspberrypi homebridge[15155]: soap: {},

    Jul 23 11:40:43 raspberrypi homebridge[15155]: url: 'http://192.168.178.1:49000/tr64desc.xml'