Versionsupdates: iOS, macOS, Homebridge, npm, Node.js, Plugins, Apps, Firmware und sonstiges ...

  • jo habe ich.

    jetzt bekomme ich sogar einen Fehler wenn ich ein rebuild machen will.


  • Genau das habe ich mir auch gedacht und Node 11 installiert. Mit dem Ergebniss dass nun Nix aber auch wirklich NIX mehr geht


    habe noch ein 1 monate altes backup rumliegen.Das werde ich nun mal auf die SD ballern und mal schauen wie weit ich komme.

    Einmal editiert, zuletzt von FettesB ()

  • Genau das habe ich mir auch gedacht und Node 11 installiert. Mit dem Ergebniss dass nun Nix aber auch wirklich NIX mehr geht


    habe noch ein 1 monate altes backup rumliegen.Das werde ich nun mal auf die SD ballern und mal schauen wie weit ich komme.

    Ich hab genau das selbe...


    Hab aber nicht Node 11 drauf...


    Das war von heute auf morgen einfach so das Problem...


    ich hab sogar "sudo npm rebuild -—unsafe-per" eingeben und es kommt die Fehlermeldung...

  • Ich habe gestern ein Backup eingespielt und dann wie folgt das Problem behoben


    Nun bin ich also auf node 11 mit dem aktuellen config-ui-x 3.8.11

  • homebridge-config-ui-x 3.9.0 GitHub


  • node 11.1.0

    Nach meinem Update von [email protected] auf @11.1.0 sudo n latest ging erstmal gar nichts.

    Hab dann einen rebuild gemacht, danach alles wieder in Ordnung und auf @11.1.0


    cd /usr/local/lib/node_modules/

    sudo npm rebuild --unsafe-perm

    Hilfreich?

  • DJay


    hast du denn nach deiner Installation von Node 11.1.0 auch diesen Eintrag in der Console beim starten von Homebridge ?

    Zitat

    (node:1354) Warning: Setting the NODE_TLS_REJECT_UNAUTHORIZED environment variable to '0' makes TLS connections and HTTPS requests insecure by disabling certificate verification.

  • -

    Bei mir das Gleiche!

    nur fängt es bei mir mit "(node:2674) Warning...." an.


  • das ist auch normal. Ich denke das ist deine Prozesskennung von Node auf deinem System. Ist bei jedem eine andere Nummer. Die sich auch immer wieder nach einem Reboot ändert.

  • hast du denn nach deiner Installation von Node 11.1.0 auch diesen Eintrag in der Console beim starten von Homebridge ?

    Ja, so ist es. Wird auch bei mir angezeigt 2, oder 3x beim Start von Homebridge im Log. Aber erkenne keine Probleme bei Homebridge oder irgendeinem Plugin.

    Was die Bedeutung der Meldung ist, keine Ahnung.

    (node:16916) Warning: Setting the NODE_TLS_REJECT_UNAUTHORIZED environment variable to '0' makes TLS connections and HTTPS requests insecure by disabling certificate verification.

    Hilfreich?

  • So wie ich die Meldung verstehe, werden beim Setzen der Variable auf 0 alle TLS und HTTPS Verbindungen unsicher, weil die Verbindungen auch ohne gültiges Zertifikat angenommen werden. Also kann man es auch gleich ohne betreiben.

    Wie, wo und wann das aber benutzt wird weiß ich nicht, da ich mich dazu noch nicht lange genug mit homebridge beschäftige.