https://www.macnotes.de/2017/1…d-performance-verbessert/
Das Update ist verfügbar. Ich installiere es gerade eben.
https://www.macnotes.de/2017/1…d-performance-verbessert/
Das Update ist verfügbar. Ich installiere es gerade eben.
Also am iPad selbst, ist nun wenigsten 1 Person wieder drinnen und das ist das iPad selbst. Das war vorher (seit Apple da etwas abgeschaltet hat Serverseitig) nicht so.
iPad mit iOS 11.2.1 und iPhone iOS 11.2 kommt folgende Meldung wenn ich sie zu Home Einladen will:
ZitatEinladung fehlgeschlagen
konnte nicht eingeladen werden, da die
Apple-ID nicht bei iCloud registriert ist.
Mal schauen was raus kommt wenn das iPhone auch 11.2.1 hat. (Diese Meldung hatte ich seit Apple etwas am Server abgeschaltet hatte, davor konnte ich diese Apple ID noch einladen.)
Einladung hat wieder funktioniert, hat zuerst auch angezeigt dass Freundin nicht in iCloud sein, dann aber plötzlich Meinung geändert. Freundin hat wieder vollen Zugriff. Einfach mehrmals probieren.
Bin gespannt, ob Morgen die Automation klappt, werde dann berichten.
Bei mir leider nicht nun hat auch das iPhone 11.2.1 und trotzdem kommt die Meldung das die Apple ID nicht in der iCloud registriert sei...
edit:
Mit Home kann ich immer noch keine Einladung versenden, aber auf iPhone-Ticker hat ein User den Tipp geben das es über Eve geht. Nun habe ich mich so eingeladen...
edit2:
Wenn die zu einladende Person eine @icloud.com Adresse hat, Funktioniert das Einladen bei mir zumindest auch wieder ohne Probleme direkt über die Home App. Weiterhin machen bei mir zumindest die Originale Apple ID (hab da immer noch meine ganz normale E-Mail Adresse) und auch die @me.com Adressen Probleme.
alle zwei geräte auf iOS11.2.1
apple TV auf TvOS 11.2.1
sieht gut aus ... meldung bei der frau „AppleTV nicht erreichbar“ ist schon mal weg ... automation teste ich morgen. ![]()
also heute hat die GEO Automation nicht funktioniert......
Vieleicht liegts am iPad der Frau das noch zu Hause mit iOS 11.2 liegt ?
Meine Automation funktioniert auch noch nicht. Könnte aber auch ein Anfänger-Fehler sein. Habe eine Automation erstellt, dass die Heizung angeht wenn ich tagsüber nach Hause komme. "Tagsüber" definiert HomeKit mit dem Zeitraum zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang. Wahrscheinlich komme ich einfach zu spät heim. Habe das mal geändert und teste (und berichte) weiter. ![]()
So, jetzt funktioniert die Automation. Anfängerfehler, hatte einfach falsche Bedingungen (tagsüber) eingestellt. Werde das mal weiter beobachten. Beiliegend mal meine "Ankunfts-Automation".
Seit gestern Abend + heute Früh ... alles wieder normal mit der Automation ![]()
Grrrrr....
Bei mir ging alles einwandfrei... Die ganze Zeit...
Jetzt geht nichts mehr...
Alle Geräte sind auf der neuen IOS (sogar die aktuelle Beta)
Das "Basisgerät" welches den Familienaccount hat funktioniert einwandfrei...
Aber weder meine Frau noch ich haben noch Zugriff von unseren eigenen Geräten.
Uns neu einzuladen bringt nichts, entweder bekomme ich einen Fehler (Adresse nicht registriert) oder die Einladung kommt nicht an...
Das ist jetzt echt anstrengend....
Ich an deiner Stelle würde halt nicht eine Beta nutzen, wenn Home bzw. die Automation eh schon Probleme macht.
Das mit nicht bei iCloud registriert, hatte ich auch. Konnte ich um mich selber einzuladen mit der Elgato Eve ab machen und meine Lebensgefährtin ging über die @icloud.com Adresse.
Mittlerweile würde es auch wieder über die normale Apple-ID bei mir gehen.
