homebridge-webos-tv | LG Plugin für webOS 2/3/4

  • Hab es rausgefunden. In der config-ui-x war in den Einstellungen Show Input Buttons eingeschaltet. Ich kannte dieses Menü gar nicht.


    wozu der "TV sequence 0" button taugt, hab ich bisher aber nicht rausfinden können.

  • Hi, kann mir jemand beim rausfinden des richtigen Pfades bei einer Installation auf einer Synology Diskstation behilflich sein ?!


    Ich bekomme immer nur Fehlermeldungen.


    hier mein Pfadaufbau:

    /volume4/docker/homebridge/accessories/cachedAccessories


    Hier die Fehlermeldung:

    [1/4/2020, 6:20:35 PM] [Fernseher] webOS - [Error: ENOENT: no such file or directory, open '/volume4/docker/homebridge/logs'] {

    errno: -2,

    code: 'ENOENT',

    syscall: 'open',

    path: '/volume4/docker/homebridge/logs'

    }


    Egal welchen Pfad ich nutze immer eine Fehlermeldung


    Day

    Ich nutze Homebridge auf einem Synology NAS (Docker), zusätzlich Hue, Xiaomi und Homematic IP. Alles wird über HomeKit gesteuert.


    HomePod, 3x HomePod mini, 4x Apple TV 4K

  • Jemand ne Idee ?


    [1/27/2020, 11:19:24 PM] [Fernseher] webOS - [Error: EISDIR: illegal operation on a directory, open '/homebridge/lg'] {

    errno: -21,

    code: 'EISDIR',

    syscall: 'open',

    path: '/homebridge/lg'

    }

    Egal welche Combo ich probiere, der Pfad wird nie akzeptiert....


    Day

    Ich nutze Homebridge auf einem Synology NAS (Docker), zusätzlich Hue, Xiaomi und Homematic IP. Alles wird über HomeKit gesteuert.


    HomePod, 3x HomePod mini, 4x Apple TV 4K

  • existiert der Pfad denn? Und ich meine, der Dateiname muss auch mit rein.


    Verstehe ich das richtig, dass in der Standardkonfiguration als iOS 13 TV Service in der EVE App nichts zu sehen ist?

    Und wenn ich den Legacy Schalter setze, habe ich keinen TV Service mehr, dafür aber die ganzen Schalter?

  • Probier gerade das Plugin ein wenig aus. Die Quellen kann ich alle in der Homeapp umschalten. Aber mir werden die Notification Buttons nicht in der Home App angezeigt um die Automation zu erstellen. Geht das aktuell nicht durch das Homebridge Update?


    Edit: Ok hat sich erledigt. Hatte das falsche Plugin genommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lling ()

  • guten morgen,

    musste jetzt leider meinen raspi komplett neu aufsetzen und habe folgendes problem:

    nach dem homebridge wieder lief und ich das plugin hinzugefügt hatte gab es aber keine "schalter" in der home app.
    tv lässt sich per config-ui-x oberfläche prima steuern und zeigt die einzelnen schalter auch in der geräte-übersicht an.

    vorher lief es monatelang ohne probleme.
    habe auch extra die alte homebridge-version installiert - nicht die 1.0.

    andere plugins werden übrigens in der home app anstandslos erkannt.
    kann mir jmd. weiterhelfen?

  • Ich habe das Plug-in "Homebridge Lgwebos Tv" installiert und config.json geupdtaed. Nach dem Restart bekomme ich die folgende Meldung:


    May 11 22:47:14 raspberrypi homebridge[12113]: [5/11/2020, 22:47:14] LG TV is running on port 39239.

    May 11 22:47:14 raspberrypi homebridge[12113]: [5/11/2020, 22:47:14] Please add [LG TV] manually in Home app. Setup Code: xxx-yy-zzz


    Was soll ich jetzt machen?

  • Das was da steht???


    Home

    +
    Geraet hinzufuegen

    Keinen Code blabla

    Auf den Fernseher tippen

    Code eingeben

    Koppeln

  • Ich frag auch mal hier in die Runde, ob jemand eine Idee hat und mir behilflich sein kann.

    Siehe https://github.com/merdok/homebridge-webos-tv/issues/257


    Mit dem webos-tv Plugin habe ich seit Jahren noch nie Probleme gehabt.


    Jetzt hat sich etwas an den Anschlüssen bei meinem TV geändert.

    Anstelle den Apple TV an HDMI1 habe ich nun die Hue Sync Box an dem Anschluss.

    An der Sync Box dann ...

    Eingang 1 = Apple TV

    Eingang 2 = Chromecast


    Der LG TV zeigt die Eingänge wie folgt.



    Dummerweise schmiert nun Homebridge aufgrund des webos-tv Plugin ab, wenn ich hdmi1 einschalte.

    Aber auch selbst wenn ich die App maxdome starte, was ja eigentlich gar nichts mit den Eingängen zu tun hat, da das die App im webos, also direkt auf den TV ist.


