homebridge-people

  • Maz Anyone nun richtig geschrieben. Sogar Plugin auf meinem anderen PI installiert.


    Sensor wird angezeigt.


    Hast du das Plugin noch drauf?

    Wie schaut den deine Config aus?

  • Hast Du einen Neustart der Homebridge durchgeführt hinterher?

  • Ja.Habe das Plugin nun gelöscht und alles in das Fritz-platform eingebaut. ENDE

  • Komisch. Gibts da ne neue Funktion im Fritz Plugin welches das People etwa überflüssig macht?

  • Die presence Funktion im Fritz-Platform Plugin klappt super. ?




    Gesendet von iPhone mit Community

  • Muss ich mal schauen aber sowas wie anyone no one gibt es da sicher nicht oder ?

  • Doch klar.



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Sehr cool dann lese ich mich mal ein

  • Maz


    Musst du unbedingt machen, dich im fritz-plugin einzulesen. Echt Hammer, was unser SeydX wieder mal im Austausch mit Nastra hingebracht hat.


    Ich lese zwar immer mit, finde aber gerade keine Zeit, mich mal ein paar Stunden an den RasPi zu setzen, hätte noch einiges zu tun.....


    Naja wird auch mal wieder anders ?



    Sent from my iPhone using Community

  • Geht mir momentan genauso leider finde ich momentan nicht die Zeit für größere Projekte. Ich habe sogar teilweise sorge das ich dadurch Sachen verlerne. Ich hoffe jedoch das es nicht so ist :)

  • Jetzt mit der WM im Nacken und der vielen Termine auf Arbeit und dann noch kleineren Grillprojekten nebenbei ist bei mir hier auch vieles untergegangen.

    Das Fritz-Platform Plugin wird aber sicher die Tage mal auf dem Test-Pi eingerichtet.

  • Eine Frage an euch, dir ihr auch noch das People Plugin nutzt. Ist es bei euch auch so, dass es egal ist ob ihr "anyoneSensor": "true", oder "anyoneSensor": "false", eintragt. Der Sensor wird so oder so angezeigt. Ich selbst brauche in einer anderen Instanz diesen Sensor aber nicht und würde Ihn deswegen auch gerne abschalten, geht aber nicht...


    Selbst wenn man die komplette Zeile von "anyoneSensor": rausnimmt, wird der Sensor angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

  • Hallo zusammen


    Nach der Installation vom PeoplePlugin und Config Anpassung hängt sich mir die Homebridge auf und folgender Status erscheint (siehe Spoiler)


    Wenn ich das richtig deute fehlt mir eine Berechtigung : Error: EACCES: permission denied, mkdir '/usr/local/lib/node_modules/homebridge-people/node_modules/node-persist/storage'


    Kann ich dies irgendwie beheben?

    Danke und Gruss

  • Eine Frage an euch, dir ihr auch noch das People Plugin nutzt. Ist es bei euch auch so, dass es egal ist ob ihr "anyoneSensor": "true", oder "anyoneSensor": "false", eintragt. Der Sensor wird so oder so angezeigt. Ich selbst brauche in einer anderen Instanz diesen Sensor aber nicht und würde Ihn deswegen auch gerne abschalten, geht aber nicht...


    Selbst wenn man die komplette Zeile von "anyoneSensor": rausnimmt, wird der Sensor angezeigt.

    Ich glaube dazu gab es schonmal einen Post, damals war das ein Bug im Plugin und konnte mit dem ändern einer Befehlszeile behoben werden. Ich finde nur den Post nicht mehr...

  • Eine Frage an euch, dir ihr auch noch das People Plugin nutzt. Ist es bei euch auch so, dass es egal ist ob ihr "anyoneSensor": "true", oder "anyoneSensor": "false", eintragt. Der Sensor wird so oder so angezeigt. Ich selbst brauche in einer anderen Instanz diesen Sensor aber nicht und würde Ihn deswegen auch gerne abschalten, geht aber nicht...


    Selbst wenn man die komplette Zeile von "anyoneSensor": rausnimmt, wird der Sensor angezeigt.


    Ich glaube dazu gab es schonmal einen Post, damals war das ein Bug im Plugin und konnte mit dem ändern einer Befehlszeile behoben werden. Ich finde nur den Post nicht mehr...

    @m4d-maNu

    Schau mal hier, Post #13


    (W)LAN-Anmeldung als Aktor festlegen

  • Super dank dir, hat es eben getestet und es Funktioniert.


    Die erste Instanz bei der in der Config true drinnen steht, hat den Anyone Sensor auch noch und die 2te bei der false drinnen steht hat ihn nicht mehr. Verstehe zwar nicht wieso nun die Config erst für diesen Befehl richtig funktioniert und vorher nicht aber egal nun geht es.

  • Hallo zusammen


    Weiss einer was der Unterschied ist zwischen dem threshold beim Anfang der config und dem beim jeweiligen Mobiltelefon?


    "platform": "People",

    "threshold": 15,


    und


    "people": [

    {

    "name": "xxxx",

    "target": "192.168.1.x",

    "threshold": 15,

    "pingInterval": 10000,

    "ignoreReEnterExitSeconds": 0

  • Hallo zusammen


    Weiss einer was der Unterschied ist zwischen dem threshold beim Anfang der config und dem beim jeweiligen Mobiltelefon?

    treshold ist die Zeit bis das Plugin den virtuellen Sensor als abwesend anzeigt, verlässt du das Haus und treshold ist 15 dann geht nach 15 min der Sensor auf abwesend. (ich nutze 10min)

  • Hallo theo69


    Das ist mir soweit bekannt jedoch was bewirken die einzelnen Einstellungen?

    Wenn beispielsweise "beim Anfang der Config" 15 Minuten eingestellt sind und beim Mobiltelefon 5 Minuten was würde da passieren?

    Erfolgt die Überprüfung des Mobiltelefons trotzdem immer nach 5 Minuten oder gelten die 15 Minuten?


    Danke und Gruss