Robin Telecom ProLine Doorbell HomeKit Türklingel

  • Mal gespannt, was hieraus wird:


    https://www.robin.nl/en/



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Da gibt es m.E. für die meisten Leute seit heute nix mehr zu beobachten, denn für einen Verkaufspreis von 696,00 € für ein "Noname" Produkt ist schon sehr sehr gewagt, ich gebe dem Management von diesem Verein kein Jahr mehr ;)

  • ~700€ ist schon eine Nummer!

    Ich warte ja auch sehnsüchtig darauf, das nicht nur HomeKit fähige Gegensprechanlagen für EinFamilienHäuser kommen, sondern auch für MehrFamilienHäuser!


    Hab ein Haus mit 3 Wohneinheiten und hätte da gerne eine smartere bzw. HomeKit fähige Gegensprechanlage.


    liebe Grüße


    Torben

  • Ja, ich auch, und das möglichst, ohne Kabel ziehen zu müssen. Und wenn das ganze dann noch mit dem Nuki an der Haustür zusammenarbeitet, wäre es fabelhaft.

  • Da gibt es m.E. für die meisten Leute seit heute nix mehr zu beobachten, denn für einen Verkaufspreis von 696,00 € für ein "Noname" Produkt ist schon sehr sehr gewagt, ich gebe dem Management von diesem Verein kein Jahr mehr ;)

    Ach Du Heiliger... Das ist mal ne Ansage. Nee, dann beobachte ich das auch nicht mehr. ;)


    Mal schauen, was Netatmo da genau im Köcher hat.

  • Nachdem ich die Info Mail von Robin bekommen habe das die Klingel verfügbar ist musste ich doch leider antworten das ich kein Interesse mehr habe. Für die Hälfte des Preises könnte man drüber reden

  • Hallo zusammen. Ich hatte eine grundsätzliche Frage. Wie steuere ich über HomeKit den elektrischen Türöffner an. Ich baue neu und bei meiner Klingel im Außenbereich wird ein CAT 7 und 2 Adern für den Gong liegen. Die elektronische Türöffnung wird an dem Elektroverteilerschrank im Technikraum verlegt. Aber wie funktioniert das dann, damit ich Tür automatisch (über Honekit) über den Summer öffnen kann? Danke im Voraus für Eure Antworten.



    Sent from my iPhone using Community

  • Gerraab


    da gibts nicht viel und dann zumindest nur sauteuere Komplettlösungen.


    Alternativ ist nello ein sehr gute Wahl. Klappt über HB mit HomeKit und geht auch direkt über Alexa (wie sinnvoll das auch immer ist).

    Die haben auch eine recht nette und sinnvolle App zur Steuerung und Einrichtung (sogar mit Video) gebaut.


    Nello ist ein kleines schwarzes Kästchen (ca. 3x3 cm) und wird direkt an die Gegensprechanlage (auch mit Öffner) angeschlossen. Du musst nur schauen, das du ein kompatible GSE hast. Die haben aber mittlerweile eine sehr weite Abdeckung.


    Momentan gibts die auch wieder recht günstig für 99,-- EUR

  • Wie steuere ich über HomeKit den elektrischen Türöffner an. I



    Sent from my iPhone using Community

    Bist Du damit schon weitergekommen?


    Ich suche da etwas einfaches, etwas, was sich wie ein einfacher Taster verhält:


    Ich drücke ein Control in der Home-App, und ein (potentialfreier) Kontakt schließt, solange ich drücke. (Alternativ: Er schließt für eine kurze definierte (einstellbare) Zeitspanne.)


    Gibt es sowas?


    Ich kenne nur Schalter, die ein- und ausschalten (etwas unnatürlich, um die Tür zu öffnen), und in der Regel benötigen sie Netzanschluss, und schalten einen Netz-Verbraucher.


    Das, was ich suche, soll einen einfachen Taster ersetzen. Und, wichtig: über Wifi!