Aqara HomeKit Hub

  • Hallo Zusammen,


    ich habe einen Aqara Mini Switch an einen M2 Hub angebunden.


    Soweit so gut ... nur gibt der Hub jedes Mal wenn ich den Switch drücke "Laut", und zwar mit der Info "Normal Link Confirmed" (ja, ich weiß, Lusche .... Englisch kann ja jeder einstellen ...)


    Hat jemand eine Idee, warum das so ist, und - wie ich das aussschalten kann (ausser die Lautstärke des Hubs auf 0% zu stellen)


    Danke

    Martin

  • Hallo,

    Bin ganz neu in der Szene und hab ein Problem…

    Habe den M1S Hub installiert. Bei der HomeKit Integration kann man ja das Nachtlicht vom Hub „trennen“.

    In einer automatisation hab ich geregelt, dass das Nachtlicht angehen soll, wenn der Bewegungsmelder aktiv wird.

    Im Wohnzimmer geht eine led-Leiste an bei Bewegung.

    Nun zum Problem: im Wohnzimmer funktioniert das.


    Das Nachtlicht jedoch bleibt aus, übrigens auch, wenn es im HomeKit aktiv angezeigt wird - also „ein“ mit Lichtprozentangabe, trotzdem ist das Licht aus. Der Bewegungsmelder wird zuverlässig als aktiv angezeigt…


    Wenn ich den Hub vom Strom trenne und wieder rein mache geht das Licht wieder, ne Viertelstunde später nicht mehr - als ob es in einem schlafmodus ist und nicht aufwacht…


    Hat jemand eine idee?

    Grüße Tobias

  • Sagt mal ich kann beim M2 Hub nur insgesamt 18 sub devices auswählen, die den Alarm triggern. Sobaald ich einen weiteren ysensor auswähle, kommt immer die Fehlermeldung invalid parameter….?

  • Sagt mal ich kann beim M2 Hub nur insgesamt 18 sub devices auswählen, die den Alarm triggern. Sobaald ich einen weiteren ysensor auswähle, kommt immer die Fehlermeldung invalid parameter….?

    Bewegst du dich in der Aqara App?? Dazu kann ich nichts sagen, da ich diese nicht verwende.


    Ansonsten würde ich persönlich die Automation für die Szenarien der Alarmanlage in Homekit vornehmen.