Danke für deinen Bericht. Da muss einfach mehr kommen von Apple.....
Apple HomePod
-
-
Ehrliche Meinung Elevator
danke für deine Einschätzung. Genau so sieht das von aussen auch aus, toll aber unvollständig.
Ich würde gerne den HomePod für die Küche verwenden, da sehr stilish und weiss würde super passen. Ausserdem hätte ich ein device was meine Musik u Podcasts streamt. (sucht mal eine Küchenradio mit DVB und Bluetooth, ...)
aber
Sobald ich an lokale Radio Sender denke (eigendlich typisch) , die meine Frau hört, ist Ende im Gelände.
Da gibt's nicht mal einen Programmierbaren Sreen, der 2-3 Knöpfe für aPPS HÄTTE (obwohl siehe Carplay, dies ein leichtes wäre mit der jetzigen Hardware zu realisieren)
Ein fummel bastel Lösung über Homebridge will ich nicht.
Also bleibt die Lösung, kein Device von Apple. Schade. Dieser Pod mit kleiner Bildschirmfläche hätte echt das Potential mehr zu können OHNE Bildschirm.
naja
peak Apple halt.

Na, das lässt dann ja mal auf eine günstigere Variante bis Ende des Jahres hoffen:
Chinese Report Says $150-$200 HomePod and $799-$899 MacBook Air to Launch This Year
Da habe ich mit dem Sparen ja noch ein wenig Zeit...
Na, das lässt dann ja mal auf eine günstigere Variante bis Ende des Jahres hoffen:
Chinese Report Says $150-$200 HomePod and $799-$899 MacBook Air to Launch This Year
Da habe ich mit dem Sparen ja noch ein wenig Zeit...
hmm,... an eine weiter HomePod Version glaub ich nicht so recht.
Das passt nicht zu Apples Philosophie.
Der HomePod ist als Bestandsteil entworfen worden, der nicht jedes Jahr ausgetauscht wird.
Er wird demnach auch einen längeren Lebenszyklus haben, vergleichbar mit dem ATV.
Alleine wenn man die aktuelle Hardware des HomePods betrachtet, ist da noch viel Luft nach oben, dank zukünftiger SoftwareUpdates.
liebe Grüße
Torben
Möglicherweise eine Art Echo Dot
Das würde mir auch besser gefallen. Meinetwegen bräuchte der nicht mal n Lautsprecher. Ein/mehrere Mikrofon/e würden mir schon reichen. So, wie „jocr“ auf YouTube den Sprachempfang über mehrere Zimmer demonstrierte, würde mir dann pro Etage einer genügen. Aber deswegen verhältnismäßig große Lautsprecher? Ich weiß nicht so recht... vielleicht einer ins Bad als „Deluxe-Lautsprecher“...
DAS würde Apple auf jeden Fall zu einem weiteren Meilenstein in der Heimautomationslandschaft verhelfen!
Ist irgendwie so still geworden um den pod. Gibt es immer noch keinen release date? Ende März und immer noch nur Frühjahr....
Ich vermute das dieses erst bekannt gegeben wird sobald das iOS verfügbar ist! Ich bin der Meinung, dass davon alles abhängig ist! Ich fliege allerdings ab Dienstag beruflich nach Australien, die Überlegungen sind bei mir schon im Hinterkopf....ob...nicht...vlt....
Sent from my iPhone using Community
Ist irgendwie so still geworden um den pod. Gibt es immer noch keinen release date? Ende März und immer noch nur Frühjahr....
Vielleicht ist er ja ab Morgen (27.03) im Shop?

Immerhin hat Apple morgen ein Event, was allerdings nicht live übertragen wird.
lg
Torben
Nach Dienstag

Das ist aber bildungsevent und hat eigentlich nichts hiermit zu tun, somal er in USA ja schon verfügbar ist
Sent from my iPhone using Community
Trotzdem wäre es nicht das erste Mal, das nach einem Event Sachen im Shop erneuert bzw. auftauchen, wovon auf dem Event nix erzählt wurde.
lg
Torben
Seid ihr denn immer noch überzeugt von dem Homepod? In einigen Vergleichen zu den bekannten anderen Smarthome Lautsprechern schneidet der Homepod ja schlechter ab; der Klang ist top, aber dass man z.B. an Apple Music gebunden ist und nicht mal Spotify oder TuneIn oder egal was auf ihm abspielen lassen kann, stört mich persönlich doch schon.
Meine Intention "für" den Homepod war bisher eigentlich auch überwiegend, die Integration von Siri ins Smarthome zu bekommen / mit dem Wohnzimmer reden zu können, um nicht immer am iPhone die Taste drücken zu müssen. Und ein am Strom angeschlossenes iPad.... da muss man schon recht laut "brüllen", dass 'Hey Siri' auch ankommt

Ich denke, ich warte lieber, was ihr so schreibt, wenn ihr den Homepod in Euren eigenen Wänden endlich habt und der Erfahrungsaustausch startet

aber dass man z.B. an Apple Music gebunden ist und nicht mal Spotify oder TuneIn oder egal was auf ihm abspielen lassen kann, stört mich persönlich doch schon.
Mich stört das auch sehr ! Ich nutze Spotify und nicht apple music. Ich hoffe das werden sie ändern. Aber wie es immer bei neuen Apple Produkten ist, möchte ich sie unbedingt ausprobieren

Für uns zu Hause ist es dir ideale Ergänzung da wir so oder so alles im Apple Ökosystem haben und ehrlich gesagt, ziemlich zufrieden sind.
Bei uns ist das genauso. Wir haben alles auf ein System gebracht so über die letzten Jahre, mit iPod, iPhone, iPad, ? Wacht, ? TV, iMac, MacBook, iTunes, Apple Music, AirPlay Lautsprechern. Da ist der HomePod nur die logische und einzige, unumgängliche Ergänzung.

Nach Dienstag

Wieso ausgerechnet Dienstag?