Xiaomi Token auslesen

  • Danke für den Token


    Kann der trotzdem falsch sein? Die homebridge (Protokoll) sagt Err Connect


    Could Not Connect to device

    Token Night be wrong


    Oder kann die Meldung auch andere Gründe haben?


    In Home hab ich nun ein Lüfter von xiaomi anstatt des Roborock S6 :D

  • Ach ok


    Der Token ist doch korrekt :)


    Man sollte ihn schon komplett eingeben :)


    Jetzt muss ich nur noch die Räume definieren :)

    Einmal editiert, zuletzt von tilokastner () aus folgendem Grund: Fehler :)

  • "Gut Ding braucht Weile" 8)

    Das mit den Räumen klappt am Besten so —> siehe #255

  • vielleicht kann mir jemand helfen, bin echt kurz am verzweifeln.


    ich habe seit heute den Roborock S6 und bekomme einfach nicht den Token ausgelesen. ich mach es nach Schritt 1 mit dem Text Edition, aber finde da nirgends den Token. Meine Datei sieht so aus:


    w)ÅMÖT^Ãfièfl44:4E:6D:1F:30:F3321334790192.168.178.3464:90:C1:11:29:E9roborock.vacuum.s6Roborock S6urn:miot-spec-v2:device:vacuum:0000A006:roborock-s6:1Hitchhiker19814dbad98ea3e69b52759394351b7c7a141b70ab1367e6c6521dcba8d5ae3f55880143db63ee66b0cdff9f69917680151ebplist00‘

    X$versionY$archiverT$topX$objects܆_NSKeyedArchiver— TrootÄßU$null” WNS.keysZNS.objectsV$class¢ÄÄ¢ÄÄÄ\isSetPincodeZfw_versionZ3.5.4_1048“Z$classnameX$classes_NSMutableDictionary£ !\NSDictionaryXNSObject$)27ILQS[ahp{ÇÖáâåéêíü™¨∑º«–Ê͘" ÚÚDevice É`UÜz31003668-0D63-4983-BEDC-D92463B6ED8Abplist00◊

    _NSStoreModelVersionIdentifiers[NSStoreType__NSAutoVacuumLevel_NSStoreModelVersionHashesDigest_NSStoreModelVersionHashes_NSPersistenceFrameworkVersion_ NSStoreModelVersionHashesVersion° PVSQLiteQ2_XE5VF0W8TKklE6UlrXqIdFkqZc2cZaR9Q9psd0FgI+74JnHuFeOowoj578pHE/no++n1dRyAotEuIFiMdjayHfQ==—VDeviceO mÔ2”àLh‚-~ÂN%Uv»∫AE«’˜S Lx™D—8DY{ó∑⁄‹›‰ÊADKnqs


    Hitchhiker1981 ist mein Wlan. Vielleicht kann mir jemand helfen?

  • Hitchhiker1981


    … diesen Wunsch kann ich erfüllen:


    4 2 6 9 7 6 4 4 5 3 5 0 6 2 7 5
    7 3 5 5 6 5 7 7 4 6 4 2 5 2 4 4
  • … schau im Zitat - ist rot markiert 8)

  • Hallo erstmal,


    wahrscheinlich stelle ich mich auch zu dämlich an. Aber auch in meiner Datei finde ich den Code nicht. Könnte mir einer helfen?

    d9cc41902c56e14356363c078d415074669e61dc62ec3251e9072bd76c484e1d0143db63ee66b0cdff9f69917680151e

  • Moin. Ich habe in den letzten Tagen meine Air Purifier 2H eingerichtet. Dabei habe ich eine einfache Methode das Token ohne Backup, ohne PC und ohne Jailbreak auszulesen gefunden. Dazu nutzt man einfach eine HTTP-Proxy App. wie Charles oder HTTP Catcher. Falls Interesse habe ich den Ansatz in meinem Blog unter http://tiemerding.com/xiaomi-token-auslesen/ dokumentiert. Der ganze Vorgang hat nicht länger als 10 Minuten gedauert.

  • Gute Idee es über den HTTP Catcher zu machen, habe die App selber schon genutzt um bei Tado die API mitzuschneiden.


    Ich habe deine Anleitung in den ersten Post als Variante 4. aufgenommen und auf deinen Blog verlinkt ;)

  • Das mit dem Token war zwar fummelig, aber nicht so schwierig. Einen Smartmi Standing Fan 2S in mein Netzwerk zu bringen, erwies sich dagegen als nahezu unmöglich. Ich habe es nicht geschafft, den über meine Time Capsule einzubinden. Dabei habe ich den Reigen "Ventilator Reset" - "Bluetooth Scan" - "Eingabe der Netzwerkdaten" - "Einbinden in das Netzwerk" nicht nur einmal getanzt.


    Auf der Time Capsule habe ich dafür gesorgt, dass mein WLAN "Datenabfluss" sowohl im 2,4 GHz-Band arbeitet als auch im 5 GHz-Band als "Datenabfluss 5 GHz". Genutzt hat das nicht, aber ich habe immerhin gelernt, dass man einen Haufen nützlicher Informationen bekommt, wenn man auf seinem Mac das WLAN-Symbol oben rechts anklickt, während man die Option-Taste drückt.


    Ich konnte mir mit einem zweiten Router helfen, nämlich mit dem ungenutzten WLAN der Connect Box (ja, diesen Trümmerhaufen verwende ich für meine Internet-Verbindung). Damit konnte ich sofort eine Verbindung zwischen dem Ventilator und dem WLAN herstellen.


    Hat jemand eine Time Capsule und daran so einen Ventilator? Normalerweise macht die Time Capsule keinen Ärger mit irgendeinem Smart-Gedöns.

  • Moin. Ich habe in den letzten Tagen meine Air Purifier 2H eingerichtet. Dabei habe ich eine einfache Methode das Token ohne Backup, ohne PC und ohne Jailbreak auszulesen gefunden. Dazu nutzt man einfach eine HTTP-Proxy App. wie Charles oder HTTP Catcher. Falls Interesse habe ich den Ansatz in meinem Blog unter http://tiemerding.com/xiaomi-token-auslesen/ dokumentiert. Der ganze Vorgang hat nicht länger als 10 Minuten gedauert.

    Guter Ansatz, danke dafür!


    Ist es mit dem Catcher möglich die Position des roborocks auszulesen, sprich Parameter der x-y Achse um ihn an bestimmte Stellen per HomeAssistant zu dirigieren?

  • Hallo zusammen.


    habe seit Gestern den Xiaomi 2s Ventilator. Top Gerät nur an der Homekit einbindung verzweifle ich langsam.

    Kann mir jemand bei dem Token helfen?


    Meine Config:

        "devices": [
    {
                        "name": "My Xiaomi Fan",
                        "ip": "192.168.6.232",
                        "token": "7e20b1ac5fa3962cac47c932c523c8a7a701f692009fa92b81783ac7ca76dcc40143db63ee66b0cdff9f69917680151e",
                        "pollingInterval": 5,
                        "moveControl": true,
                        "buzzerControl": true,
                        "ledControl": true,
                        "naturalModeButton": true,
                        "shutdownTimer": false,
                        "angleButtons": [
                            30,
                            60,
                            90,
                            120
    ]
    }
    ],
                "platform": "xiaomifan"
    }
    ],