Ja, die Beta Nummer werde ich abschalten...
Das resultiert noch daraus, dass ich unbedingt das neue IOS 11 sehen wollte...
Über Eve lade ich ganz normal mit irgendeiner E-Mail oder auch mit der Cloud Adresse ein?
Ich bekomme am anderen Gerät keine Einladung angezeigt... Und wenn ich Eve dort starte will es erstmal überhaupt ein paar Geräte haben. Ist ja logisch, ist ja nichts angelegt. HomeKit ist leer...
Das resultiert noch daraus, dass ich unbedingt das neue IOS 11 sehen wollte...
Beta Profil löschen, dann bekommst du diese Betas nicht mehr angezeigt. Problem ist nur das du nun schon iOS 11.2.5 Beta drauf hast und daher müsstest du das iPhone mittels ipsw Datei auf 11.2.1 zurücksetzten.
Über Eve lade ich ganz normal mit irgendeiner E-Mail oder auch mit der Cloud Adresse ein?
Nein, über Eve ladest du auch mit der Apple ID ein, die eigentlich ja auch deine @iCloud Adresse sein sollte.
Ich bekomme am anderen Gerät keine Einladung angezeigt... Und wenn ich Eve dort starte will es erstmal überhaupt ein paar Geräte haben. Ist ja logisch, ist ja nichts angelegt. HomeKit ist leer...
Füg halt mal 1 Gerät in HomeKit hinzu, dann nervt dich diese Meldung nicht.
seitdem ich meine Frau rausgenommen habe funktionieren die GEO Automationen bei mir .... derzeit jedenfalls
Gute Entscheidung ![]()
Ich habe schon länger das Problem, dass sich bei mir zwei Automationen deaktivieren. Kann es sein, dass alles richtig funktioniert, ich es nur falsch verstehe? Es handelt sich um zwei Automationen, die sich nach 360 Minuten deaktivieren. Heißt das, dass die Automation sich deaktiviert und sie somit nur einmal abläuft?
Ich habe schon länger das Problem, dass sich bei mir zwei Automationen deaktivieren. Kann es sein, dass alles richtig funktioniert, ich es nur falsch verstehe? Es handelt sich um zwei Automationen, die sich nach 360 Minuten deaktivieren. Heißt das, dass die Automation sich deaktiviert und sie somit nur einmal abläuft?
mit welcher app programmierst du die automationen?
In der home app von m. hochgatterer gibt es „deaktivieren“ nach auslösung, d.h. die automation wird insgesamt nur einmal ausgeführt.
Wenn du bestimmte Automationen nur für bestimmte Zeiten willst kannst du dies separat einen Schritt zuvor angeben.
Habe auch die von Hochgatterer, aber ich meine die von Apple. Damit habe ich die Autoamtion erstellt.
Danke, das war es. Habe nun in der anderen App geschaut und da war tatsächlich der Haken gesetzt bei „nach Ausführung deaktivieren“
1. Frage: Wie stellst Du "deaktivieren nach 360 Min." ein? das geht doch max. 60 Minuten...
Und um Deine Frage zu klären müsste man mal wissen, was für eine Automation Du startest und deaktivierst.
Ich lasse z. B. über einen Timer eine Eve Energy um 11 Uhr angehen. Deaktivieren nach 30 Minuten, also geht die Steckdose dann wieder aus. Oder ich habe Regeln, die meine Alarmszene anschaltet (z. B. Regel: "wenn Bewegung auf Terrasse erkannt und keiner zu Hause ist"), damit gehen sämtliche Geräte zu Hause an. Nach 10 Minuten wird die Regel wieder deaktiviert, sodass die Szene aus geschaltet wird und alle Geräte wieder aus gehen...
Bei mir gehts wieder...
Bin ja (leider) Beta Tester, gerade kam ein weiteres Update, seit dem läuft es.
Habe die Beta Profile entfernt, nur eine Frage der Zeit wann ich wieder Synchron bin...
Mit welcher Version geht es wieder? Mit der 11.2.5 Beta 2? Bekomme mit der Beta 1 auch keine Einladungen mehr raus.