Netatmo Außenkamera | vormals Presence

• Also ich meine das es so ist. Es sei denn die Kamera erkennt natürlich eine Katze als Mensch so wie es bei mir der Fall war heute. Kommt aber eher selten vor.

Auf der anderen Seite werde ich die Mitteilungen in Homekit deaktivieren, wozu sollte ich doppelt benachrichtigt werden über das gleiche Ereignis...

ah, jetzt weiss ich wieder warum ich das eingestellt hatte. Fand das toll, das wenn in Homekit Bewegung erkannt wurde, ich die Tür mit Nuki öffnen konnte.:S

• Ist ja prima, dass es durch die bessere WLAN-Anbindung jetzt stabil läuft !

Ich habe gestern -Einbruchsversuch beim Nachbarn- mal wieder nach Kameras gesucht...

Dabei fand ich die Logitech Circle 2 deswegen interessant, weil sie mit einem Fenster-Adapter an der Scheibe (von innen) zu befestigen war.

Leider stellte sich bei weiterer Info-Suche heraus, dass hinter der Scheibe keine Erkennungszonen eingerichtet werden konnten, die Nachtsicht nicht funktionierte und nur bei dem Premium-Abo (99,99€/Jahr) Zonen eingerichtet werden können und die Unterscheidung

Mensch/ Auto.... möglich ist.

Andere Mütter haben doch nicht immer schönere Töchter !

Hat von euch jemand 2 Presence über ein Netatmo-Konto laufen ?

• glaube vek030 hatte sogar 3 ?

• gerade noch was interessantes entdeckt:

wenn man auf die Meldung von Home oder Security im Sperrbildschirm länger drückt, erscheint ein größeres Foto der gemeldeten Situation. Klickt man nur kurz auf die Meldung wird das zugehörige Programm geöffnet.

• gerade noch was interessantes entdeckt:

wenn man auf die Meldung von Home oder Security im Sperrbildschirm länger drückt, erscheint ein größeres Foto der gemeldeten Situation. Klickt man nur kurz auf die Meldung wird das zugehörige Programm geöffnet.

das meinte ich doch mit der Vorschau ;)

Vergleich diese Bilder mal mit HomeKit und der Security App. Sind die von der Qualität gleich?

Ich hatte anfangs auch überlegt eine zweite zu kaufen für den Garten hinten bei der Garage. Aber dort ist es noch weiter weg vom Router also wird der Empfang noch schlechter als bei der ersten. Also noch einen repeater nur für die Kamera? Also das muss ich mir gut überlegen ...

• Repeater machen dein Netz jedes mal um 50% langsamer... sinnvoll ist das nicht.

Bau lieber ein großes Netz mit mehreren Accesspoints auf. So hast du kein Geschwindigkeitsverlust, kannst aber einen größeren Bereich abdecken. Die Geräte roamen zwischen den Netzen und du hast nornalerweise keine Verbindungsabbrüche. Quasi ein großes WLAN, nur deutlich schneller als mit dem Repeater-Quatsch...

• Ja das Thema hatten wir schon an anderer stelle. Nur APs verteilen geht halt nicht ohne Kabel ziehen ..

• Heute wieder eine interessante Beobachtung gemacht. Ich war jetzt 8 Tage im Urlaub und die Kamera konnte ich jederzeit über das WLAN im Ferienhaus oder über das Mobilfunknetz sofort erreichen.

Heute angekommen habe ich mich auch im heimischen Netz auf die Kamera in der home app geschalten. Längere Aktualisierungszeit und dann kam die Meldung „nicht erreichbar“ für kurze Zeit. Nachdem ich die home app neu gestartet habe und kurz wartete war die Kamera wieder erreichbar und auch das live-Bild.

Ist doch komisch, dass es von außerhalb tagelang stabil war und zu Hause wieder gemuckt wird.

• das meinte ich doch mit der Vorschau ;)

Vergleich diese Bilder mal mit HomeKit und der Security App. Sind die von der Qualität gleich?

Ich hatte anfangs auch überlegt eine zweite zu kaufen für den Garten hinten bei der Garage. Aber dort ist es noch weiter weg vom Router also wird der Empfang noch schlechter als bei der ersten. Also noch einen repeater nur für die Kamera? Also das muss ich mir gut überlegen ...

ja, sind von der Qualität gleich -aber

mir ist von gestern auf heute die HomeKit-Verbindung der Presence abgeraucht -nix mehr zu machen. Nach einiger Zeit hatte ich sie aber wieder in der Security-App. Dort aber mit dem langsamen Stream aus dem Internet und dem entsprechenden schlechteren Bild. Wenn du verschiedene Qualitäten hast, teste mal, ob du die direkte Verbindung, ohne Verzögerung hast.

Bei mir ist nach einem Neustart der Kamera wieder alles ok -aber ist so nicht zuverlässig. Warten wir auf ein Update.

• Heute wieder eine interessante Beobachtung gemacht. Ich war jetzt 8 Tage im Urlaub und die Kamera konnte ich jederzeit über das WLAN im Ferienhaus oder über das Mobilfunknetz sofort erreichen.

Heute angekommen habe ich mich auch im heimischen Netz auf die Kamera in der home app geschalten. Längere Aktualisierungszeit und dann kam die Meldung „nicht erreichbar“ für kurze Zeit. Nachdem ich die home app neu gestartet habe und kurz wartete war die Kamera wieder erreichbar und auch das live-Bild.

Ist doch komisch, dass es von außerhalb tagelang stabil war und zu Hause wieder gemuckt wird.

Ich habe in HomeKit noch keine weiteren Geräte eingebunden, warte bis die Presence stabil läuft. Dann geht es mit Rauchmeldern und Steckdosen weiter. Wie ist es denn, wenn die Kamera in Home nicht erreichbar ist, dann kann ja auch eine Schaltung über den Sensor z.B. des Flutlichts nicht ausgeführt werden ?

• ulti

Wenn die Kamere über homekit nicht erreichbar ist läuft zum glück der dienst über die security app weiter. Die Kamera ist weiterhin mit den WLAN verbunden und tut ihre Dienste. Auch der Bewegungsmelder funktioniert generell, auch wenn die Kamera offline ist.

Es hängt wohl an ner Schnittstelle zu HomeKit

• ulti

Wenn die Kamere über homekit nicht erreichbar ist läuft zum glück der dienst über die security app weiter. Die Kamera ist weiterhin mit den WLAN verbunden und tut ihre Dienste. Auch der Bewegungsmelder funktioniert generell, auch wenn die Kamera offline ist.

Es hängt wohl an ner Schnittstelle zu HomeKit

Ja,

dass die Funktionen der Kamera reagieren habe ich auch festgestellt, ist auch gut.

Wenn ich aber über Home z.B. eingerichtet habe, dass weitere Lampen eingeschaltet werden, z.B. über Elgato eye, dann dürfte das nicht funktionieren ?

• ulti

Ach so, das ist dann leider so, wenn die Verbindung zu HK nicht steht, werden Automationen nicht durchgeführt.....

• Ich kenne deine Infrastruktur nicht, aber evtl. wäre dann MESH für dich interessant.

lg

Torben

leider können MESH nur die teureren Fritz repeater. Der 310 gehört nicht dazu.

Ja das Ist leider das bescheidene. Die Erfahrung habe ich mit dem triby machen müssen. Da war bei mir dauernd die HomeKit Verbindung futsch und dann ist auch nichts mit automationen.