Aqara HomeKit Hub

• Dann bin ich mit meinem Latein leider wirklich am Ende ???

Mir fällt nur noch ein, den Hub ohne Account zu nutzen, oder wirklich mal die Mi bzw Xiaomi App zu versuchen.

Ich persönlich mochte sie lang nicht, weil ich sie viel unübersichtlicher fand und mittlerweile nutze ich sie mit einem CE Roborock, für den ich auf dem Europa-Server eingeloggt sein muss. Deshalb bin ich doppelt froh, meine ganzen Hubs und Devices nie zu Mi/Xiaomi umgezogen zu haben. Sonst müsste ich ständig die Server wechseln.

Aber an deiner Stelle würde ich es auf jeden Fall mal versuchen. Die Mi/Xiaomi App bietet auch etwas mehr Einstellungsmöglichkeiten als die Aqara App.

• So ganz aus der Hüfte geschossen, versuche doch mal, das binding mit nem ipad durchzuführen, falls eines vorhanden ist.....

Gesendet von iPhone mit Community

• Dann bin ich mit meinem Latein leider wirklich am Ende ???

Mir fällt nur noch ein, den Hub ohne Account zu nutzen, oder wirklich mal die Mi bzw Xiaomi App zu versuchen.

Ich persönlich mochte sie lang nicht, weil ich sie viel unübersichtlicher fand und mittlerweile nutze ich sie mit einem CE Roborock, für den ich auf dem Europa-Server eingeloggt sein muss. Deshalb bin ich doppelt froh, meine ganzen Hubs und Devices nie zu Mi/Xiaomi umgezogen zu haben. Sonst müsste ich ständig die Server wechseln.

Aber an deiner Stelle würde ich es auf jeden Fall mal versuchen. Die Mi/Xiaomi App bietet auch etwas mehr Einstellungsmöglichkeiten als die Aqara App.

Mal schauen, irgendwie würde ich gerne bei der Aqara App bleiben.

Vielleicht warte ich auch einfach auf das nächste Firmware-Update.

Außerdem habe ich mir auch noch 2 weitere Hubs bestellt, vielleicht klappt es ja bei denen?

• Mir hat es vor ein paar Tagen auch den Hub rausgeschossen, der wollte einfach nicht mehr. Das Binding hat bei mir auch nicht geklappt. Ob iPhone oder iPad, es will einfach nicht. Ich benutze es jetzt wie Marco Schmidt sagt einfach ohne Login und gut ist. ?????

Vielleicht gibt es aktuell generell ein Problem mit dem Binding? ?

Aber der Hub ist gerade beim Einfügen ins Smarthome immer ne ganz schöne Rätselkiste. ??

• Hi,

Auch ich habe vorgestern endlich mein Aauara Hub aus der Schublade genommen und angeschlossen. Die Inbetriebnahme war in meinem Fall sehr einfach und unkompliziert. Ich habe das ganze über die Location „Mainland“ und mit eingelogtem Account konfiguriert.

Im Moment laufen darüber allerdings nur 2 Aquara Temperatur- Luftfeuchtigkeit- Sensoren. (Bad und Schlafzimmer). Diese wurden auch gleich von HK erkannt.

In den kommenden Tagen werden noch 2 Aquara Tür-Fenster Sensoren angebracht. (Terrassentür und Eingangstür).

Des Weiteren habe ich noch einen Aquara Bewegungsmelder, den ich für die Terrasse verwenden möchte. (Von-Bis „Uhrzeit“ & „Bewegung“ dann „LED-Strips an“).

Ich hätte da noch 2 Tür-Fenster Sensoren von MiHome. Die werden aber sehr wahrscheinlich nicht von Aquara erkannt, oder?

Grüße aus Hessen

• Doch doch. Bin eingelogt. Ich hatte sie in der Tat nur "übersehen" (Es war sehr spät am abend) -.-

Bzw ich WAR eingelogt. Gestern abend ein Update der Aquara App gemacht und jetzt klappt das Einlogen nicht mehr! hmmm

• SmartAngi

Der Kommentar galt designrocker, der den Türsensor nicht sieht. Ich weiß, dass er ausgeloggt ist weil er ein Problem mit dem Binding hat.

Bei den App Updates wird man seit einer Weile immer ausgeloggt und auf „Other Region“ gesetzt. Wenn du „Mainland China“ wählst, solltest du dich wieder einloggen können.