Netatmo Wetterstation: HomeKit Update offiziell ausgerollt

  • Hey kleines Update.


    Meine Station hat nun v162 bekommen. HomeKit Aktivierung lässt immer noch auf sich warten :(


    👨🏼‍💻 🏡 SmartHome über AppleHomekit 🏡👨🏼‍💻

  • @Keffka


    war auf einmal von alleine geupdatet.


    👨🏼‍💻 🏡 SmartHome über AppleHomekit 🏡👨🏼‍💻

  • Hat´s bei irgendwem schon ein Firmware Update gegeben? Die lassen sich ganz schön Zeit...

  • Hey,


    Jop habe nun die Firmware V162 aber HomeKit lässt immer noch auf sich warten.



    Gruß


    Bevolf


    👨🏼‍💻 🏡 SmartHome über AppleHomekit 🏡👨🏼‍💻

  • Hallo zusammen,

    bei mir wurde das Update v162 am Mittwoch (30.10.) irgendwann am Vormittag aufgespielt, die ganzen Module wurde wohl irgendwann in der darauf folgenden Nacht aktualisiert.

    Jetzt fehlt nur noch HomeKit.

    Wie lang hat das denn bei euch gedauert (vom Update bis zur HomeKit-Funktion)?

  • Gestern abend war bei mir dann auch das Update drauf.

    Nur noch den Menupunkt Homekit angeklickt und es wurde nach Verbindung mit der Station ein Homekitcode generiert. Mit diesem lässt sich dann das ganze in Homekit einbinden. Läuft einwandfrei.

    Ist im ersten Moment nicht von der über das Plugin in Homekit eingebundenen Station zu unterscheiden.


  • An die Administratoren, ich denke die Netatmo ist relativ verbreitet...

    Vielleicht könnt Ihr hier eine Abstimmung oder eine andere Übersicht einfügen?

    Ich würde folgende Fragen vorschlagen:

    -Ich habe eine Netatmo

    -Ich habe Version V2/V3

    -Ich habe das HomeKit Update erhalten


    ich habe das Gefühl dass geht ziemlich langsam voran...

  • Hey, habe auch seit einigen Tagen die Firmware V162, die anderen Geräte wurden auch geupdatet.

    Allerdings fehlt immer noch jede Spur von HomeKit.

    Wäre auch Dankbar für einen Hinweis wie lange das so vom Update bis zur HomeKit "Freischaltung" so gedauert hat.



    Gruß


    Bevolf


    👨🏼‍💻 🏡 SmartHome über AppleHomekit 🏡👨🏼‍💻

  • Bei mir tauchte mit dem Update ein neuer Menupunkt auf. Darüber lief die Einrichtung und Einbindung in Homekit sofort. Ist im Übrigen bei Netatmo sehr gut und verständlich beschrieben!



  • Zitat

    Vielleicht könnt Ihr hier eine Abstimmung oder eine andere Übersicht einfügen?

    und was soll das bringen??


  • Firmware-Updates können bei Netatmo durchaus auch Monate dauern. Meine Version 2 wartet seit Mai auf eine neue Firmware. Das Prozedere ist auch hier https://forum.netatmo.com/viewtopic.php?f=10&t=4499 im Netatmo-Forum beschrieben und diskutiert. Also, übt euch in Geduld ;) . Und für diejenigen, die vielleicht noch hoffen: Da steht auch etwas verklausuliert, dass es für die Version 2 keine HomeKit-Anbindung geben wird "NOTE: If you own a v1 or v2 Weather Station, you already have all the features available with the firmware version of 27 May 2019 - v140"

  • Zitat

    Um zu sehen wieviele von uns inzwischen Zugriff zu HomeKit haben...

    verstehe nicht was das bringen soll?


  • Bei mir tauchte mit dem Update ein neuer Menupunkt auf. Darüber lief die Einrichtung und Einbindung in Homekit sofort. Ist im Übrigen bei Netatmo sehr gut und verständlich beschrieben!


    Hey,


    Auf der Netatmo Hilfeseite habe Ich gelesen, dass sich die Geräte im selben WLAN befinden müssen. Ist damit gemeint dass mein iPhone nicht im 5GHz sein darf weil die Station das nicht unterstützt?


    Gruß


    👨🏼‍💻 🏡 SmartHome über AppleHomekit 🏡👨🏼‍💻

  • Die Spannung reduzieren weil es voran geht, oder den Frust weil nicht...

    Die Vorfreude erhöhen...

    Den Austausch fördern...

    Aha! 🥴