    Die maxdome App wird mir auch noch im Log angezeigt wenn ich diese starte.

    [LG webOS TV] [LG webOS TV] App launched, current appId: maxdome

    Genau so ist sie auch in der config hinterlegt.


    Und beim Schalten auf hdmi1 crashed die homebridge ebenfalls sofort.


    Übersehe ich was, was ich hätte ändern müssen in der config?

    Derzeit ist sie so, wie sie schon immer war.


    Hilfreich?

  • DJay: sorry ich kann dir leider nicht Deine Frage beantworten, aber sehe ich das auf deinem screenshot richtig: Die hdmi Eingänge der sync box werden alle im menü vom LG TV angezeigt und sind direkt drüber anwählbar (inkl. Anzeige der Geräte) ?

  • Die hdmi Eingänge der sync box werden alle im menü vom LG TV angezeigt und sind direkt drüber anwählbar (inkl. Anzeige der Geräte) ?

    Jaein. Quasi als Unterpunkte von HDMI 1 am LG, werden die Eingänge der Sync Box angezeigt. Auswählbar am LG sind die Unterpunkte aber nicht.

    Hilfreich?

  • Mein Problem mit dem Plugin war, dass ich das Ganze noch als "accessories" laufen hatte und als legacy TV service. Das ist wohl veraltet. Hat bei mir die letzten 1 ½ Jahre gute Dienste getan. 😅


    Nun bin ich entsprechend der Entwickler Vorgabe auf "platforms", allerdings wird mir der TV und die dazugehörigen Schalter nur in der Home App angezeigt. In der Eve App nicht. Muss man wissen wenn man nicht mehr legacy TV service nutzt. Für Eve gibt es dann keine Switches mehr und ist vom Entwickler nicht vorgesehen. Und die Eve App unterstützt "noch" keine TV's.

    Hilfreich?

  • Hallo,


    ich habe heute mal wieder die Plug-Ins und meine HB upgedatet uns seit dem möchte sie nicht mehr starten :(


    Es kommt folgende Meldung beim Hochfahren:

    Als ich die installierten Plug-Ins anzeigen lassen wollte, kam ebenfalls eine Fehlermeldung:

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen ;(:(

  • Code
    Okt 18 14:06:13 raspberrypi homebridge[2004]: [2020-10-18 14:06:13] Error: The requested accessory 'webostv' was not registered by any plugin.

    Du scheinst in deiner Config.json "webostv" drin zu haben, was aber kein Plugin kennt.

    Also nochmal checken, ob die Plugins nach Anleitung in die Config geschrieben wurden.

  • In Deiner config hast Du das Plugin wahrscheinlich noch unter accessories. Seit einiger Zeit ist dies aber ..


    Changed

    • Completing the transition to platform. From now one the plugin can only be setup as a platform

    Hilfreich?

  • In Deiner config hast Du das Plugin wahrscheinlich noch unter accessories. Seit einiger Zeit ist dies aber ..

    Vielen Dank für die Info! :D

    Nun habe ich es umgeschrieben, allerdings komme ich jetzt nicht mal mehr auf die Weboberfläche von Config-UI-X :(




    Das ist meine Config:


  • Okt 18 20:35:51 raspberrypi homebridge[2999]: [2020-10-18 20:35:51] [webostv] Error: TV ip address is required for Config

    Konnte gerade nur mal schnell schauen. Oben angefangen, bist Du sicher, dass die IP von Deinem TV noch korrekt ist?

    Hilfreich?

  • Konnte gerade nur mal schnell schauen. Oben angefangen, bist Du sicher, dass die IP von Deinem TV noch korrekt ist?

    Ja, die IP ist korrekt. Er wollte sich nur nochmals mit der HB verbinden, konnte es allerdings nicht, weil er abgeschaltet war.

    Nun ist er wieder verbunden, aber ich habe dennoch keinen Zugriff auf die Config-UI-X-Weboberfläche ?(


    Ich habe außerdem seit dem Update keine einziges meiner bisherigen Geräte, welche über die HB eingebunden sind, mehr in der Home-App ?(

    Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von uc1dp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Konnte gerade nur mal schnell schauen. Oben angefangen, bist Du sicher, dass die IP von Deinem TV noch korrekt ist?

    Hast du bzw. jemand anderes noch eine Idee, was ich "falsch" gemacht habe?

  • Hmm.. ich nehme an, Du hast den Eintrag in der config zu webos-tv auch mal komplett raus gelassen und neu gestartet, ob das was ändert.


    Ich glaube das fehlt noch eine ] am Ende des Blocks von webos.


    Ansonsten fällt mir gerade nichts ein. Gut, dass du im anderen Thread zu HB 1.x.x nochmal gefragt hast. Vielleicht sieht jemand anderes etwas in Bezug darauf.

    Hilfreich?